problem: ¿kleines auto mit verhæltnismæßig viel leistung oder großes auto mit wenig?
|
meine auto-fahrerfahrung beschrænkt sich auf ein paar wenige autos, vw, kia, daewoo und glücklicherweise ein paar volvos. da ich bald meinen zivildienst anfange, überraschend zu viel geld gekommen bin und auch noch den sommer über geld verdiene, spiele ich mit dem gedanken, mir doch mal ein auto zuzulegen. mein traum wære ein volvo 240, eventuell ein 480. noch über dem traum befindet sich ein volvo amazon, ist aber dank meiner beiden linken hænde wohl eher ausser reichweite (produktionszeit: 1958-70). die überlegung, der dieser thread zugrunde liegt, ist ganz einfach: der kia, mit dem ich gewøhnlich mal fahre, hat in etwa das leistungsgewicht eines steines, der daewoo matiz dagegen ist extrem übersichtlich, fæhrt sich von alleine recht schnell, einfach und gut. nachteile: dünnes blech, noch mehr krach als im kia und alles, was klappern kann, klappert. da ich ein eventuelles eigenes auto mehr zu überlandfahrten und wenig in der stadt nutzen würde, leider auch sehr auf's geld achten muß, aber auch nicht auf ein wenigstens etwas »sicheres« gefühl im auto verzichten møchte, frage ich euch: standet ihr schon vor der gleichen entscheidung??? wenn ja, wie habt ihr euch entschieden? eure favoriten bei low budget? image ist mir total egal, solange das auto wirtschaftlich und zuverlæssig ist.
lieb gruß, oli |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge

Purzelbaum
Also ich bin mit meinem Honda ganz zufrieden.
1.5l mit 114PS VTEC
Zieht ordentlich durch wenns sein muß, und wenn man will verbraucht er auch nur 6,4 liter (Super) im mix.(Und das mit´ nem 96 modell ... das schaft jetzt auch VW (FSI) ..
..)
Und im stich gelassen hat er mich noch nicht. Ich denke mal wenn man die durchsichten einhält, den motor warmfährt & nicht uberdreht hält der sicher 150.000 - 200.000 km.
(wenn man ma in mobile.de kuckt was mansche so runter ham ...)
Moderator
Hi Oli,
wie viele Km fährst Du im Jahr?
Was willst (kannst) Du investieren?
Hätte da eventuell einen super-günstigen 1999er Renault-Megane-Scenic 1,9dti Commonrail Diesel an Hand.
Nehm ich eventuell für meine Frau. Nur die fährt nur 7.000Km im Jahr!
98 PS, 1,9 Liter, 1.Hand. wenn so was in Frage kommt ??
Den Scenic kannste eventuell sofort haben und damit mit Fahrrad im Kofferraum nach Norwegen fahren. 5,5 Liter Diesel auf 100Km
. Steht bei Berlin!
Gruß
Jo
hi oli
ich bin zwar noch nicht vor so einer entscheidung gestanden, kann dir aber den ford focus empfehlen. ich hab den meiner frau vor 1 1/2 jahren gekauft, ist nicht allzu teuer, im occasions-handel findest du sie in jeder preisklasse, ist absolut zuverlässig und macht richtig spass beim fahren. es gibt ihn schon ab 1.4L und der kommt auch mit ca. 6L/100km
aus. ob als 3- oder 5-türer, platz hat er genug und im kofferraum kannst du auch noch das feriengepäck einladen.
du weisst ja, vom d5 zu wechseln auf ein focus ist nicht gerade das gleiche gefühl, aber ich muss gestehen, dass ich gerne mit dem focus fahre, da er wirklich spass bereitet.
gruss
gianni