Yamaha DT 50

Problem mit Batterie und Sicherung bei meiner Yamaha DT 50 R

Themenstarter

Hallo!

Also meine DT 50 R produziert während dem Fahren keinen Strom, oder zumindest kommt er nicht am Display an. Kann die Sicherung kaputt sein oder was hat es da?

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch schon, da hab ich die Kontakte an der Batterie abgeschraubt und sie nochmal neu angeschraubt, darauf funktionierte sie auch wieder, doch jetzt hab ich das Problem schon wieder :(

Wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke und umdreh zum Starten leuchtet das Display auch nicht, ich muss sie erst antreten und dann auf einen Knopf für das Display drücken dann funktioniert es auch

Doch heute hat es während dem Fahren plötzlich angezeigt das die Batterie fast leer ist, und das Warnlicht für den Blinker hat auch nicht mehr funktioniert, erst wenn ich wieder gestanden bin und nicht Gas gegeben habe, funktionierte auch das Warnlicht und der Blinker wieder!

Und weis vielleicht jemand welche Sicherung in der DT 50 R originall eingebaut ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Michl

Sicherungen sind niht einmal 'Aus' und dann wieder 'An'.

Hier sollte Dein Problem nicht liegen.

Deine Blinker-Beschreibung: Ging/geht nur die Anzeige nicht, oder die gesamte Blink-Anlage?

Versuch mal rauszufinden, ob es die Batterie ist, oder ob das Display 'spinnt'; mit 'nem Voltmeter bekommst Du die Antwort. Hast Du keines, kannst Du z.B. im Stand sehen ob der Scheinwerfer korrekt leuchtet oder nur glimmt.

Dein Test mit den Batterie-Kontakten: Bei dem Vorgang hast Du womoeglich ein paar andere Kabel bewegt. Wenn Eines davon (oder mehrere) beschaedigt sind, kann das eine Ursache sein.

Ich weiss aber nicht, wie 'frisch' Dein Bike ist - sowas sieht man eher bei etwas aelteren Geraeten bei denen die Liebe zur Pflege etwas vernachlaessigt war.

Wenn Du bei Deinen Nachforschungen auch gleich die Stecker und Verbindungen pruefst, reinigst und etwas Kontakt-Spray anwendest, machst Du sicher keinen Fehler.

Das ist eine Untersuchung wert, aber passt nicht so recht zu Deiner Beschreibung mit dem Schluesseltest. Wenn da ein Gremlin in der Elektronik (falls vorhanden) sitzt, ist es Zeit, zum Fachgeschaeft zu gehen.

huskycrosser huskycrosser

Sonne 25 ° + Kurvenspaß

Zitat:

Original geschrieben von Michl_96

Hallo!

Also meine DT 50 R

Das Problem ist, das hier mal eine genaue Baujahr Angabe

sehr hilfreich wäre.

So wie sich das liest, hast du scheinbar eine " alte " DT 50 R

und ein Masse Problem.

Hier solltest du einmal auch die Verbindung von der Batterie zur Masse ( also zum Rahmen ) abmachen reinigen und neu anbringen.

Die Batteriepole reinigen und mit etwas Polfett einstreichen.

Batterieflüssigkeit OK ?

Wie

JER 345 beschrieb sie Kabel dann auf einen " Wackler " kontrollieren.

Am Tacho sollte auch ein Verbindungskabel zur Fahrzeugmasse gehen.

Die Blinker Massekabel Kontaktpunkte reinigen und wieder anbringen.

Läuft der Motor und es brennt das Licht, sollte es wenn du Gas gibst dieses etwas heller werden.

Ist es so dann produziert auch der Generator Strom und die Batterie sollte geladen werden.

Themenstarter

Also die DT 50 R ist Baujahr 2006 und erst ca 7000km drauf, also noch nicht recht alt!

Ich werde die Vorschläge von euch probieren und mich dann nochmal melden.

Themenstarter

Also ich hab alle Kabelkontakte überprüft und der Kontakt von der Masse zur Batterie war locker, den hab ich wieder fest gemacht und jetzt funktioniert es auch wieder!

Ich werde jetzt mal abwarten ob es es wieder ein Problem geben wird.

Danke für die Hilfe!

huskycrosser huskycrosser

Sonne 25 ° + Kurvenspaß

Problem mit Batterie und Sicherung bei meiner Yamaha DT 50 R

Zitat:

Original geschrieben von Michl_96

Danke für die Hilfe!

Hört man gen :)

Yamaha: Problem mit Batterie und Sicherung bei meiner Yamaha DT 50 R

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem mit Batterie und Sicherung bei meiner Yamaha DT 50 R : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH