Offroad
Offroad Forum

Problem,bei Füllmengen Terrano II

Problem,bei Füllmengen Terrano II

Themenstarter

Hallo,habe da ein kleines Problem bezüglich der Füllmengen an meinem Terrano II

2,4i,Bj.98,5-türig.

Schaltgetriebe und Vorderachsgetriebe,war alles normal,aber beim Hinterachsgetriebe(LSD)

habe ich beim wechseln,anstatt der 2,8 Liter nur 1,5 Liter reinbekommen und es kamen auch nur 1,2 Liter raus

Beim Motor genau das gleiche, Wagen warm gefahren,Öl und Filter gewechselt,4,3 Liter Öl

eingefüllt, aber laut Peilstab war nachher mindestens 1Liter zuviel Öl drinnen.Bin ein

paar Tage damit gefahren;gleicher Ölstand.

In beiden Fällen Stand der Wagen absolut gerade!

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte,denn in der Betriebsanleitung und im Werkstatthandbuch steht 2,8 Liter fürs Getriebe und 4,3 Liter für den Motor!

Gruß Thomas

Achso,habe den Wagen seit August’04!

Hallo,

also Du kannst ja nicht mehr einfüllen als reinpasst.

Bei der Achse ist nun Frage, ob du tatsächlich LSD hast.

Es ist zwar wahrscheinlich daß etwas Öl in der Achse verbleibt, jedoch ist der Unterschied von 1,5 zu 2,8 l zu groß.

Die Füllmengen stellen übrigens oft theoretische Werte dar, entscheidend ist beim Motor der Peilstab. Deshalb füllt man nicht die angegebene Menge ein, sondern z.B. 3l und tastet sich dann langsam vorwärts, bis der max. Füllstand erreicht ist.

Themenstarter

Hallo,also LSD habe ich,ist ein Warnaufkleber auf dem Getriebe,damit man das richtige Öl nimmt!

Vieleicht haben die auch etwas bei der Übersetzung ins Deutsche falsch gemacht:

Vorderachse 1,3 Liter

Hinterachse 1,5 Liter=2,8 Liter gesammt!

Gruß Thomas

Themenstarter

Wieviel Motoröl hast du denn eingefüllt?

Gruß Thomas

Hallo,

war mal eben in der Garage. Also im Kanister ist noch ein guter Liter, schätze mal so 3,9 l habe ich wohl aufgefüllt.

Die Theorie mit den Achsen ist gar nicht so abwegig.

Fakt ist jedenfalls: Du kannst nicht mehr auffüllen als voll. Wenn das Öl aus der Einfüllöffnung läuft ist nun mal Schluß.

Offroad: Problem,bei Füllmengen Terrano II

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem, bei Füllmengen Terrano II : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH