Mondeo
Ford Mondeo:

Problem DPF Nachrüstung

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Problem DPF Nachrüstung

Themenstarter

Hallo Leute!

Ich weiß das Thema DPF Nachrüstung ist schon oft angesprochen worden, aber ich habe letztens einen Artikel in der Zeitung gelesen der mir komisch vorkommt.

Da schrieb ein Fahrer eines erst 3 Jahre alten PKW's (Marke nicht bekannt) dass er sich einen solchen nachrüsten ließ. Als er dann zur "Pickerlüberprüfung" kam (in Deutschland TÜV/AU) hat ihn der Meister gefragt ob er nur Kurzstrecken fährt oder auch Langstrecken. Als er ihm gesagt hat er fahre nur Kurzstrecken meinte der Meister, dass es sein kann das er kein Pickerl (sprich TÜV- Segen) bekommt weil die Abgaswerte nicht stimmen werden. Und das nur weil der Filter zu gewachsen sei auf Grund der Kurzstrecken.

Kann das sein? Wäre ja ein Irrsinn wenn dadurch ein erst 3 Jahre altes Auto nicht mehr durch den TÜV kommt.

Für mich wär das ein Grund mehr den DPF nicht nachzurüsten

FocusGT FocusGT

Moderator

Kurzstrecke ist immer schlecht, das wirkt auch negativ auf die Bremsen aus, auf den Verbrauch...

Ich seh jetzt kein Problem dabei, du weißt ja das du zur AU mußt und da kannst du ja vorher kurz auf die Autobahn gehen und den Filter "freiblasen", was auch bei einem Diesel ohne Filter und bei einem Benziner ratsam ist wenn die nur im Stadtverkehr bewegt werden.

Und der Meister hat ja nur vom Schlimmsten Fall geredet und nicht das es auf jeden Fall so ist. Nicht immer gleich rot sehen bei solchen Sachen ;)

Ford Mondeo: Problem DPF Nachrüstung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem DPF Nachrüstung : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH