Adam
Opel Adam:

Probefahrt - Wer ist ihn schon gefahren

  • Opel Adam Panorama
  • Opel Adam Forum
  • Opel Adam Blogs
  • Opel Adam FAQ
  • Opel Adam Tests
  • Opel Adam Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Adam , Opel Adam S-D

Probefahrt - Wer ist ihn schon gefahren

Dann mal los, erste Fahreindrücke hier rein.

 

Wer ist den Adam schon gefahren und kann speziell was zu den Drehzahlen aussagen? Bisher wurde ja nur der 1.2er ausgeliefert. Welche Drehzahl liegt bei 100km/h im 5. Gang an?


korona korona

unsere FOH haben DEN alle nur zum anfassen. Logisch bei dem Winterrutsch, wer macht da Probefahrten ohne Winterreifen....


Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

A

Is wie Corsa D.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Is wie Corsa D.

Nöö, die Achsübersetzung ist schon anders.


Interessent wäre auch das Getriebe des ecoFlex mit StartStop. Wird das auch länger übersetzt sein?


Themenstarter

Probefahrt - Wer ist ihn schon gefahren

ecoFLEX und non-ecoFLEX haben die gleiche Übersetzung, wenn man von den Elastizitätswerten des Prospekts ausgeht. Bei beiden sind die Werte identisch.

 

Ich frage mich nur, ob das WR- oder das CR-Getriebe verbaut wird. opel-infos.de spricht von WR, ich ich bin für CR, weil die Elastizität sonst schlechter wär (wenn man mit Corsa D vergleicht).


Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

A

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Is wie Corsa D.

Nöö, die Achsübersetzung ist schon anders.

Wie kommst Du da drauf?


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Wie kommst Du da drauf?

Steht doch alles in den Preislisten.

 

Achsübersetzungen Corsa Adam
1.2 [51kW] 4,29 3,74
1.4 [64kW] 4,18 3,94

Ich bin ihn schon gefahren aber bin nicht bis in den 5. Gang gekommen konnte nur eine kleine Runde drehen aber sonst fährt er sich ganz gut ist zwar ein bisschen gewönungsbedürftig am Anfang aber ich finde das Fahrverhalten gut.


Huch, bei allem Andrang zum Angrillen - wo bleiben weitere erFAHRungsberichte hier ??!


One0One One0One

Mini und Maxi

Probefahrt - Wer ist ihn schon gefahren

Es wollten sich 4 FOH bei mir melden, sobald ein AdAm zugelassen ist...

 

Bis jetzt keine Rückmeldung.

Da ich derzeit kaum Zeit habe, warte ich mal ab, (ob bzw) wer sich um einen Neukunden bemüht :-)

 

Ansonsten werde ich im Februar selbst wieder aktiv.

Ich vermute mal, dass die FOH derzeit zurückhaltend sind mit der Vergabe von VFW, da

a) nur begrenzte Stückzahlen

b) bei der Wetterlage eine gewisse Gefahr eines Schadens besteht und

c) geschaut wird, wie aktiv die Kundschaft reagiert.

 

Vielleicht ist das alles aber auch nur mein Wunschdenken ;-)

Egal, ich werde im Februar aktiv auf 2 - 3 FOH zugehen, um mich dann verbindlich zu entscheiden.

 

Gruß Oli


Letzteres wird wohl eher von Erfolg sein - wer/was da auch immer von dir im Trubel dieses Event notiert hat, das ging womöglich "unter".

Aber deswegen nicht drum grämen, einfach zum Wunsch-FOH hin oder auch telefonisch vereinbaren was geht.

 

Gibt ja solche und solche - bei Franzosen erlebte ich in meiner "Sturm & Drang"-Zeit auch sehr zuvorkommendes Verhalten. Man betrat den Showroom und sogleich hieß es, "Sie interessieren sich für ein Auto (?), fahren sie erstmal einen und dann können wir immer noch reden...!

(und hatte einen Wagenschlüssel i.d. Hand)

 

Andere mach(t)en kategorisch erstmal dicht vor Ort - zücken Terminbuch und mind 1-2 Wochen Geduld war aufzubringen, letztlich ein 2.mal anzusteuern...


One0One One0One

Mini und Maxi

Da hast Du Recht!

 

Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass mich "nur" die 1,4l-Maschine interessiert,

d.h. derzeit ist die Auswahl noch sehr stark begrenzt.


joh und irgendwann ist herbst und die neuen (turbo-) motoren werden konkreter + angekündigt.


Konnte gestern ganz spontan ohne Anmeldung einer 1,2er mit Lederausstattung, Klimaautomatik, IntelliLink, normaler Sound-Anlage (leider konnte ich die Infinity-Anlage bisher noch nirgends hören) und Glasdach für ca. 15 Minuten fahren.

Wie bereis im anderen Thread beschrieben, finde ich die Sitzposition für mich als 1,81 m große Person völlig ok, obwohl ich mir eine etwas längere Beinauflage wünsche (gilt aber für viele andere Fahrzeuge auch). Easy einstellbares Lenkrad, ebenso einfach zu bedienendes IntelliLink-Gerät. Innenraumanmutung fein. Motor etwas zäh, Schaltung recht leichtgängig, Lenkung sehr leichtgängig (könnte m.E. etwas direkter sein, ist aber auch so ok), Motordrehzahl bei 70 km/h im 5. Gang ca. 2000 U/min, was eine recht hohe Motordrehzahl bei höherer Geschwindikeit bedeutet (z. Vgl. bei 4000 U/min würde der Adam ca. 140 km/h fahren, mein VW Polo mit ähnlichem Motor (1400 ccm, 85 PS) und 7-Gang-DSG fährt bei 4000 U/min ca. 170 km/h). Hier wünsche ich mir wirklich zumindest einen 6. Gang. Über Windgeräusche, Motorlautstärke bei höherer Drehzahl/Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, da ich nicht schneller als 80 km/h gefahren bin.

 

Hab' mich in dem Auto wohl gefühlt.


Hinweis: In diesem Thema Probefahrt - Wer ist ihn schon gefahren gibt es 94 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. Mai 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Probefahrt - Wer ist ihn schon gefahren"

zum erweiterten Editor
Opel Adam: Probefahrt - Wer ist ihn schon gefahren

Ähnliche Themen zu: Probefahrt - Wer ist ihn schon gefahren

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests