-
Saab08:
Mein Saab 93 Vector 2008
Kommentare: 35 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 25 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 13 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 14 -
videoblog:
Facebook-Foto mit Geldbündel löst Überfall aus
Kommentare: 13
Probesitzen im neuen 9-3 Sport-Combi
Themenstarter
|
Ich habe heute einmal den neuen 9-3 Kombi angeschaut. Schönes Auto, es war ein Aero Modell mit Doppelauspuff und Lederausstattung. Vor mir hat ein 2-Meter-Mann sich hinter das Steuer geklemmt, sah ganz schön eng aus.... Im 9-5 ist wahrscheinlich deutlich mehr Platz. Ansonsten gefällt mir den Wagen in Natura besser als auf den Fotos. Könnte ein Erfolg werden. Listenpreise von 25.450 bis 37.950 Euro für den Aero mit 2.8 Turbo V6. Wer bis zum 16.09. bestellt bekommt einen Satz Winterreifen kostenlos. |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge

Dann nehm ich ihn später ohne Winterreifen und ohne Kinderkrankheiten :-)
wie soll ich den wagen bis 16.9. bestellen, wenn noch gar keine preise bekannt sind. gut der basis-preis, der sagt aber nicht wirklich viel aus. was gibt es an sonderausstattung, wie sehen die pakete aus, was kostet der spass.
ich versteh saab nicht, dass die nicht in der lage sind - oder wollen (?) - zur vorstellung des kombis auch preise zu nennen. eigentlich ein eher trauriges bild. da darf ich mir den sportkombi beim haendler ansehen und dann gibt's keine preise! das kann's nicht sein.
ich habe mich - vernunft ausgeschaltet - dann spontan fuer ein cabrio entschieden ;-) offe das kommt kurz nach meinem urlaub!
markus
Fat middle-aged man
Nun, ich denke mal Kinderkrankheiten dürften beim neuen Kombi kein Thema sein, da er ja technisch mit der mittlerweile ausgereiften Limousine fast identisch ist. Einzig der neue V6 könnte evtl. Anfangsmacken haben.
Warten wir´s ab. Ich jedenfalls würde mir wünschen, daß der Wagen ein Verkaufserfolg wird. Mit der markanten Optik, den TiD-Motoren und dem neuen V6 ist der 9-3 Kombi ganz gut aufgestellt. In der kommenden Ausgabe der "Auto-Zeitung" (1.6.) ist übrigens der erste Fahrbericht angekündigt.
Stefan
Wie heisst so schön: "Dein Wort in Gottes Ohr!" Ich traue allen Automobilherstellern nicht mehr...
stelo
Probesitzen im neuen 9-3er Sportkombi?
Lieber nicht!!!
Bei/mit diesem Gefährt endet meine Sympathie.
Nur nicht hinterherschauen - die Augen schonen.
Schwedens Heizöl Kutter
@ Südschwede ,Ich denke der hat den Motor von der Gm Tochter Holden und dort läuft er doch schon länger.Deswegen sollte es keine großen probleme mit dem 9-3er sport kombi geben.
Gruß an Saabianer
Fat middle-aged man
Ich hatte grad die neue "mot" in den Fingern. Darin ist ein Test des 9-3 mit dem neuen V6 enthalten. Der Tester hat mit Lob bezüglich der Motoreigenschaften nicht gespart. Warten wir ab, wie der Motor angenommen wird.
Stefan
Der Holden Motor ist glaube ich eine Neuentwicklung. Holden hat auch nicht umwerfend viel Erfahrung mit Turboaufladung. Diese Implementierung kam aber von Saab Powertrain AB. Hier kennt man Turbos schon seit ein paar Jahren
Da es von Hirsch aber in nicht zu ferner Zukunft einen Step 1 (285 - 300 PS) geben wird, sollte der Motor was abkönnen. Der einzige Schwachpunkt kann der V6 sein. Wenn bei dem etwas kaputt gehen sollte hat der Mechaniker so richtig seine Freude. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Oder auf deutsch: Der Motor passt gerade so rein.
Gruss
Oliver
...
@all
Keilriemen erneuern--> Motor ausbauen...
Mir soll es recht sein!...
Ne, ist nicht deren Ernst!!! Seit meinem VW-Käfer -und da konnte man den Motor an der Borsteinkante mit einem Wagenheber nach unten absetzen- dachte ich, wir wären da durch???
stelo
...der als Planer manchmal die Planer(Konstrukteure) nicht versteht.