| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Problem LIMA/Batterie
|
Hallo zusammen. Bin neu hier und grüße mal alle.
Ich hab folgendes Problem.:
Ich fahre einen w210 E200 CDI Bj. 09/2000 mit der schönen teuren wassergekühlten LIMA
Bei der letzten Autobahnfahrt flackerte die Anzeigenbeleuchtung und die Scheinwerfer. Alles wurde immer dunkler und es wurden immer mehr Fehler (ESP, BAS, ABS, SRS, uvm...) angezeigt. Der Blinker ging nicht mehr, das autom. Getriebe schaltet nicht mehr und in der Anzeige km die Meldung Unterspannung Verbraucher abschalten. Beim herunterfahren von der Autobahn wurde alles wieder hell, die Fehler verschwanden und es ging wieder. Das ganze wiederholte sich dann noch die restlichen 300km bis nach hause. Hab dann den Wagen in die Werkstatt (keine Mercedes-Werkstatt) gebracht und die meinten die LIMA ist defekte. Da die Batterie auch schon alt war, wurde diese getauscht. Ein Austausch-LIMA wurde eingebaut und die Ströme gemessen, eine Testfahrt gemacht und es ging wieder alles. Auf dem Heimweg dann der Schreck, der Fehler ist wieder da, mit der Austausch-LIMA. Die Massepunkte wurden auch schon gereinigt. Evtl. ist die Austausch-Lima auch defekt obwohl die gemessen Ströme passen. Kenne mich leider nicht so toll mit Autos aus und vlt. wisst ihr noch mögliche Probleme/Lösungen (Masseschluss, usw...) die den Fehler verursachen?
danke und viele Grüße Erich |
Ähnliche Themen zu: Problem LIMA/Batterie
-
Probleme mit Batterie/LIMA
von: brainwork Kommentare: 57 zuletzt am: 30.01.2010 -
Batterie/Generator Fehlermeldung nach LiMa Tausch
von: takagi Kommentare: 37 zuletzt am: 10.01.2012 -
Nach Motorwäsche Probleme mit dem Automatik
von: ali_in Kommentare: 4 zuletzt am: 05.02.2011 -
Thermostat, Batterie oder doch Zuhaizer defekt
von: kilicbey2003 Kommentare: 7 zuletzt am: 08.01.2009 -
Kupplung mit Problemen
von: sK|Ce zuletzt am: 29.05.2008 -
Standheizung w210 Probleme
von: Alexej1986 Kommentare: 2 zuletzt am: 19.06.2009 -
Mercedes-Benz E220D W210 Eletronik Probleme wer kann mir helfen
von: Anfänger SR Kommentare: 2 zuletzt am: 16.06.2008 -
Wie überprüfe ich ob die Batterie den Ladestrom aufnimmt?
von: GoozeMan Antworten: 4 zuletzt am: 15.01.2012 -
Nach Batterie wechsle ABS, ESP.. def Fehlermeldung
von: chris t modell Kommentare: 2 zuletzt am: 25.06.2007
-
VW Golf I & II Forum
Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?
80 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.709 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Adac Vs. Ace
83 Beiträge -
VW Caddy Forum
Caddy im Vergleich zur Konkurrenz
25 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
9 Beiträge

Dankeee!
hatte die freie werkstatt denn eine möglichkeit den fehlerspeicher auslesen zu lassen?
da könnte ja evtl was wichtiges auftauchen....
sonst kannst du auch zur mb werkstatt fahren und nur auslesen lassen, den fehlerbericht kannst du ja an deine freie werkstatt weiterrreichen.....wobei heutzutage doch sogut wie alle zumindest den fehler auslesen können?....
viel glück!
grüße
1xHallole zusammen
Nicht jede Freie hat die richtigen Softwarstände und Updates um
Fehlerspeicher so einfach zu löschen. Das EPS WIS ist eine sehr
teure geschichte und jeder Mercedeshändler währe blöd nicht eine
freie Version zu verwenden wenn da nicht der berühmte kleine
Unterschied währe.
Nur wenn der Fehler mit der richtigen Software eben der vom
freundlichen gelöscht wird kommt das Symtom eventuell immer wieder.
Nix gegen die freien aber in Niederlassungen denen ich auch sehr Dankbar
für die erbrachten Leistungen bin habe ich selten mehr bezahlt als bei
Freien Werkstätten die eben meist effektiv abrechnen und beim Freundlichen
gilt der vorgabewert egal wie lange der Monteur braucht.
Und da ich zuhause selber schraube und nur in Pannenfällen unterwegs
den freundlichen aufsuche bin ich so immer gut gefahren. Jol.
Habe die letzten 200.000 km keinen Computer an meinen Wagen gelassen (und schon gar keinen MB-Mitarbeitet) und in dieser Zeit gefühlte 20 Fehlermeldungen gehabt. Nachdem ich den Fehler behoben habe, ist er nicht mehr aufgetreten respektive in der Anzeige aufgetaucht. Dabei waren auch 2 defekte Lichtmaschinen und 2 defekte Batterien. Die Fehleranzeige im Diplay wiederholte sich nur so lange, bist der Fehler behoben war.
E270CDI-T MOP 2001
Ich würde erst versuchen, die Verkabelung abzusuchen. Offensichtlich kommt das Problem erst nach etwas Schütteln, es kann also irgendeiner Bruch im Kabel oder meist direkt an den Kabelösen, nach den Jahren z.B. auch ganz gewöhnliche Korrossion. Weiter können auch die Sicherungen korrodieren, die Halterungen etc., also alles mit dem Kontaktspray aussprühen und bewegen! Die Aus-Zurückbewegung reinigt am besten!
Vielleicht die Haube auf, Motor an, Fernlicht einschalten und am Kabelstrang ziehen, ob es irgendwo funkt. Die Verbindung zur Batterie läuft links unter dem Boden und zu der Batterie unter dem hinteren linken Sitz, dort sind auch viele Sicherungen, weitere sind vor dem Fahrer in der Frontabdeckung links unter einem kleinem Deckel, viele auch in dem Relaiskasten vor dem Fahrer unter der Haube.
Vermutlich war die Lima gar nicht hin, das hätte man sich beim Besuch in DB- Niederlassung möglicherweise sparen können.