ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. problem drosselklappe funktioniert nicht richtig

problem drosselklappe funktioniert nicht richtig

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 8:59

Wenn motor kalt ist hängt drosselklappe im oberen drehzahlbereich.

Und komische geräusche im leerlauf. Leistungsabfall und erhöhter sprit verbrauch.

Hat jemand eine preisgünstige idee???

Was kann man machen???

Die masterfrage an die ford gemeinde.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Falschluft im Ansaugtrakt. Schläuche auf Dichtheit prüfen.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 13:05

Hab ich ja schon.bleibt nur noch

Die drosselklappeneinheit übrig.

denn die abgezogen ist der fehler weg.

was klemmste du an der drosselklappe ab ?

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 17:44

Den verbindungsstecker auf der rechten seite an dem schwarzen kasten. Also die ganze einheit. Dann läuft er ruhig für den moment. Jemand ideeen????

Das schwarze Kästchen ist ein "Stellungsanzeiger", der dem Steuergerät sagt, welche Stellung die Drosselklappe hat.

Man sagt auch Drosselklappenpodi dazu !

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 14:53

Der luftmassenmesser ist deffekt. Hat das schon jemand

Mal gehabt???? Was hattet ihr für

Symthome??? Zweifel schon dran.

Fehlereintrag Lambdasonde/en, weil das Gemisch nicht mehr passt !

Und, den LMM kann man testen ....

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 7:24

Luftmassenmesser vermute ich.

Richtig, Luftmassenmesser !

@ Mods

Wie wäre es mal mit einer Seite, wo die ganzen, oft benutzten Abkürzungen, aufgelistet wären ?

Dann würden sich viele Nachfragen selbst erledigen.

Ich bemühe mich ja, die Beschreibung einer Abkürzung in Klammer zu erklären, aber halt auch nicht immer ...

Das nützt nix. Von den Seiten gibt es genug-

Dann käme die Frage wie man das Luftmassenmesser schärfen kann. Wo das Grundmaß an technischem Verständnis fehlt kann nur Google helfen.

Vielleicht ist es ja wieder so eine Studie oder ein Test? :rolleyes:

am 13. Mai 2015 um 14:10

Ich denke, es sollte erstmal geklärt werden ob ein mechanisches oder ein Problem mit dem Poti besteht.

Solch defekter Poti kann den Motor schon ganz schön zum Zicken bringen :).

Zum Schärfen eventuell nen Stahl aus der Küche? :mad:

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 22:51

Luftmassenmesser ist jetz neu. Luftfilter kasten und schlauch auch. Trotzdem leerlauf schwankung und dumpfes ansauggeräusch. Das komisch

e macht man den stecker vom lmm sind alle symtome weg. Jemand ne idee??

schon einmal dran gedacht den Motor mit anzugeben ?

wenn du ein 1,8er hast, wie ich laut deinem test vermute, würde ich nämlich erst einmal die Stopfen checken

http://www.motor-talk.de/.../...nigen-kaufempfehlung-t5276337.html?...

Und nachher ist es wieder ein diplomierender TÜV-Prüfer ;)

Gell Urgrufty!? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. problem drosselklappe funktioniert nicht richtig