Audi A4 B6 (8E)
Probefahrt - Bremse
|
Hallo Zusammen, habe vor kurzem eine Probefahrt mit einem A4 B7 gemacht. (190 tkm Laufleistung)
Nun meine Frage: Ich konnte bei "sehr" starkem Druck aufs Bremspedal (Kraft volle Beinkraft/ Notbremsung) das Bremspedal komplett durchdrücken d.h. bis zum Anschlag. Das Ansprechen der Bremsen und die Bremsleistung waren normal (Habe aus ca. 70 km/h voll gebremst und das ABS hat funktioniert bzw. Bremsen haben sehr gut gegriffen). Deutet das oben beschriebene auf einen möglichen defekten Bremszylinder hin ?
(Bremsbeläge und Scheiben wurden vorne und hinten laut Vorbesitzer erst vor kurzem erneuert.)
Danke schonmal... |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge

Keiner ne Ahnung ?
du konntest im Stand das Pedal langsam bis Anschlag durchtreten oder während der Fahrt ?
im Stand. D.h. wie beschrieben auch nur mit voller Kraft - was ja aber nicht normal ist ?!
doch, im Stad soll es normal sein.
Probefahrt - Bremse
Beim Diesel ist das normal.
Was hat das mit dem Diesel zu tun?
das ist normal,das Pedal gibt nach und du kommst bis Endpunkt.
Bei Fahrzeugen mit ABS soll dies normal sein,in der Werkstatt habe ich dies auch mal bei verschiedenen Fahrzuegen getestet,ebenfalls geben die Pedalwege nach,egal ob Diesel oder Benziner.
Alles Klar, danke für die Antwort.
Nur nochmal zum richtigen Verständniss, wir reden mit "ganz durchdrücken" von Pedal aufs Bodenblech (oder was eben der Anschlag ist) drücken.
PPL-Pilot
Bei meinem 1.9TDI von 2003 lässt sich das Bremspedal definitiv nicht bis zum Boden durchtreten (weder bei laufendem noch bei stehendem Motor).Auch bei mehreren Versuchen hintereinander nicht, trotz größter Kraftanstrengung.
Hab heute beim Warten an einer roten Ampel mit laufendem Motor grad an diesen Beitrag hier gedacht und es gleich ausprobiert.
Absolut nicht möglich, das Pedal bis zum Boden durchzutreten!
Probefahrt - Bremse
Danke ! Genau so geht es mir nämlich auch bei unserem anderem anderen Auto (kein Audi)...
Irgendwie komisch das Ganze... könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise was mit der Entlüftung des Bremssystems oder mit dem Bremszylinder zu tun hat...