ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem beim Update RNS 510

Problem beim Update RNS 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 14:34

Hallo Leute,

wollte mein Navi updaten (bisher V6.1) und habe mir die V11 Westeuropa gekauft. Ins Laufwerk geschoben, hat sich selber aktiviert, und ich Depp habe als ich dachte er sei fertig, so nach 10 Stunden, auf den Auswurfknopf gedrückt. Fehlermeldung kam keine, er warf die DVD anstandslos aus. Jetzt kommt, v.a. bei Eingabe weiter entfernter Ziele, die Fehlermeldung: "Zu diesem Ziel können keine Fahrempfehlungen gegeben werden."

Gehe ich auf "Map", zeigt er die neu gebauten Strecken an, also das Kartenmarterial ist zumindest teilweise neu.

Lege ich nun erneut die DVD ein, macht er kein update mehr. Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus

derradlfreak

Beste Antwort im Thema

@P990i

Datenstand der V11 ist Q3 2013 und die V12 Q1 2014. Ob die 199 € gerechtfertigt sind, mag jeder für sich entscheiden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

dann ist dein Ziel nicht auf der Karte, so einfach ist das. Gib doch mal ein anderes Ziel ein.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

dann ist dein Ziel nicht auf der Karte, so einfach ist das. Gib doch mal ein anderes Ziel ein.

hat er also das Kartenmaterial nicht vollständig aufgespielt? Wie mache ich denn das update erneut? Einfaches Einlegen klappt ja nicht mehr. Bedienungsanleitung vom Navi gibt nix her, bei der DVD war keine dabei (trotz OVP).

alte Karte wieder installieren und das Update neu beginnen. Das ist die einzigste Möglichkeit.

Es kann aber nicht sein, das die Karte nur "halb" installiert wird. Entweder oder! Probier doch erst einmal ein anderes Ziel anzuwählen, eine aktualisierte Karte erhebt nicht den Anspruch alle Daten aus dem deutschen Straßennetz zu beinhalten.

ich will ja nix sagen doch für das RNS50 ist die V10 die momentan aktuelle kartenversion.

die V11 ist doch für das RNS2 DVD oder habe ich etwas verpasst?

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:19

danke für Euren input.

@intenso80: ja Du hast was verpasst, es gibt schon die V11, ist noch ganz neu

@thomas56: habe keine alte DVD mehr, werde günstig eine bei ebay holen, die alte laden und dann nochmal die V11

habe mittlerweile einiges rumprobiert. Gibt man ein Ziel ein klappt es entweder normal (1) oder er bringt obigen Fehler (2).

(2) ist umso wahrscheinlicher je weiter das Ziel weg ist. Hier zeigt er nach Zieleingabe ganz normal die Fahrempfehlung (erste Fahranweisung, also zB links abbiegen in 700m) und die Entfernungs-km (unten mittig im kleinen Feld), aber keine Ankunftszeit (die Angabe nach dem Uhrsymbol bleibt leer). Die blau markierte Fahrtroute endet irgendwo zwischendrin und dann nach ca 15 s kommt die Fehlermeldung samt Abbruch der Navigation.

ehrlich gesagt, kann ich diese "Fehler" überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir klappt es einwandfrei, auch weiter entfernt Ziele. Auf welcher FW hast du denn die Karte installiert, bzw. welche FW hat dein RNS510,

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

ehrlich gesagt, kann ich diese "Fehler" überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir klappt es einwandfrei, auch weiter entfernt Ziele. Auf welcher FW hast du denn die Karte installiert, bzw. welche FW hat dein RNS510,

keine Ahnung; wie kriege ich das raus? Bin ein technisches Embryo. Als nächstes spiele ich die V6.1 auf und schaue was das Navi dann macht. Dann versuche ich es mit der V11 erneut. Und falls es eine Rolle spielen sollte: alle DVDs sind original und legal erworben

Hast du mal ein Link zur V11? :confused:

Auch für mich ist die V10 noch die aktuellste Version.

EDIT: Erledigt, habe es auch gefunden.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 15:09

die Frage ist nur: Wie installiere ich die V11 erneut nachdem ich sie ja schon drauf habe? Geht der Weg nur über eine alte version und dann zurück auf V11 oder gibt es eine elegantere Lösung?

Das wäre die einfachste Methode.

Man könnte auch eine Datei auf der DVD abändern und die DVD mit der geänderten Datei neu brennen. Weiß aber nicht mehr, welche Datei genau das war. Oder war es nur den Namen der Version in den Eigenschaften abändern und neu brennen.......? :confused:

Definitiv aber auch die kompliziertere Methode, sofern eine andere/ältere Version zu Verfügung steht.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 17:52

nehme die V6.1 und dann zurück auf V11. Werde berichten. Bin hin- und hergerissen. V11 ist halt schon vom Datenstand und einigen Features eine eigene Welt, dafür navigiert die V6.1. wenigstens problemlos. Beides in einem wäre ideal.

VG

derradlfreak

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 9:16

Hallo Gemeinde,

wollte nur kurz mitteilen dass ich meinen Golf heute von der Werkstatt abgeholt habe. Nun läuft alles wieder takko. Der Umweg über die V6.1 war also nicht nötig

Danke an alle für die guten Ideen,

derradlfreak

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Hallo Gemeinde,

[.....] Der Umweg über die V6.1 war also nicht nötig [.....]

Wie hat die Werkstatt es denn sonst gemacht?

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 13:04

so wie ich es verstanden habe haben die ein update der Firmware gemacht. Hatte zwar beide DVDs mitgegeben, aber alleine von Zeit her hätten die das gar nicht schaffen können zweimal eine DVD aufzuspielen. Mein update von 6.1. auf 11 alleine hat schon ca. 8-10 Stunden gedauert, und der Wagen war nur einen Tag dort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem beim Update RNS 510