ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt AMG GT/s

Probefahrt AMG GT/s

Porsche
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 7:46

Freitag hatte ich die Gelegenheit einen AMG GT/s einige Stunden zu testen.

  • Eindrucksvoller Vortrieb
  • Wahnsinns V8 Sound
  • Im Vergleich zum SLS und zu den AMG Sl's ein leichtfüssiges Auto
  • Imposanter optischer Auftritt mit hohem "Nachschaueffekt"

Fazit:

NICHT MEINS

Bei dem Auto fehlt mir total die Emotion, er ist geradeaus sicher stärker als mein 997 GTS, aber er packt mich nicht.

Wir hatten uns auf 18.00h vereinbart, dass sie ihn wieder abholen konnten- ich habe um 16.30 h dort angerufen, dass ich fertig sei .

Wenn bei einem derartigen Auto das " Haben Wollen" nicht eintritt, dann passt es nicht.

In 10 Jahren können wir mal wieder über Mercedes in dem Bereich reden, dann aber über einen schönen starken SL als Tagesfahrzeug für den älteren Herrn und ohne AMG- Krawall.

Übrigens habe ich dabei erfahren, dass Mercedes dabei ist einen über 400 PS starken Diesel 6 Zyl. auf den Markt zu bringen. Da entsteht eine Möglichkeit wieder Mercedes als Geschäftsfahrzeug zu fahren, denn die Designs haben nach meinem Geschmack stark gewonnen.

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2015 um 10:54

Zitat:

@staffy schrieb am 26. Mai 2015 um 09:36:34 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 24. Mai 2015 um 09:46:35 Uhr:

Übrigens habe ich dabei erfahren, dass Mercedes dabei ist einen über 400 PS starken Diesel 6 Zyl. auf den Markt zu bringen. Da entsteht eine Möglichkeit wieder Mercedes als Geschäftsfahrzeug zu fahren, denn die Designs haben nach meinem Geschmack stark gewonnen.

Du kannst auch jetzt über 400PS fahren ... muß ja kein Diesel sein ! ;-)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

ICH würde niemals never ever einen Porsche fahren,

mir zu beliebig und absolut nicht meins,

mit Ausnahme des GT3 :cool:

na dann mal Glückwunsch. Leute wie Du haben es wirklich geschafft. Du bist der Tollste...gaaaanz fetten Applaus für Dich...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie du richtig angemerkt hast, muss in solchen Preisdimensionen alles passen, der geringste Zweifel an einem Erwerb wäre für mich ein K.O. Kriterium.

Ich muss leider sagen, dass ich bis auf die aktuelle A Klasse die Designsprache von Mercedes zunehmend gruselig finde, auch was den Innenraum anbelangt.

Der letzte große Designwurf war meiner Meinung nach der SL R 230 (bis 2011).

Der SL R 231 sieht dagegen aus wie ein X beliebiger Asiate.

Gleiches gilt für das völlig unscheinbare S Klasse Coupé, welches ich gestern in der Stadt sah.

Aber sicherlich alles eine Frage des Geschmacks.

Bei mir scheitert es schon alleine an Design und Image...

Und da mir mein 991 S nach wie vor auf jedem Meter Spaß macht, gibt's für mich keine Alternative.

Der GT3 hätte mich gereizt, dann aber als RS oder mit Club Sport Paket und da kann dann meine kleine Prinzessin, die das Auto auch liebt, nicht mehr mitfahren, was leider das KO Kriterium war.

Image

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 24. Mai 2015 um 09:46:35 Uhr:

Übrigens habe ich dabei erfahren, dass Mercedes dabei ist einen über 400 PS starken Diesel 6 Zyl. auf den Markt zu bringen. Da entsteht eine Möglichkeit wieder Mercedes als Geschäftsfahrzeug zu fahren, denn die Designs haben nach meinem Geschmack stark gewonnen.

Du kannst auch jetzt über 400PS fahren ... muß ja kein Diesel sein ! ;-)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

ICH würde niemals never ever einen Porsche fahren,

mir zu beliebig und absolut nicht meins,

mit Ausnahme des GT3 :cool:

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 7:56

Zitat:

@staffy schrieb am 26. Mai 2015 um 09:36:34 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 24. Mai 2015 um 09:46:35 Uhr:

Übrigens habe ich dabei erfahren, dass Mercedes dabei ist einen über 400 PS starken Diesel 6 Zyl. auf den Markt zu bringen. Da entsteht eine Möglichkeit wieder Mercedes als Geschäftsfahrzeug zu fahren, denn die Designs haben nach meinem Geschmack stark gewonnen.

Du kannst auch jetzt über 400PS fahren ... muß ja kein Diesel sein ! ;-)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

ICH würde niemals never ever einen Porsche fahren,

mir zu beliebig und absolut nicht meins,

mit Ausnahme des GT3 :cool:

Klar kann ich das, aber als fauler Mensch habe ich bei den Benzinern keine Lust auf Fahrzeuge, die man dauernd tanken muss. "Arbeitsfahrzeug" heisst für mich, Monatgs einsteigen und fahren, möglichst wenig damit zu tun haben und Freitag wieder abstellen. Da sind die Diesel mit einigermassen großen Tanks schon eine positive Entwicklung- leider nicht bei Mercedes im Moment.

Thema GT3:

Sehe ich genauso, ein tolles Auto, vor allem ist er ein Sauger.

Aber als Spassfahrzeug mit dem ich jeden Tag in meiner Freizeit fahren könnte- ne lieber nicht, ausserdem zuviel Dach.

Der AMG GT/s ist ohne zweifel ein technisch tolles Auto, aber eben ganz anders als ein Porsche und im Gegensatz zu dem was Du als beliebig bezeichnest, zumindest im Moment sicher auch noch sehr stark etwas für Leute, die es brauchen. Da strahlt jeder Elfer auf mich mehr Souveränität und Understatement aus.

Aber Du hast schon Recht-jeder wie er meint und wie er es braucht.

Fahr max. 400 km , dann reicht der Tankinhalt auch für eine Woche ;)

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 26. Mai 2015 um 09:56:21 Uhr:

... zumindest im Moment sicher auch noch sehr stark etwas für Leute, die es brauchen. Da strahlt jeder Elfer auf mich mehr Souveränität und Understatement aus.

Genau DAS ist für mich überhaupt kein Kriterium bei der Fahrzeugwahl. Was andere darüber denken, wie ich damit wirke ... das ist sowas von unbedeutend. Liegt vielleicht dadran, daß ich nix zum Verlängern habe ;)

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 8:12

Zitat:

@staffy schrieb am 26. Mai 2015 um 10:02:34 Uhr:

Fahr max. 400 km , dann reicht der Tankinhalt auch für eine Woche ;)

Zitat:

@staffy schrieb am 26. Mai 2015 um 10:02:34 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 26. Mai 2015 um 09:56:21 Uhr:

... zumindest im Moment sicher auch noch sehr stark etwas für Leute, die es brauchen. Da strahlt jeder Elfer auf mich mehr Souveränität und Understatement aus.

Genau DAS ist für mich überhaupt kein Kriterium bei der Fahrzeugwahl. Was andere darüber denken, wie ich damit wirke ... das ist sowas von unbedeutend. Liegt vielleicht dadran, daß ich nix zum Verlängern habe ;)

Das war auch keine Unterstellung in Richtung Deiner Person, sondern eine allgemeine Feststellung.

Andererseits ist dann die Bezeichnung "beliebig" nicht ganz glücklich gewählt für die Elfer, denn entweder ist es ein gutes Auto oder nicht und Beliebigkeit ist ein höchst subjektiver Begriff und nicht absolut und objektiv besetzt.

am 26. Mai 2015 um 10:54

Zitat:

@staffy schrieb am 26. Mai 2015 um 09:36:34 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 24. Mai 2015 um 09:46:35 Uhr:

Übrigens habe ich dabei erfahren, dass Mercedes dabei ist einen über 400 PS starken Diesel 6 Zyl. auf den Markt zu bringen. Da entsteht eine Möglichkeit wieder Mercedes als Geschäftsfahrzeug zu fahren, denn die Designs haben nach meinem Geschmack stark gewonnen.

Du kannst auch jetzt über 400PS fahren ... muß ja kein Diesel sein ! ;-)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

ICH würde niemals never ever einen Porsche fahren,

mir zu beliebig und absolut nicht meins,

mit Ausnahme des GT3 :cool:

na dann mal Glückwunsch. Leute wie Du haben es wirklich geschafft. Du bist der Tollste...gaaaanz fetten Applaus für Dich...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@staffy [url=http://www.motor-talk.de/.../probefahrt-amg-gt-s-t5315235.html?...]schrieb

Genau DAS ist für mich überhaupt kein Kriterium bei der Fahrzeugwahl. Was andere darüber denken, wie ich damit wirke ... das ist sowas von unbedeutend. Liegt vielleicht dadran, daß ich nix zum Verlängern habe ;)

Der erste Eunuch, der sich hier outet - Respekt!!! :cool:

 

Na, Eunuch triffts nicht ganz ...

 

Gruß, DIE staffy ;)

Was unterscheidet jetzt von außen den GT3 von seinen Brüdern, außer der Spoiler???

Na wie auch immer, damit wäre bewiesen, dass nicht nur Männer manchmal etwas zu sehr versuchen, sich über ihren fahrbaren Untersatz definieren oder eben deswegen ganz besonders zu finden.

Bei uns regnet es, ich freu mich schon auf die Heimfahrt mit "kleinem" Umweg mit meinem ganz gewöhnlichen, beliebigen 11er :D

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 14:11

Wenn denn die Dame überhaupt weiblich ist und wir nicht eine spontane Geschlechtsumwandlung erlebt haben, um aus dem rethorischen Schach-matt heraus zu kommen?!

Ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren ?

Und nix anderes hab ich geschrieben ... jeder mag es für sich anders sehen.

Kannst gerne vorbei kommen und auf dem Beifahrersitz Platz nehmen :D

Andere Meinungen sind völlig in Ordnung!

Überhebliche und sogar herabwürdigende Sprüche finde ich allerdings völlig wertlos!

Überheblich und herabwürdigend sind in einem Autoforum aber sehr subjektive Empfindungen !

Wer sein Auto liebt wird schon bei einem "gefällt mir gar nicht" beleidigt sein.

Und wer meinen Benz, als schwarzen Kombi, mit beliebig bezeichnet, dem würde ich Recht geben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt AMG GT/s