A4
Audi A4, S4 & RS4:

problem mit audi s4 b6

• Audi A4 Ticker
  • Audi A4, S4 & RS4 Forum
  • Audi A4 Blogs
  • Audi A4 FAQ
  • Audi A4 Tests
  • Audi A4 Marktplatz
Audi S4 B6 (8E)

problem mit audi s4 b6

Themenstarter

Hallo zusammen. Ich hab zwar schon in den einzelnen beiträgen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hier mein Problem. Ich fahre nen 2004er s4 B6 Automatik mit F1 Schaltung, Laufleistung 100000km. Bin eigentlich auch Top zufrieden damit und hab auch noch nie wirklich Probleme gehabt. Seit ca. 4 Wochen beginnt er allerdings bei leichtem beschleunigen (kein runterschalten) merkwürdig zu leiern. Ich war schon beim freundlichen, hab ihn auslesen lassen, jedoch ohne Erfolg. Das komische daran ist, das es nicht wirklich spürbar ist aber am fahrgeräusch und an der Drehzahl ist er deutlich zu sehen (hören).

Das es vom Motor selbst kommt schließe ich fast aus. Meine Vermutung war die Kupplung wobei er weder schlecht schaltet noch die Gänge schwer rein gehn. Da mir niemand wirklich etwas genaues darüber sagen kann hoffe ich doch hier auf Hilfe oder hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Danke schon mal für jede Antwort...

Poloweb Poloweb

10 Jahre Motor-Talk

Was verstehst du unter Leiern? Wie verhält sich denn die Drehzahl?

Themenstarter

Is etwas schwirig zu erklären. Also ich sag mal so. Wenn ich zb. im sechsten gang bei ca. 90 kmh leicht beschleunige dann schwankt die drehzahl so zwischen 1800 und 2000 U/Min hoch und runter. wenn ich dann mehr gas gebe gehts langsam weg und bei 3000 U/Min ist dann nichts mehr zu spüren.

Themenstarter

Ich hab ne Gruppe A anlage drauf ohne vorschalldämpfer und bei VW sagte man mir das es evtl. davon kommt aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Poloweb Poloweb

10 Jahre Motor-Talk

Wieso sollte das davon kommen? Gechippt? Wieviel Drehmoment?

Themenstarter

problem mit audi s4 b6

Ne is bis auf den Auspuff original. Zündspulen, kerzen und Luftmassenmesser hab ich vor kurzem erst gewechselt. Wie gesagt der Motor läuft absolut top und auch beim schalten egal ob auf S, mit den wippen, mit der Tiptronic oder im stand, alles ohne probleme. wenn ich ihm die sporen geb ist von all dem nix zu spüren nur bei sanftem beschleunigen.

Audi A4, S4 & RS4: problem mit audi s4 b6

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem mit audi s4 b6 : Audi A4, S4 & RS4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH