H
Opel Astra H & Astra TwinTop:

Problem mit Bluetooth

• Opel Astra H Ticker
  • Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
  • Opel Astra H Blogs
  • Opel Astra H FAQ
  • Opel Astra H Tests
  • Opel Astra H Marktplatz

Problem mit Bluetooth

Themenstarter

Hallo,

habe am Freitag endlich mein neues AUto bekommen, GTC 1.6 Turbo Sport. Bis auf die Panoramascheibe und ne Standheizung ist eigentlich alles drin. So auch Bluetooth.

Leider habe ich mit der Bluetooth-FSE und/oder meinem Handy (LG KS20) ein Problem...

Soweit hat die Verbindung mit dem Handy prima geklappt, jeodch mein Handy im Auto immer "richtig" an und nicht nur im Standby. Heisst also, dass das Touchpad und die Tasten auf dem Handy versehentlich immer gedrückt werden könenn. Folglich ist der Akku recht schnell leer, wenn das Display die ganze Zeit in Betrieb ist.

Wenn ich es "aus" schalte, dann geht es nach 2 sekunden wieder an, ohne dass ich was drücke. Die ausschaltzeit habe ich auf 1min gestellt. Mit der Ergebnis, dass sich mein KS20 nach 1min ausschaltet und 2 sekunden später wieder ein....

Woran kann das liegen?

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Lösungen

Danke und mfg

GMTD2

Themenstarter

Nix, wirklich niemand? Keine Idee???

Zitat:

Original geschrieben von GMTD2

Nun, laut Beschreibung dürfte es einen Firmware Bug haben. Da die Opel FSE kein rSAP unterstützt muß das Handy eigentlich sowieso den GSM-Verkehr halten, doch dafür hat die Bluetooth Kopplung geringe Aktivität, da es ja nur aktiv werden muss wenn die FSE jemand anrufen will oder ein Anruf kommt. In der Zeit sollte es sich natürlich bis auf Basis-Bluetooth und GSM abschalten.

Doch nach deiner Erklärung hat man da offenbar gepennt. Der Fehler dürfte bei LG liegen, ob sie das aber auch einsehen?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von KarstenS

Zitat:

Original geschrieben von GMTD2

Nun, laut Beschreibung dürfte es einen Firmware Bug haben. Da die Opel FSE kein rSAP unterstützt muß das Handy eigentlich sowieso den GSM-Verkehr halten, doch dafür hat die Bluetooth Kopplung geringe Aktivität, da es ja nur aktiv werden muss wenn die FSE jemand anrufen will oder ein Anruf kommt. In der Zeit sollte es sich natürlich bis auf Basis-Bluetooth und GSM abschalten.

Doch nach deiner Erklärung hat man da offenbar gepennt. Der Fehler dürfte bei LG liegen, ob sie das aber auch einsehen?

Nachdem ich in einem Forum über das Handy das Problem gepostet habe, denke ich eher, dass das Problem an der Bluetooth-FSE von Opel liegen wird.

Da hat jemand das gleiche Handy (mit gleicher FIrmware) und einen BMW mit Bluetooth. Da läuft alles einwandfrei. Kann es sein, dass mein Auto evtl. irgendwie alle paar sekunden ein Signal an mein Handy schickt, welches gar nicht's da zu suchen hat?

mfg

GMTD2

Opel Astra H & Astra TwinTop: Problem mit Bluetooth

schliessen zu
Opel Ticker vor 14 Stunden
Opel Astra H Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem mit Bluetooth : Opel Astra H & Astra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH