-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
-
Biete:
ATS Classic Alufelgen 5,5 x 13 ET30 incl. Sommerreifen 175/70 R13 82H
-
Biete:
Steinbauer PBox für 1.9 TDI oder 2.0 TDI Pumpe Düse Motoren VW, Skoda, Seat, Audi, Ford
-
Biete:
Audi 100 Limo 2,6E C4 V6
-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
-
Biete:
Fiat Ducato Pritsche 90 KW 2,8 L 123000 Km Komplett oder In Teilen
Problem bei der Beschleunigung!
|
Hallo liebe Profi´s...
Eigentlich rennt mein 2001 ´ Coupe (180 PS) mit 115 tKm noch ganz gut, er hat aber leider seit der "Zahnriemen-OP" vor ca. 2 Monaten folgendes, sporadisches Problem (ich weiß allerdings nicht, ob das in einem direkten Zusammenhang steht): Bei ca. jedem 5-ten Start hört sich der Motor an, als ob er nur auf 2 Zylindern läuft und rappelt wie ein Trecker (ähnlich, wie früher bei den alten Vergaser-Schlitten, nachdem sie abgesoffen waren...)! Wenn ich dann beschleunige ist er extrem am Stottern und Stocken, ätzend... Nach einiger Zeit erholt er sich ager wieder irgendwie und dann ist das Problem erstmal wieder weg... Das nervige ist, ich war schon 4 mal deswegen bei unserem Freundlichen hier in MS, der zuckt aber immer nur mit den Achseln und sagt er kann nichts finden. Tüv und ASU waren auch vor 2 Wochen ohne Fehler und Beanstandung...
Ich bin kurz vorm Verzweifeln, was soll ich tun??? |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
16 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge

TTCQ 225
Ich würde mal die Zündspulen prüfen lassen, die sind des öfteren ein Problem am TT.
Meiner hat sich bei einem Zündspulenausfall auch wie ein Traktor angehört.
gruß
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, kann Dir jedoch nicht genau sagen, wie es gelöst wurde.
Gewechselt wurden:
Luftmassenmesser
Schubumluftventil
Zündspule
Zündkerzen
Defekter Schlauch im Ladedrucksystem
Thermostat
Gruß, ICE
Und dafür hast du dann wieviel bezahlt ? 700eur ???
Da hat sichs dein Freundlicher aber einfach gemacht
und ohne Fehleranalyse einfach alles ausgebaut was damit was zu tun haben könnte.....Die Zündspulen hätten wahrscheinlich schon gereicht. Oder wurde nur eine erneuert ?
Bei mir waren auch schon 2 innerhalb von 30.000km kaputt........richtig nervig dieses Ruckeln...kenne das.
Zünspulen auf jeden Fall prüfen lassen.