Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. problem mit auto check

problem mit auto check

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 21. März 2012 um 9:42

ich habe ein problem mit meinem ac system in meinem audi 80 b4

und zwar fahre ich ein automat es war gestern eine bremslicht birne defekt und das hat mir das system auch gemeldet dann habe ich die birne gewechselt funktioniert auch wieder alles nur zeigt mir das auto check noch immer an das die birne defekt ist und piept

obwohl wieder alles i.o ist

weiß jemand wodran es liegen kann?

oder kann man das system irgendwie zurück setzen?

oder muss man es aus dem fehlerspeicher löschen lassen?

ich weiß auf jeden fall nicht mehr weiter und vielleicht weiß einer von euch was das problem ist.

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau dir die andre Birne auch noch an. Nicht falsch herum reingedreht?

Wenn Birnen kurz vom Sterben sind, oder die Lampenträger nichtmehr die Besten sind, kann es auch vorkommen, dass das Autocheck nen Fehler meldet.

Themenstarteram 21. März 2012 um 10:31

ich habe mir beide birnen angeschaut und auch getauscht von links nach rechs und wieder zurück aber das problem besteht weiterhin

die birnen haben ja auch beide funktion also normales licht und bremslicht.

aber trotzdem piept er und sagt mir birne defekt

Was sollte ein Tausch von links nach rechts bringen? Erklär mir das mal :D

wenn dann gegen 2 andere Birnen tauschen.

Themenstarteram 21. März 2012 um 11:57

wollte einfach schauen ob die birne wirklich defekt ist denn der draht war noch ok und normal licht ging auch noch nur bremslicht ging bei der birne nicht mehr :-)

habe dann eine andere rein gemacht ging wieder alles nur das piepen im ac blieb und das zeichen mit der birne. ..

Das AC checkt die Birnen nicht unabhängig voneinander..kann also durchaus sein, dass die andere Birne auch kurz vorm Tod ist.

Themenstarteram 21. März 2012 um 17:58

habe jetzt beide birnen gegen neue getauscht aber das problem ist weiterhin da

Themenstarteram 21. März 2012 um 20:44

weiß keiner mehr was es noch sein kann?

es nervt mich schon etwas das es nicht so mehr so funktioniert wie es soll

vorallem was ich nicht verstehe ich fahre ja automatik und dann steh ja immer dort bremse und dann sollte ok dort stehen das macht er aber nicht mehr und wenn ich dann das licht einschalte erst dann fängt er an zu piepen und zeigt an das angeblich eine birne defekt sein soll aber es ist halt nicht der fall...

die hintere birne war erst defekt aber dann habe ich sie gewächselt und es ging auch wieder alles nur der fehler war noch immer da..

kann es der fehler noch immer sein weil ich es getauscht habe obwohl das licht noch an war?

ich weiß echt nicht mehr weiter...

Evtl ist noch ne andere Birne kaputt.

Das unterscheidet er nicht zwischen vorne und hinten. Es kann auch der Kabelbaum in der Heckklappe sein.

Da kannste erstmal suchen. Ich würde erstmal ein Lampenkontrollgerät abklemmen, um zu sehen, ob das Problem von vorne oder hinten kommt.

Themenstarteram 21. März 2012 um 20:56

wo finde ich das lampenkontrollgerät?

mein kabelbaum war schonmal hin in der heckklappe auf der linken seite meinst du das es von dort kommen soll ich es nocheinmal neu löten?

ich verstehe es nur nicht da ja alles funktioniert nur das die fehlermeldung kommt ist alles ein bisschen merkwürdig...

Themenstarteram 21. März 2012 um 21:08

oder kann es sein das dir birnchen falsch sind?

gibt es extra birnen die für auto check sind?

Themenstarteram 22. März 2012 um 13:45

kabelbaum habe ich repariert an der heckklappe aber das problem mit der birne ist noch da... fehlerspeicher hatte auch keinen fehler nur wo soll ich jetzt noch suchen?

muss ich alle birnen wechseln?

es nervt echt da alles funktioniert und er mir trotzdem den fehler zeigt

Themenstarteram 22. März 2012 um 21:06

also weiß keiner mehr etwas? das ist schade

Hast du mal geschaut, ob vorne alle Lampen funktionieren?

Du hast 2 Kontrollgeräte, je eins für vorne und für hinten.

Es gibt dafür keine speziellen Birnen.

Hast du evtl ne 3. Bremsleuchte nachgerüstet?

Der Fehler kann von fast allem kommen, entweder vom LKG selber, oder vom Lichtschalter, oder einer sterbenden Birne. Ich hatte da gottseidank noch keine Probleme mit ;)

Themenstarteram 23. März 2012 um 9:15

also wo die steuergeräte sind für den ac weiß ich leider nicht aber ich habe alle birnchen überprüft

funktioniert alles

aber ich habe trotzdem alles gewechselt und das problem ist noch immer da

-standlicht

-abblendlicht

-rücklicht

-nebelschlussleuchte

und rückfahrlicht..

das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist kenzeichenbeleuchtung und Nebelscheinwerfer...

aber die funktionieren auch...

kann es an der Handbremse liegen?

ich habe letztens eine Mittelarmlehne eingebaut und meine dort auch ein kabel gesehen zu haben wenn dies ab ist das er den fehler zeigt?

aber der ist ja eigentlich nur für die anzeige am tacho oder nicht?

und die funktioniert auch..

wenn ich den fehler nicht finde dann muss er wohl in die werkstadt

denn es macht mich echt verrückt das ich den fehler nicht finde....

Deine Antwort
Ähnliche Themen