- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Renault: Baut diese Alpine
Prob Golf Motor
Themenstarter
|
Hallo ! ich habe folgendes Problem. Fahre einen Golf Cabrio mit 1.8l Motor ( 63TKm ). seit einiger Zeit geht die Drehzahl unverhältnismäßig stark nach oben wenn ich voll beschleunigen möchte. Die Beschleunigung bleibt jedoch aus. Anschliessend macht sich ein unangehmer Geruch im inneren des Autos breit. Dieses phenomen ist beliebig oft wiederholbar. Bin bisher in noch keiner werkstatt gewesen, weil es früher eher unregelmäßig auftrat. Wäre dankbar für eventuelle Hilfe ! |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
15 Beiträge

Deine Kupplung liegt im sterben, kann mehrer Ursachen haben, Feder kaputt, Belaege verschmort/gerissen usw...
Die genauere Diagnose ist nen Fall fuer die Werkstatt, dazu muss das Getriebe ab.
Kann aber nen teurer Spass werden, neue Kupplungen sind nich so billig, je nachdem was kaputt ist kannste mal schauen ob dus auch gebraucht kriegst.
Passat Fahrer
Hallo
Wie schon vom Vorredner gesagt ist eine neue Kupplung fällig.
Jetzt nur noch schonenst fahren und sobald wie möglich machen(lassen).
Irgendwann in allernächster zeit ist Stillstand.
Kosten ca. € 300 - 400,-
Mickie
The Fast and the Furious
Hi erstmal,
Kann mich nur an meine Vorredner anschließen! Wenn dir nen Kuplungssatz zu teuer ist, du aber die möglichkeit hast es Privat zu machen, kannste auch schauen ob du nen Getriebe incl. Kupplung bekommst von Schrotti oder E-Bay. Gibt es teilweise für gerade mal 100€. Dann mußte "nur" das Getriebe tauschen.
MFG Lars