Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
W124
Mercedes E-Klasse W124:

Problem mit Elektrischer Antenne

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
  • Exklusiv

Problem mit Elektrischer Antenne

Themenstarter

Hallo,

habe meine defekte Antenne von Bosch gegen eine neue getauscht,das Zeitschaltrelais habe ich von der alten übernommen.

Jetzt habe ich folgendes Problem,wenn die Antenne ausfährt dann läuft der Motor noch ein paar Sekunden weiter,obwohl sie ganz ausgefahren ist.Beim runterfahren genauso,Antenne drin,Motor läuft noch weiter.

Kann es sein das die neue Antenne vieleicht etwas kürzer ist und ich das Relais erst anlernen muss?

Mfg Sascha

Ich glaube nicht das ein Relais von einer Antenne lernfähig ist. Das würde ja eine gewisse Intelligenz voraussetzen. Und das alles für eine Antenne?? Deine neue Antenne läuft halt etwas schneller als die Alte. Deshalb surrt der Motor noch nach. Du kannst ja mal am Relais nachschauen ob ein Poti verbaut ist. Daran kann dann eventuell die Laufzeit eingestellt werden. Wenn dem so sein sollte!!!

Gruß XJPaul

Themenstarter

wenn der Motor nur surren würde,wärs ja OK,aber es ist das typische Geräusch,wenn der Motor auf demZahnrad dreht.

Mercedes E-Klasse W124: Problem mit Elektrischer Antenne