-
Biete:
Fiat Ducato Pritsche 90 KW 2,8 L 123000 Km Komplett oder In Teilen
-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
-
Biete:
ATS Classic Alufelgen 5,5 x 13 ET30 incl. Sommerreifen 175/70 R13 82H
-
Biete:
Audi 100 Limo 2,6E C4 V6
-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
-
Biete:
Steinbauer PBox für 1.9 TDI oder 2.0 TDI Pumpe Düse Motoren VW, Skoda, Seat, Audi, Ford
Probezeit, Nachschulung?
Themenstarter
|
Hallo, ich hatte Heute folgenden Unfall. Ich fuhr auf einen Parkstreifen auf meiner Fahrbahnseite. Beim Zurücksetzen krachte es. Eine Dame kam aus meiner entgegengesetzten Fahrtrichtung auf den Parkstreifen, direkt hinter mein Auto gefahren. Ich konnte sie also garnicht sehen. Sie fuhr ja auch verbotenerweise auf den Parkstreifen der gegenüberliegenden Seite. Die Polizei meinte, es würde evtl. auf eine Teilschuld hinauslaufen, da ich beim Rückwärtsfahren besondere Aufmerksamkeit haben müßte. Sie hätte aber auch nicht so auf den Parkstreifen fahren dürfen. Nun habe ich noch ca. 4 Wochen Probezeit. Wird es eine Nachschulung geben? Beinhaltet eine Nachschulung immer eine Verlängerung der Probezeit? Vielen Dank für Eure Hilfe |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge

Cabriobesitzer
Keine Angst. Du bekommst im schlimmsten Fall einen Bußgeldbeischeid über 35€. Damit ist die Sache für DIch erledigt.
Fahrlehrer A, B und CE
Wollen wir es hoffen, wenn es nämlich mehr ist, ist auch die nachschulung und die probezeitverlängerung fällig
.
Gruss
Maik
lg Michael
Erstmal danke für Eure Beiträge.
Aber es gibt doch für Rückwärsts Unfall verursachen 60 Euro und 2 Punkte, oder? Und damit hätte ich auf jeden Fall das Pech auf meiner Seite.
Gruß Michael
Warte es einfach ab.
Buddy-Master
Probezeit, Nachschulung?
Du hast dann immer noch die Möglichkeit, gegen den Bußgeldbescheid Widerspruch einzulegen.
lg Michael
Musste eben nochmal zur Polizei.
Musste dort 35 Euro zahlen. Damit wäre die Verkehrsrechtliche Sache vom Tisch, bleibt nur noch die Sache mit der Schadensregulierung. Damit wäre auch die Nachschulungsangst weg. Ich bin vielleicht erleichtert.
Vielen Dank nochmal für Eure Mühen.
Gruß Michael
[NSC13]
Irgendwie verstehe ich den Unfallhergang nicht ganz...
du wolltest rückwärts in eine Parklücke (Parkstreifen) auf der rechten Straßenseite einparken, richtig?
Dann kam das 2. Unfallfahrzeug aus der entgegengesetzten Spur und ist auf den gleichen Parkstreifen gefahren. Vorwärts? Dann müsstet ihr ja beide in die gleiche Richtung gefahren sein, oder? Oder stand die Dame schon da, als du zurückgesetzt hast?
Verstehe ich da jetzt irgendwas falsch? Vielleicht würde mir eine Skizze helfen.
Gruß
Ralle
lg Michael
Hallo,
Du verstehst es fast richtig :-)
Ich befand mich schon auf dem Parkstreifen und wollte Rückwärts auf den hinter mir stehenden aufschließen. Da kam plötzlich die Dame Vorwärts und entgegen ihrer Fahrtrichtung auf den Parkstreifen gehämmert und fuhr mir direkt hinters Auto. Als ich den Wagen durch meine Heckscheibe sah, war es schon zu spät. Also, der Parkstreifen war auf meiner Fahrbahnseite, aber auf der entgegenliegenden von der Unfallgegnerin her gesehen.
Gruß Michael
peace on earth
meinem Rechtsanwalt wäre es ein Genuß, diese Dame vor Gericht so richtig hübsch frisch zu machen
Schade, daß Du schon die 35 Euro abgedrückt hast
...
Probezeit, Nachschulung?
ich würde trotzdem zum anwalt gehen,und mich beraten lassen...
aber kein hof und wiesen anwalt,sondern einen verkehrsanwalt
lg Michael
Ja, eigentlich ist das auch ein Unding, dass ich dafür eine Schuld bekomme. Allerdings war ich froh, dass ich mit 35 Euro aus der Sache mit der Probezeit rauskam. Kann eigentlich der Landkreis im Nachhinein etwas anderes entscheiden? Also das ich doch eine Nachschulung besuchen muß? Das landet ja bei denen auf dem Tisch. Oder ist es mit der gebührenpflichtigen Verwarnung des Beamten abgeschlossen?
Gruß Michael
Fahrlehrer A, B und CE
Mach dir keine sorgen, das ding ist mit den 35 euro abgeschlossen, da wird nichts mehr kommen.
Gruss
Maik