ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probefahrt C 350 Coupe , Bj.2006, auf was sollte ich achten ?

Probefahrt C 350 Coupe , Bj.2006, auf was sollte ich achten ?

Mercedes
Themenstarteram 17. April 2015 um 15:29

Hallo Gemeinde,

morgen möchte mein Sohn eine Probefahrt mit einem C 350 Coupe machen,ich werde wohl dabei sein.

Auf was sollte ich besonders achten ?

Rostprobleme ?

Federbruch ?

Achsen ansich ?

Für Hinweise und Tips wäre ich sehr dankbar

MfG Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Achte auf das Kettenrad-Problem.

Grüße

Ein paar mehr Infos? Laufleistung, Ausstattung etc.? Wäre durchaus hilfreich! Ansonsten: Kettenrad, wie der Vorposter schrieb. Allerdings ist da natürlich nichts mit Sichtkontrolle etc. Unbedingt die Service-Historie anschauen. Link zum Fahrzeug wäre hilfreich, dann gerne mehr ...

Grüße Superlolle

Themenstarteram 17. April 2015 um 17:24

Ok, danke erstmal.

Hier der link

C 350

Kettenradproblem , kann man da eventuell was hören ?

Zu Hören ist da nüscht!

Zumindest stimmt irgendwas in der Beschreibung nicht. Xenon Scheinwerfer kann ich da nicht erkennen. Keine SWRA und keine Bi-Xenon Linse.

Stimmt, im Bild unten sieht man Xenon bei meinem "alten" W203.

Cimg7580
Themenstarteram 18. April 2015 um 8:28

Danke für die Hinweise,jetzt wo Ihr es sagt fällt es mir auch auf.

Naja ich werd mir das mal genauer anschauen,der Junge ist schon ganz aufgeregt.

MfG Thomas

Hallo Thomas,

mir persönlich hat er zuviel km runter, würde einen mit 100-150tkm suchen.

Zieh die Stecker (4 Stück) der Nockenwellenversteller mal ab, wenn Öl vorhanden, kann schon Öl Richtung Steuergerät und Lambda unterwegs sein.

Das Problem hatte ich bei meinem C230V6 2 mal!!!

Es gibt Ölstopkabel vom anderen Motor, die habe ich dann montiert.

Preis scheint okay zu sein.

am 18. April 2015 um 8:47

Pass auf das er vor Aufregung nicht blind ist;)

Ansonsten darauf achten das der Motor kalt ist wenn ihr dahin kommt. Schliesslich wollt ihr wissen wie das Getriebe im kalten Zustand schaltet. Auf Serviceheft und vorallem Oelwechsel Automatikgetriebe achten. Rost duerfte kein Problem sein. Federn brechen gerne mal. Schwer zu sehen weil sie meist ganz unten auf den ersten paar cm brechen.

Die "Sport Edition" ist auch nicht verbaut.

Zitat:

@erostika schrieb am 18. April 2015 um 12:12:55 Uhr:

Die "Sport Edition" ist auch nicht verbaut.

Stimmt. Dieser Händler erfüllt nahezu jedes mögliche Klischee. Inkl. Fähnchen. :D

am 18. April 2015 um 12:08

Zitat:

@erostika schrieb am 18. April 2015 um 12:12:55 Uhr:

Die "Sport Edition" ist auch nicht verbaut.

Sport Edition gibt's garnicht für CL203 Sportcoupe, wenn dann nur Evolution so weit ich ich weis.

Doch, gab es. Bild

am 18. April 2015 um 18:22

Zitat:

@Powermikey schrieb am 18. April 2015 um 16:14:36 Uhr:

Doch, gab es. Bild

Das ist doch Evolution AMG, Sport Edition ist erst ab CLC, oder W203 und S203.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probefahrt C 350 Coupe , Bj.2006, auf was sollte ich achten ?