ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem beim FL Scheinwerfer mit LED einbau

Problem beim FL Scheinwerfer mit LED einbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 16:50

Hallo, ich habe vor 3 Monaten von jemand aus dem Raum Magdeburg (hat auch auf ebay welche verkauft) die LED Schweinwerfer 4F0941003 & 4F0941004 (ohne Kurvenlicht) mit allen Teilen gekauft. €550. Leider kam ich erst jetzt zum installieren und stelle fest die LEDs auf der linken Seite gehen nicht. Ich habe alles richtig umgepinnt, gelötet, umkodiert. war nicht zu schwer. Habe beide mit 12V getestet. Rechter ist ok. Der linker war wohl ohne richtig zu testen abgeschickt worden. Ich bekam seit heute morgen keine Antwort vom Verkäufer. Meine Frage: Kann ich die alten mit der neuen Belegung, Kodierung wieder einbauen bis ich eine Lösung zum Problem finde? Die alten scheinen nach den Änderungen zu gehen. bietet jemand zur Zeit hier gie Möglichkeit die LEDs reparieren? Gruß, Ed

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab da mal ne querfrage an dich

Was genau hast du am steuergerät umcodiert damit die led tfl gehen ? Meine überlegung war ob ich es auch umcodieren kann und dan in den VFL Scheinwerfer eine led birne einsetze damit mir dann keine fehlermeldung mehr zeigt da ich kein bock habe irgendwelche lastwiederstände zwischenklemme .

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 17:16

Leider geht das nicht so einfach. Das PWM signal für das Tagfahrlicht haut die immer kaputt. Ich zumindest hatte kein Erfolg damit.

Aber es geht so zu codieren damit man kein extra lastwiederstandt braucht ? Als bei dir die led birnen kaput gingen hat es dann trotzdem fehlermeldung gezeigt ?

Zitat:

@kingdimi schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:30:46 Uhr:

Aber es geht so zu codieren damit man kein extra lastwiederstandt braucht ? Als bei dir die led birnen kaput gingen hat es dann trotzdem fehlermeldung gezeigt ?

Dazu muss ein neues Steuergerät eingebaut oder geflasht sein.... das gestört das Signal die LED nicht mehr.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 12:53

zum Schluß wollte der Verkäufer aus Magdeburg für die kapute linke LED-Leiste nichts anbieten. Beim Fredbauer eine neue Leiste einbauen lassen. Jetzt funktioniert alles bloß die LEDs sind leicht unterschiedliche Farbe. Die neuen LEDs rechts im Bild sind eher bläulich. Man kann mit den Dingen nie gewinnen. :D

Img-6570-licht2

Was steht da an deinem Kennzeichem? Jesus ist kommen, die Ursach zum leben?

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 17:09

Jo!

Zitat:

@derSentinel schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:46:34 Uhr:

Zitat:

@kingdimi schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:30:46 Uhr:

Aber es geht so zu codieren damit man kein extra lastwiederstandt braucht ? Als bei dir die led birnen kaput gingen hat es dann trotzdem fehlermeldung gezeigt ?

Dazu muss ein neues Steuergerät eingebaut oder geflasht sein.... das gestört das Signal die LED nicht mehr.

Welches steuergerät brauch ich da ? Will nicht unbedingt meins flashen wenn das neue nur paar euro kostet

Du brauchst ein Bordnetzteuergerät mit dem Index K.

Das müsste die Teilenummer sein 4F0910279K.

Das flashen sollte dich aber billiger kommen.

Gibt hier den einen oder anderen User der flashen kann.

Musst halt in den Signaturen mal schauen wer es anbietet bzw. wer VAS-PC oder VCP hat und was dir nicht zu weit weg ist.

Hab gesehen das die steuergeräte um die 25- 30 euro bei ebay weggehen .

Ich will halt ausprobieren in meine VFL scheinwerfer led lampen einsetzen statt die 21watt birnen und gucken ob dann mir fehlermeldung kommt das die birne kaput ist . Und wenn ich flashe und mir dann plötzlich bei der 21watt birne auch fehler zeigt dann ist mist und so kann ich die steuergeräte einfach nur tauschen

Ein Index k wirst du kaum für 30€ bekommen.

Wenn du nur eines aus nem Vfl suchst dann mag der Preis stimmen.

Ich kann deinen Beiträgen nicht entnehmen welchen Stand das verbaute Bordnetzsteuergerät hat.

Sollte deines schon über den erforderlichen Index verfügen so ist eines aus nem Vfl billiger wie ein Flash.

Ich hab steuergerät 4f0 907 279 mit sw 4f0 910 279 k

Würde das auch gehen ?

Das sollte gehen ich habe meins auf den von dir genannten SW-Stand gebracht und fahre noch mit Vfl Scheinwerfern.

Würde mich auch interessieren ob bei LED Tagfahrlichtlampen ein Fehler kommt.

Zitat:

@kingdimi schrieb am 2. November 2014 um 13:00:22 Uhr:

Ich hab steuergerät 4f0 907 279 mit sw 4f0 910 279 k

Würde das auch gehen ?

Also birnen hab ich schon

Zeigt fehler

Was muss ich mit vcds umcodieren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem beim FL Scheinwerfer mit LED einbau