-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge
Audi
Problem bei FSE Nachrüstung A3 8P
Themenstarter
|
Hallo zusammen.
Habe hier schon viel rumgesucht, aber kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden.
Folgendes Problem:
Habe in meinem A3 mit RNS-E 2011 ein originales Bluetooth-Steuergerät (neueste Version) mithilfe eines Kufatec Plug & Play Adapters nachgerüstet. Handy: IPhone 4 Telefonieren und Koppeln funktioniert einwandfrei. Nur leider kann ich über das RNS-e auf keinerlei Kontakte zugreifen. Sämtliche funtkionen, wie Wahlwiederholung sind grau (inaktiv) und funktionieren nicht.
Kann es vielleicht an der Codierung bzw. Adapterkabel liegen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. |

Diagnose-Service
stg 56 an der dritten stelle auf "7" codiert ? xxxx7xx ?
Im Stg 56 stand vorher schon an der dritten stelle eine 7 (xxxx7xx.) Ich hab mir dann gedacht, dass ich hier garnichts ändern muss.
Diagnose-Service
dann passt das- teste das ganze mal mit einem anderen handy
muss denn zusätzlich zum RNS-E Steuergerät 56 auch im Steuergerät Interfacebox eine 1 codiert werden?
meine das so:
STG 77 (Telefon) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
00?xxxx: Funktionen
0 = Basis (für RNS-E Basis/Radio)
1 = Komfort (für RNS-E High/RNS-Low)
was ist der unterschied zwischen basis und komfort?
Diagnose-Service
Problem bei FSE Nachrüstung A3 8P
ja muss auch dort codiert werden, geht dann um die anzeige von den komfortfunktionen (telebuch etC)
dann wird wohl das das Problem sein. Weiß nämlich ganz genau, dass ich dort eine 0 eintragen lassen hab.
dann wäre der richtige Codiercode für mein Fahrzeug mit RNS-E ohne MFL, ohne Sprachsteuerung:
0010301
richtig?
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Diagnose via CAN und Diagnose via K-Leitung?
Diagnose-Service
Can A3
K line A4 alt und A6 alt
jo alles klar, dann wäre die 3 an der Stelle 0xxx?xx auch richtig.. die steht nämlich für RNS-E & Diagnose via CAN..
@ scotty18: hast du nen vcds?
Diagnose-Service
ja hab ich
ja ist richtig