Problem beim Türen dämmen - Pic inside
|
Ich wollte jetzt grad mit dem Dämmen meiner Türen anfangen, aber irgendwie hab ich mir das leichter vorgestellt als es ist. Momentan sieht das ganze so aus: http://img202.imageshack.us/img202/5087/tuer19mp.jpg Das hat mein Händler so gemacht, als er die Dobos eingebaut hat. Mein erstes Problem ist jetzt schonmal, dass ich keine Ahnung hab, wie ich den unteren, großen Teil dämmen soll. Das sind ja überall Gestänge von den Fensterhebern und die darf ich ja auch nicht behindern. Soll ich die Matten jetzt einfach über das Gestänge kleben (die lange Stange ist unbewegt)? Und das zweite Problem ist, dass der Bass ja fast garnicht in die Tür kommt. Ich hab vorne in den Türen jeweils 2 TMTs, aber gerade da sind ja kaum Öffnungen in der Tür. Kann ich da irgendwas machen? Die Dobos gehen ungefähr bis zur Hälfte der Tür, sie spielen also auch noch etwas in die große Öffnung. Also einfach die große Öffnung offen lassen und hoffen dass der Bass da "den richtigen Weg findet"? Und fällt euch irgendein Grund ein, warum mein Händler die linke Öffnung auf dem Foto nicht zugemacht hat? Danke, Diddy |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge

wegen dem gestänge für den türöffner?
...der am Razor schraubt
um ein ideales Klangbild zu erhalten.. muss das doorboard bzw. der lautsprecher an der Tür fest eingebaut werden... dann kannst du auch ein geschlossenes volumen per bitu-matten herstellen... die türverkleidung darf praktisch nur drüberher gehen...
Re: Problem beim Türen dämmen - Pic inside
vll wollte er dir zeigen, dass er das außenblech der tür nicht richtig gedämmt hat?
Wer hat das denn gemacht???? Das ist nichts halbes und nix ganzes. Hat vermutlich nur die Rest reingeklebt, die er rumfliegen hatte lol
Ur-Bayer
Problem beim Türen dämmen - Pic inside
Sieht lustig aus, gelle?
Das hat der einzige Händler in meiner Nähe gemacht. Damals kannte ich mich halt noch garnicht aus (hab ja schließlich über 1000€ für die Dobos mit Dämmung bezahlt).
Deshalb hab ich auch bei meinen Produktfragen das "Fahr zum Händler" immer ignoriert
Jetzt bin ich mit der ersten Seite fertig, der Klang ist deutlich besser und jetzt gehen die Dobos auch deutlich tiefer!
Aber ich hab noch ein paar Probleme damit:
1. Mein Türöffner geht nicht mehr richtig zu (da bin ich wohl mit den Matten an das Gestänge gekommen
)
2. Aus meinem Türgriff ziehts
3. Bei einem der TMTs darf ich die Schrauben nicht ganz anziehen, weil der sonst extremst scheppert (so als ob ein Sub extremst in Clipping läuft). Drehe ich die Schrauben (bzw. hauptsächlich eine davon) etwas auf, isses (fast) weg. Wie gibts den sowas?
MfG,
Diddy
das scheppern wird denk ich mal davon kommen das dein tmt nicht richtig aufliegt und du den so verziehst beim anschrauben .
It's all in your head
Ich denk mal die TMT sind bei dir im DoBo montiert und das DoBo dann aufm Blech ?
Ist die Schraube vielleicht zu lang und kommt hinten wieder raus und ans Blech, wenn du sie ganz reindrehst ?
Kürz die mal um ein paar mm.
Wäre meine 2te Theorie nach dem Verziehen.
Ur-Bayer
Die TMTs sind in den Dobos, die Dobos auf der Türverkleidung verschraubt und zusätzlich mit 3 Schrauben mit dem Inneblech verschraubt.
Und die Schrauben sind nicht zu lang, es kann aber sein, dass die wirklich nicht richtig aufliegen.
Diddy