Focus
Ford Focus:

Problem mit Frontscheibenheizung!

• Ford Focus Ticker
  • Ford Focus Forum
  • Ford Focus Blogs
  • Ford Focus FAQ
  • Ford Focus Tests
  • Ford Focus Marktplatz

Themenstarter

Hallo,hab da ein Prob.mit meier Beheizbaren Frontscheibe in meinem Focus!die taut nur die rechte Seite ab die linke nur ein bleibt Eisig.Kennt jemand das Problem?

hallo,

ich müsste selbst erst nachschauen ob die FSH rechts und links angesteuert wird.:confused:

kontrolliere einfach mal ob rechts oder links der kontakt sauber ist.

oder gehen einzelne drähte der vereisten seite?

Gruss Udo

Re: Problem mit Frontscheibenheizung!

Zitat:

Original geschrieben von Traum RS

Hallo,hab da ein Prob.mit meier Beheizbaren Frontscheibe in meinem Focus!die taut nur die rechte Seite ab die linke nur ein bleibt Eisig.Kennt jemand das Problem?

Hi,

schau mal in die Bedienungsanleitung, "Abteilung" Sicherungen:

Meiner Erinnerung nach hat jede Seite eine eigene -ziemlich starke- Sicherung (an der auch nichts anderes "dranhängt"). Wenn Du Glück hast, ist vielleicht nur eine defekt.

Hatte das gleiche Problem, Sicherungen waren i.O. ( es sind zwei Heizkreise, kann man bei genauem hinsehen am Innenspiegel erkennen, die mittleren beiden Fäden sind nicht miteinander verbunden) Beim Händler hieß es es sei ein Steinschlag schuld, der genau auf einem Heizdraht sei (die Drähte liegen aber innen und so müßte die Scheibe schon fast gänzlich durchschlagen worden sein!), es stellte sich dann heraus, das der eine Heizkreis defekt war - Ford hat die Scheibe auf Garantie getauscht.

Puma_King Puma_King

früher 1,7er Puma, ST 170

Re: Re: Problem mit Frontscheibenheizung!

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

schau mal in die Bedienungsanleitung, "Abteilung" Sicherungen:

Meiner Erinnerung nach hat jede Seite eine eigene -ziemlich starke- Sicherung (an der auch nichts anderes "dranhängt"). Wenn Du Glück hast, ist vielleicht nur eine defekt.

Problem ist nur, dass in den meisten Fällen Sicherungen nicht ohne Grund "fliegen gehen".

hallo bei mir sind unten an der scheibe 2 anschlüsse und einer war mal ab dabei muss unter der scheibe die verkleidung geöffnet werden

Ford Focus: Problem mit Frontscheibenheizung!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem mit Frontscheibenheizung! : Ford Focus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH