Mercedes
Mercedes:

Problem mit COMAND - brauche Hilfe (Raum Hamburg)

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz
Mercedes , Mercedes E-Klasse W211

Problem mit COMAND - brauche Hilfe (Raum Hamburg)

Themenstarter

Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich hoffe irgendwie, dass hier jemand mitliest, der mir eventuell helfen kann und im Raum Hamburg zu finden ist.

Das Problem ist, dass die Navigation einfach schlagartig nicht mehr funktionierte. Mir wird angezeigt, ich sei in Skandinavien - und dabei bin ich mitten in Hamburg unterwegs. Ich habe schon einen Hard Reset mittels Batterieabklemmen versucht, seitdem spinnt aber auch noch die Uhr.

Vermutlich ist es die GPS-Antenne, aber wer weiss? Mein Mercedes-Mensch meinte zumindest, dass alleine die Diagnose zwei Stunden in Anspruch nehmen würde, und ich hörte, dass MB für die Antenne das Vielfache des angemessenen Preises berechnet.

Falls also jemand in der Umgebung hier mit dem COMAND fit ist - bitte melden. Wäre klasse!

.Samuray

Themenstarter

Mysteriös.

Das Problem bestand seit knapp einem Monat, bevor ich diesen Thread gemacht habe -- und gestern hat es sich in Luft aufgelöst. Auf einmal wusste das Navi wieder, wo ich bin, und am Tag darauf ging die Uhr wieder richtig (manuell stellen kann ich sie immer noch nur halbstundenweise).

Was zur Hölle?

Vielleicht ein Wackelkontakt, der sich kurzzeitig wieder gegeben hat und bald wieder auftreten wird? Womöglich an der Antenne selbst, wegen der Erschütterungen in der Heckklappe beim Schließen?

Ob ich Satellitenempfang habe, weiss ich nicht genau...kann dazu keine Angabe finden. Nur ein paar Balken ähnlich denen, die den Handyempfang anzeigen, und die scheinen aber seit jeher alle leer zu sein.

Kann jemand was erhellendes dazu sagen? Wär nett!

sonytech sonytech

Star Diagnose Hamburg

Ersteinmal kannst Du im NAV Menü, unter GPS die Postionsanzeige einschalten. damit siehst du in der untersten Zeile immer die GPS Koordinaten und die empfangenen Satelliten. Hieraus kannst du dann relativ schnell ableiten ob der Empfänger eine Unterbrechung hat.

Ich komme aus der Nähe von Hamburg und behaupte mal das ich mich mit der COMAND Technik gut auskenne, falls du weitere Hilfe brauchst.

Mercedes: Problem mit COMAND - brauche Hilfe (Raum Hamburg)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem mit COMAND - brauche Hilfe (Raum Hamburg) : Mercedes (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH