Problem Kupplung 523i
Themenstarter
|
hallo zusammen! habe probleme mit meiner kupplung, sie geht nicht obwohl ich mit dem pedal kupple. der druckkolben ist wohl hin, oder ich habe zuwenig bremsflüssigkeit. wo is überhaupt der bremsflüssigkeitsbehälter?:-))kann ich normale bremsflüssigkeit nachfüllen?
DANKE euch! |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge

Hi,
Bremsflüssigkeitsbehälter ist im Motorraum. Aber nur Nachfüllen reicht jetzt nicht mehr - auf jeden Fall Entlüften (Entlüfternippel am Nehmerzylinder an der Kupplungsglocke) und wiederrum Nachfüllen. Prüf mal Geber- und Nehmerzylinder auf Feuchtigkeitsspuren!
ach so, und wo ist der nehmer und geberzylinder genau zu finden?also direkt beim kupplungspedal?und der behälter ist wo genau im motorraum? :-) kenne mich da nicht so gut aus:-)
Hi,
Geberzylinder ist oben am Kupplungspedal -Armaturenbrettunterseitenverkleidung entfernen! Nehmerzylinder an der Kupplungsglocke. Zum Nachfüllen nur zugelassene (Spezifikation siehe Betriebsanleitung) Bremsflüssigkeit nehmen. Wo bei deinem Wagen genau der Bremsflüssigkeitsbehälter ist, kann ich dir nicht sagen, müßßte aber in der Betriebsanleitung stehen!