ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probesitzen

Probesitzen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 8:46

Moin,

es waren einige die den Tiguan schon live gesehen haben. War auch Probesitzen angesagt? Mich interessiert vor allem ob die Sitze in der Sitzfläche endlich verstellbar in der Neigung sind. Leider gibt es das nicht beim alten Tiguan, jedenfalls in der manuellen Einstellung. Für Infos wäre ich dankbar!

Ciao

Goldie

Beste Antwort im Thema

Ich konnte bei der Vienna Autoshow im neuen Tiguan Probesitzen. Am Mittwoch war das R-Line Modell für ca 1-2 Stunden geöffnet.

Ich glaube, dass er die lederbezogenen Aktiv-Sitze hatte. Diese waren äußerst bequem! Ich war sehr positiv überrascht! Sie erinnerten mich an die Komfortsitze in den höheren BMW Modellen (ab 5er, X5 aufwärts). Kein Vergleich zu den harten unbequemen Sportsitzen im neuen X1. Auch auf der Rückbank war es toll zu sitzen.

Für meine Frau (1,67cm) war das Ein- und Aussteigen überhaupt kein Problem. (Ist es aber auch beim X3 nicht).

26 weitere Antworten
26 Antworten
am 8. Februar 2016 um 9:21

Hallo,

bei der Messe in Wien war leider kein Probesitzen möglich.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 10:12

schade aber danke für die Antwort.

Gruß

Goldie

Probesitzen war noch nicht, da überall wo der Tiguan bisher ausgestellt war um den Tiguan eine Barriere aufgebaut war, die ein Probesitzen verhindert hat - war so in Frankfurt auf der Messe und ist auch in WOB so.

Soweit ich auf Nachfrage mitgeteilt bekommen habe, war nur die ersten Fachbesuchertage in Frankfurt ein Probesitzen möglich, aber da hatten wir Käufer keinen Zutritt.

Wie passt der Tiguan eigentlich für "kleine" Menschen wie mich (1,69)? Also insbesondere Ein-/Ausstieg?

Neulich in einen Q7 kam ich beim Aussteigen mit den Füßen erst gar nicht auf den Boden. Ok ok Q7 ist auch einfach höher, oder?

Gibt doch so schöne Trittleiterchen. :D

Zitat:

Neulich in einen Q7 kam ich beim Aussteigen mit den Füßen erst gar nicht auf den Boden. Ok ok Q7 ist auch einfach höher, oder?

Springen :D:D:D

Ich bin 1,65m und komm ohne Leiter rein und raus.;)

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 8. Februar 2016 um 20:34:10 Uhr:

Zitat:

Neulich in einen Q7 kam ich beim Aussteigen mit den Füßen erst gar nicht auf den Boden. Ok ok Q7 ist auch einfach höher, oder?

Springen :D:D:D

Ich bin 1,65m und komm ohne Leiter rein und raus.;)

Gruß

Tiguanmaster

Dafür hab ich also meine Kango Jumps Schuhe. ;)

Gut. Danke. Dann sollte das von der Größe passen.

Jetzt nur noch das Go vom Fuhrparkmanagement. Ab 8.8. brauchts schließlich Ersatz für meinen A3.

Ich finde den Tiguan mit meinen 1,65m sehr angenehm zum ein und aussteigen, den Sitz hab ich ganz hoch gepumpt das ich noch über das Lenkrad schauen kann.:D

Ich konnte bei der Vienna Autoshow im neuen Tiguan Probesitzen. Am Mittwoch war das R-Line Modell für ca 1-2 Stunden geöffnet.

Ich glaube, dass er die lederbezogenen Aktiv-Sitze hatte. Diese waren äußerst bequem! Ich war sehr positiv überrascht! Sie erinnerten mich an die Komfortsitze in den höheren BMW Modellen (ab 5er, X5 aufwärts). Kein Vergleich zu den harten unbequemen Sportsitzen im neuen X1. Auch auf der Rückbank war es toll zu sitzen.

Für meine Frau (1,67cm) war das Ein- und Aussteigen überhaupt kein Problem. (Ist es aber auch beim X3 nicht).

20160113-121233
20160113-120939

Da du ja Besitzer eines X3 bist, wie würdest du entscheiden? Tiguan oder X3? Stehe momentan vor der Entscheidung...

Das ist derzeit natürlich nicht seriös zu beantworten, da ich den neuen Tiguan noch nicht gefahren bin. Vom Design her gefällt er mir wirklich sehr gut. Der alte war ja an Fadesse nicht zu überbieten.

Wahrscheinlich würde ich mich aber trotzdem für den X3 entscheiden. Das hat natürlich verschiedene Gründe, wie die 6-Zylinder Motoren, den hecklastigen Allradantrieb und vor allem die sehr guten Konditionen, die ich momentan bei BMW genieße.

Der neue Tiguan wird höchstwahrscheinlich unseren Touran ablösen. Meine Frau ist ein VW Fan und würde den Tiguan immer einem BMW vorziehen. Ko-Kriterium für den X1 waren die schlechten Sitze.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:20

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 9. Februar 2016 um 07:59:37 Uhr:

Ich konnte bei der Vienna Autoshow im neuen Tiguan Probesitzen. Am Mittwoch war das R-Line Modell für ca 1-2 Stunden geöffnet.

Ich glaube, dass er die lederbezogenen Aktiv-Sitze hatte. Diese waren äußerst bequem! Ich war sehr positiv überrascht! Sie erinnerten mich an die Komfortsitze in den höheren BMW Modellen (ab 5er, X5 aufwärts). Kein Vergleich zu den harten unbequemen Sportsitzen im neuen X1. Auch auf der Rückbank war es toll zu sitzen.

Für meine Frau (1,67cm) war das Ein- und Aussteigen überhaupt kein Problem. (Ist es aber auch beim X3 nicht).

Ja schön und war die Sitzfläche verstellbar?

Keine Ahnung, so genau habe ich die Sitze nicht untersucht,...

am 10. Februar 2016 um 23:45

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 9. Februar 2016 um 12:51:38 Uhr:

Ko-Kriterium für den X1 waren die schlechten Sitze.

Dachte ich mir neulich auch, als man mir den X1 als Alternative zum X3 präsentieren wollte.

Deine Antwort