Touran
VW Touran:

Problem mit der Türverriegelung hinten links und rechts

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Problem mit der Türverriegelung hinten links und rechts

Themenstarter

Hallo

Habe die SuFu schon benutzt, aber leider erfolglos. Ich hoffe es kan mir jemand von euch weiterhelfen.

Das Problem ist egal ob ich mit der FB oder mit dem Schlüßel den Touri verschließe, es bleiben die hinteren beiden Türen immer offen. Wenn ich beim verschließen nahe an die Türen gehe, höre ich links und rechts ein Geräusch, wie wenn er verriegeln würde, tut er aber Leider nicht.

Ich habe das Diagnosegerät "Autodia S 101" bei dem keine Fehlermeldung in den Steuergeräten angezeigt wird. Auch keine Einzeltürverriegelung ist aktiv.

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank schon im Voraus.

LG

TDITouri

Hallo,

ich habe mein "Aussetzer" mit dem Tipp von qtom22 behoben,

nächsten Mal fahre ich aber zum :).

Von qtom22

Versuch mal bei offener Fahrertür über die Fernbedienung das Auto zu öffnen und zu schließen, wenn Der Wagen geschlossen ist, greifst Du hinten von innen an die Türentriegelung und versuchst manuell zu öffnen. Nach einigen Versuchen hat das bei mir immer geholfen und anschließend war das Problem für Monate behoben. Wenn das Problem dann mal wieder da war, habe ich die gleiche Vorgehensweise angewand und wieder lange Ruhe gehabt....

mfg o

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ohoho

Hallo,

ich habe mein "Aussetzer" mit dem Tipp von qtom22 behoben,

nächsten Mal fahre ich aber zum :).

Von qtom22

Versuch mal bei offener Fahrertür über die Fernbedienung das Auto zu öffnen und zu schließen, wenn Der Wagen geschlossen ist, greifst Du hinten von innen an die Türentriegelung und versuchst manuell zu öffnen. Nach einigen Versuchen hat das bei mir immer geholfen und anschließend war das Problem für Monate behoben. Wenn das Problem dann mal wieder da war, habe ich die gleiche Vorgehensweise angewand und wieder lange Ruhe gehabt....

mfg o

Hallo,

danke für deine Antwort. Leider geht es nicht. Wenn ich die Fahrertür offen habe und mit der FB sperre, höre ich beim zusperren keine Schließgeräusche, nur beim aufmachen hört man was. Es ist nur komisch, dass beide Türen nicht mehr gehen. Allerdings weiss ich auch nicht wie lange die schon nicht mehr sperren.

Vielen Dank nochmal für deine Bemühung.

mfg Frank

VW Touran: Problem mit der Türverriegelung hinten links und rechts

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem mit der Türverriegelung hinten links und rechts : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH