TT
Audi TT:

Problem bei der Beschleunigung!

• Audi TT Ticker
  • Audi TT Forum
  • Audi TT Blogs
  • Audi TT FAQ
  • Audi TT Tests
  • Audi TT Marktplatz

Problem bei der Beschleunigung!

Themenstarter

Hallo liebe Profi´s...

Eigentlich rennt mein 2001 ´ Coupe (180 PS) mit 115 tKm noch ganz gut, er hat aber leider seit der "Zahnriemen-OP" vor ca. 2 Monaten folgendes, sporadisches Problem (ich weiß allerdings nicht, ob das in einem direkten Zusammenhang steht):

Bei ca. jedem 5-ten Start hört sich der Motor an, als ob er nur auf 2 Zylindern läuft und rappelt wie ein Trecker (ähnlich, wie früher bei den alten Vergaser-Schlitten, nachdem sie abgesoffen waren...)!

Wenn ich dann beschleunige ist er extrem am Stottern und Stocken, ätzend...

Nach einiger Zeit erholt er sich ager wieder irgendwie und dann ist das Problem erstmal wieder weg...

Das nervige ist, ich war schon 4 mal deswegen bei unserem Freundlichen hier in MS, der zuckt aber immer nur mit den Achseln und sagt er kann nichts finden. Tüv und ASU waren auch vor 2 Wochen ohne Fehler und Beanstandung...

Ich bin kurz vorm Verzweifeln, was soll ich tun???

MV*A3 MV*A3

TTCQ 225

Ich würde mal die Zündspulen prüfen lassen, die sind des öfteren ein Problem am TT.

Meiner hat sich bei einem Zündspulenausfall auch wie ein Traktor angehört.

gruß

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, kann Dir jedoch nicht genau sagen, wie es gelöst wurde.

Gewechselt wurden:

Luftmassenmesser

Schubumluftventil

Zündspule

Zündkerzen

Defekter Schlauch im Ladedrucksystem

Thermostat

Gruß, ICE

Und dafür hast du dann wieviel bezahlt ? 700eur ???

Da hat sichs dein Freundlicher aber einfach gemacht

und ohne Fehleranalyse einfach alles ausgebaut was damit was zu tun haben könnte.....Die Zündspulen hätten wahrscheinlich schon gereicht. Oder wurde nur eine erneuert ?

Bei mir waren auch schon 2 innerhalb von 30.000km kaputt........richtig nervig dieses Ruckeln...kenne das.

Zünspulen auf jeden Fall prüfen lassen.

Audi TT: Problem bei der Beschleunigung!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Problem bei der Beschleunigung! : Audi TT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH