A
Opel Meriva A:

Problem mit dem Radio CD 30 MP3

Opel Meriva A

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich 2 fragen

1 Bei Meinem Auto BJ 2006 ist das Radio CD 30 MP3 eingebaut. Seit einigen Wochen funktioniert nur noch der AN- BZW Lautstärke Knopf am Radio! Sender knöpfe 1-6, Sendersuchlauf, Treble, bass, AS, TP, RDS, REG, FM/AM, CD, CD-Auswurf, Settings, BC + Zugehörige Knöpfe am Lenkrad alle ohne funtion. Das merkwürdige ist alle paar tage ist es möglich die knöpfe kurzzeitig zubetätigen, wo es dann funktioniert. Danach aber wieder nix.

Hat jemand eine idee was es sein kann?

2 Der wagen ist vom Gebrauchthänder und der wagen ist auch erst ein halbes Jahr in meinem Besitz. Hat er die pflicht es im rahmen seiner Gewährleistung zuüberpüfen? könnte ja auch an der elektrik oder sonstiges liegen.

Weil er meinte zu mir ist gebrauchs/verschleiß teil worauf er keine gewährleistung hat.

Mfg Stefan

Ich glaube da eher, dass sich da dein Radio verabschiedet hat. Wenn du noch in den 6 Monaten bist, müsste dein Gebrauchtwagenhänder im Rahmen der Gewährleistung das in Ordnung bringen.

Nach den 6 Monaten hättest du dann die viel zitierte Beweislastumkehr.

Themenstarter

Okay danke dann werde ich wohl mal genau aufs Datum schauen, wann ich den Wagen gekauft habe. Und falls ich in den 6 Monaten bin, nochmal zum Autohändler und der soll das soich anschauen u wenn nicht mal mit anwalt drohen, mal schauen wie er reagiert ;)

Hm sonst muss ich wohl in Ebay mit ein neues besorgen.

Bekommt man Radio leicht ausgebaut?

Wenn du dein Original Radio durch ein neues Original Radio ersetzen willst, must du darauf achten, dass das neue Radio ordnungsgemäß "entheiratet" wurde. Anschließend muss das neue Radio in deinem Meriva mittels Tech2 neu "verheiratet" werden.

Themenstarter

Ohh danke für den hinweis denn ich dachte einfach altes raus neues rein...scheiß Technik :(

werde ich wohl mal nach googlen weil ich davon noch nix weiß!

hallo habe das gleiche radio und es ist sogar das 2. wo genau das gleiche auftritt

ich war beim ersten radio bei opel gewesen die sagten mir das der verstärker bei zu langer laufleistung versagt , sprich man hat keinen richtigen empfang man kann nicht mehr laut und leise schalten und manche schalter lassen sich nicht richtig bedienen , opel sagt weiter das der fehler bekannt sei aber wie immer nicht an der abhilfe gemacht wird , ich hatte richtig schwierigkeiten bei opel auf garanti ein neues radio zu bekommen , die sagten mir das ich nur das selbe model mit erneuerte software bekomme.

bei dem 2. radio tritt genau das gleiche auf , ich habe festgeswtellt das wenn das radio zu heis wird steigt es aus , das heist du solltest deine lüftung ( klimananlage ) auf volle kühlung nur auf die mitteldüsen im innenraum schalten ( alle andern düsen müssen zu sein , Fenster ) so nach ca 10 minuten sollte das radio eigentlich wieder kallte sein und du könntest glück haben das dein radio wieder funktioniert

Zaffi-Mirage Zaffi-Mirage

nun mit Viano 2.2 CDI

Hallöle,

falls du keine Garantie mehr haben solltest, schmeiss das 30er raus

und bau ein Vernünftiges aus´m Zubehür ein.

Sind preiswerter und können mehr - Stichworte Aux Eingang, USB usw.

Radioblende und Adapterkabel kosten auch nicht die Welt.

Grüße Andreas

Hi sorry das ich hier so zwischenrein paltze mit meienr Frage, aber das Radio kann doch MP3 absspielen oder?

weil ich kriege mein cd30 Mp3 nicht zum laufen mit MP3 CDS.

kann mir da einer nen Tipp geben?

@ Hells-Merivas

Sicher das Du das CD30 MP3 hast und nicht nur das CD30?

ja bin ich..... habe die brenn Software geändert heute ging es dann.

habe es dann selber rumprobiert ... mit starburn geht es wenn ich mit xp burner oder Windows Standard brenn Software arbeite ging es nicht

Deine Antwort auf "Problem mit dem Radio CD 30 MP3"

zum erweiterten Editor
Opel Meriva A: Problem mit dem Radio CD 30 MP3