ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Probefahrt X25D

Probefahrt X25D

BMW X5 F15
Themenstarteram 18. März 2014 um 15:15

Hallo.

Konnte heute mal eine Probefahrt mit dem kleinen machen.

Vorweg, alles gut.

Zieht ordentlich und ist nicht laut. Natürlich hat er keinen 6-Zylindersound aber man hört bei normaler Fahrt sowieso nicht viel vom Motor. Durch die gute Automatik, vermisse ich eigentlich die Mehrleistung des 3.0 nicht wirklich.

Hab gottseidank richtig bestellt.

Eine Änderung hab ich doch noch gemacht. Das Sportlenkrad ist oben verjüngt und das hat mit gestört. Hab noch auf das M-Lenkrad ändern können.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von buk111

Zitat:

Trage mich mit dem Gedanken bei dem ALDI(-Süd)-Angebot vom 27.03., GARDENLINE (R), Beetpflanzen Frühlingsmix, je 10er-Tray/1,39 € zuzuschlagen.

Soll wohl witzig sein, ist aber völlig daneben. Das Forum lebt davon, dass jeder für jeden seine Eindrücke über ein Auto, aber eher nicht über Forumsteilnehmer und ihre finanziellen Möglichkeiten postet.

BUK

Ja, das war ein Bombenwitz !

Die Entscheidung für oder gegen ein größeres oder kleineres Auto hat nicht zwangsweise etwas mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun- da gibt es durchaus auch andere Beweggründe.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Herzlichen Dank!;)

Nun kann ich auch zufrieden mit Deinem Beitrag darauf zu Bette krabbeln.

Gute Nacht!:)

Louis

am 3. Mai 2014 um 8:03

Ist doch wurscht,wer sich aus welchem Grund für welche Motorisierung entschieden hat,wir wollen hier Eindrücke und Erfahrungen lesen,vom 25d bis zum M50.

Du sagst es!

Warum versuchen sich die 25d Fahrer dann immer zu rechtfertigen? Ich funde auch, jeder soll wie er will und kann.

Hier hat keiner das Bedürfnis sich zu rechtfertigen, wofür auch?

Bitte, lass es endlich sein, uns 25 d - Fahrern einen Selbstwertzweifel zu unterstellen!

Deine eigenen Probleme, die Du vielleicht mit einem kleineren Hubraum hättest, bitte nicht auf andere übertragen!

Bitte Fred, es langt jetzt! Denk doch bitte auch hin und wieder ans Thema!

mfG Louis

am 4. Mai 2014 um 10:42

Hallo,

habe auch einen X5 25d in Bestellung.

Klar würde ich auch gern den 30d (oder mehr...) nehmen, aber ich bin froh, das meine Fa.

überhaupt einen SAV zulässt und wollte/kann es mit der Leasingrate nicht

übertreiben.

Habe aktuell einen 525d mit 204 ps und der ist auch nicht soooo langsam.

Denke mal das die 218 Ps trotzdem reichen und ich überall rechtzeitig ankomme :-)

gruß

nagi

Glaube mir, sie reichen und Du kommst überall dorthin, wohin die 6 Zylinder X5 auch hinkommen. Vielleicht ein paar Sekunden später?. Aber auf fast die gleiche angenehme Art!

LG louis:)

am 4. Mai 2014 um 19:53

Hallo,

Habe seit ca. 3 Wochen und knapp 6000 km den X5 25d. 7-Sitzer, 19 Zöller und Standart-Fahrwerk sowie -Sitze, x-Drive. Schwarz und Leder mokka.

Eingefahren habe ich in mit einer Urlaubtour nach Spanien, sodass direkt 4000 km auf diese Art zustande gekommen sind.

Der Vorgänger-Dienstwagen war ein 525d touring (6Zyl mit 204 PS und Handschaltung).

Auf der Fahrt mit Tempomat hat er sich ca. 7,5l genehmigt.

Vergleich 525 / x5 25d:

- Im allgemeinen Fahrprofil braucht er knapp 1l mehr als der 525.

- Der 5er hatte 17"Reifen und ich muss sagen, dass der X5 in dieser Konfiguration komfortabler fährt und sich in schnellen Autobahnkurven tatsächlich angenehmer anfühlt.

- Die Seriensitze im 5er haben mir besser gefallen. Mehr Beinauflage und beim Verstellen der Neigung hat sich im 5er der ganze Sitz bewegt, jetzt scheint sich nur der vordere Teil auf und ab zu bewegen. Nicht so gut.

- Im Antritt scheint der 4Zylinder im Vergleich zum 6 Zylinder (25d) frischer. Ich kenne den 4-Zylinder auch aus dem 5er. Mag mit an der sehr guten Automatik liegen. Nebenbei ist die 8-Gang-Automatik die erste Automatik, die mir rundherum gut gefällt.

Sonst noch zum X5:

- Insgesamt ein richtg tolles Auto, nur der Motorklang passt nicht zum Wagen.

- 3. Sitzreihe: sind nur Kindersitze. Ich kann dort nicht sitzen. Mein größter mit seinen 1,70m auch kaum. Tochter mit 1,50m passt noch. Irgendwo dazwischen liegt die Grenze (Beinraum im Wesentlichen).

- Im Eco-Modus werden Navidaten mit genutzt. War mir vorher gar nicht bewusst. Tipps gibt er und wenn z.B. ein Kreisverkehr naht, geht er nicht in den Segelmodus, sondern rekuperiert. Macht Spaß und nutze ich eigentlich immer, wenn zäher Verkehr ist.

- Sport-Modus nutze ich nur mit Manuell und den Schaltpaddles, sonst dreht er ständig zu hoch.

- I-Pod-Verbindung hat auf Anhieb funktioniert, genauso wie Bluetoothkopplung mit Handys.

- Ambiente-Beleuchtung ist sehr edel. Hätte ich zwar keinen Aufpreis für gezahlt, ist aber wirklich toll.

Noch eines zu BMW:

Bestellt hatte ich den Wagen mit schwarzen Fensterrahmen, die im Dezember noch Standard waren. Da ich hier im Forum gelesen hatte, dass jemand das Fahrzeug dann mit Chromrahmen bekommen hat, habe ich meinen Dealer angesprochen, dass er prüfen soll, ob mein Fahrzeug tatsächlich in der bestellen Ausführung kommt. Sein Disponent hat mitgeteilt: ja.

Bei der Auslieferung stand er dann natürlich mit Chromrahmen da...

Da ich alles per Mail hatte, werden die Rahmen nächste Woche ausgetauscht gegen mattschwarze! Hat sich das Mitlesen im Forum für mich schon gelohnt. :-)

Allzeit gute Fahrt mit euren X5!

vanerl

 

 

 

 

 

am 5. Mai 2014 um 6:47

schöner persönlicher sachstandsbericht zum 25d....vielen dank und allzeit gute fahrt mit deinem dicken :)

das aktuelle bmw 8-gang-getriebe ist wirklich allererste sahne, ich habs in meinem neuen x3 35d drin. im vergleich zum audi dsg getriebe, ich hatte es in meinem kürzlich abgegebenen noch recht jungen audi a6 4g allroad, spielt das bmw getriebe absolut in einer höheren liga.

am 5. Mai 2014 um 7:17

@vanerl: das waren wohl meine Zeilen und ich hatte meinen 25d letzte Woche in der Garage zur Umrüstung. Mein Händler hat die Leisten vom ShadowLine (hochglanz) bestellt....

Freu dich drauf und weiterhin gute Fahrt!

Zusammen mit der Performance-Niere ist nun bei meinem alles schön schwarz und für mich muss der einfach so aussehen:)

Jetzt fehlen mir noch schwarze Auspuffendrohre - hat da jemand ne passende Zubehöridee???

am 7. August 2014 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Warum versuchen sich die 25d Fahrer dann immer zu rechtfertigen? Ich funde auch, jeder soll wie er will und kann.

Also ich habe auch nen 25D gekauft. Ich wette die meisten sind unter 80000 mit ihren 3.0 Motoren weil,s für mehr Ausstattung dann nicht gereicht hat.....

am 7. August 2014 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Cacion

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Warum versuchen sich die 25d Fahrer dann immer zu rechtfertigen? Ich funde auch, jeder soll wie er will und kann.

Also ich habe auch nen 25D gekauft. Ich wette die meisten sind unter 80000 mit ihren 3.0 Motoren weil,s für mehr Ausstattung dann nicht gereicht hat.....

Lustige, provokante Aussage :rolleyes: aber ich glaub, da liegst du grob daneben!

Aber wenns dich freut....

Zitat:

Also ich habe auch nen 25D gekauft. Ich wette die meisten sind unter 80000 mit ihren 3.0 Motoren weil,s für mehr Ausstattung dann nicht gereicht hat.....

Brauchst du solche Aussagen um dich über dein Motörchen hinweg zu trösten?

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Also ich habe auch nen 25D gekauft. Ich wette die meisten sind unter 80000 mit ihren 3.0 Motoren weil,s für mehr Ausstattung dann nicht gereicht hat.....

Brauchst du solche Aussagen um dich über dein Motörchen hinweg zu trösten?

Leute, was ist das jetzt für eine irrsinnige Diskussion, Geschmäcker sind halt verschieden! Und so sind natürlich dem einen die mehr PS wichtiger, dem anderen mehr Ausstattung. Wer also nicht einen unendlich großen Spielraum hat muss sich nun mal entscheiden.

Ich musste auch unter 80 K€ bleiben, einige Dinge wie z.B. Panoramadach, Standheizung und Rückfahrkamera waren für mich ein Muss, aber ich habe lange hin und her überlegt ob X30D ohne HUD, Surround View und Abstandstempomat nehme oder X25D dann mit diesen Ausstattungen.

Habe mich am Ende für den 3.0 entschieden, kann aber alle mit einem 25D auch verstehen. Kann einfach nicht verstehen, warum sich hier jetzt jeder für welche Richtung auch immer verteidigen soll, lasst uns tolerant bleiben. Und die 50Dler mit Vollausstattung können sich ja einfach freuen, dass es für sie drin war, auch gut.

Der erste X5 3.0D 1999 hatte nur 184 PS Spitze 200Km/h das war für ein SUV ein Meilenstein also ist der 25D noch ok .

Deine Antwort
Ähnliche Themen