5er
BMW 5er:

Problem Kupplung 523i

• BMW 5er Ticker
  • BMW 5er Forum
  • BMW 5er Blogs
  • BMW 5er FAQ
  • BMW 5er Tests
  • BMW 5er Marktplatz
  • Exklusiv

Problem Kupplung 523i

Themenstarter

hallo zusammen!

habe probleme mit meiner kupplung, sie geht nicht obwohl ich mit dem pedal kupple. der druckkolben ist wohl hin, oder ich habe zuwenig bremsflüssigkeit. wo is überhaupt der bremsflüssigkeitsbehälter?:-))kann ich normale bremsflüssigkeit nachfüllen?

DANKE euch!

Hi,

Bremsflüssigkeitsbehälter ist im Motorraum. Aber nur Nachfüllen reicht jetzt nicht mehr - auf jeden Fall Entlüften (Entlüfternippel am Nehmerzylinder an der Kupplungsglocke) und wiederrum Nachfüllen. Prüf mal Geber- und Nehmerzylinder auf Feuchtigkeitsspuren!

Themenstarter

ach so, und wo ist der nehmer und geberzylinder genau zu finden?also direkt beim kupplungspedal?und der behälter ist wo genau im motorraum? :-) kenne mich da nicht so gut aus:-)

Hi,

Geberzylinder ist oben am Kupplungspedal -Armaturenbrettunterseitenverkleidung entfernen! Nehmerzylinder an der Kupplungsglocke. Zum Nachfüllen nur zugelassene (Spezifikation siehe Betriebsanleitung) Bremsflüssigkeit nehmen. Wo bei deinem Wagen genau der Bremsflüssigkeitsbehälter ist, kann ich dir nicht sagen, müßßte aber in der Betriebsanleitung stehen!

BMW 5er: Problem Kupplung 523i

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem Kupplung 523i : BMW 5er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH