ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Proaktiver Insassenschutz defekt?

Proaktiver Insassenschutz defekt?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 16:32

Hallo,

wir haben am Diensag unsren neuen G7 abgeholt. (mit Proaktivem Insasenschutzssystem)

Heutehaben wir dann mal ne Vollbremsung hingelegt zum mal schauen wie sich der Wagen so verhält.

Jetzt zu der feststellung: Auf der Beifahrerseite hat man den Motor gut gehört und auch gespürt, das man zurückgezogen wird. Auf der Fahrerseite nichts gehört und nichts gespürt. Ist das normal?

 

Ich meine auf der Probefahrt vor ein paar Monaten wurde der Gurt auf beiden Seiten angezogen.

Kann auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe.

 

Danke für eure Hilfe

Grüße

TommyP

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

...achso, wie man eine vollbremsung hinlegt, weiß ich...wie man aber trotzdem mit absicht sowas macht, kann ich nicht nachvollziehen...

Ich schon ;) Warum sollte man denn nicht mal bei geeigneter Strasse und Verkehrsverhältnissen eine Vollbremsung machen :confused: ? Man lernt sein Auto kennen, gefährdet niemanden und weiss im Zweifelsfall, wie stark das Auto bremst, wie es reagiert.

PS: Ich habs auch schon gemacht ;) Schlimm :) ?

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

wie kann man eigentlich mit absicht eine vollbremsung hinlegen???:confused: hast schon die airbags probiert?:confused:

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

wie kann man eigentlich mit absicht eine vollbremsung hinlegen???:confused: hast schon die airbags probiert?:confused:

Wie kann man eigentlich mit Absicht so ein Schwachsinn schreiben?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Eine Vollbremsung legt man hin indem man die bremse betätigt. (Weil du ja fragst wie man so was macht)

Aber offensichtlich hat es sich ja gelohnt, Herr Schlaumeier, denn ich weiß jetzt immerhin, dass das System nicht ordnungsgemäß funktioniert und kann es VOR einem evtl. Unfall indem ich es vll. mal brauche reparieren lassen! Auch wenn ich es hoffentlich nie brauche.

In diesem Sinne

Gruß

TommyP

wer ist hier der schlaumeier? woher weißt Du, ob die airbags funktionieren? geh zu vw und sage denen, dass das system nicht funktioniert und berichte mal hier was die dazu gesagt haben...ich freu mich schon auf die antwort...

man sollte sich mal damit befassen, wie so ein system funktioniert...achso, wie man eine vollbremsung hinlegt, weiß ich...wie man aber trotzdem mit absicht sowas macht, kann ich nicht nachvollziehen...

ps wer fragen stellt muss mit antworten rechnen!!! berichte mal, ob die airbags funktionieren!!!:D

am 23. Juni 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

...achso, wie man eine vollbremsung hinlegt, weiß ich...wie man aber trotzdem mit absicht sowas macht, kann ich nicht nachvollziehen...

Ich schon ;) Warum sollte man denn nicht mal bei geeigneter Strasse und Verkehrsverhältnissen eine Vollbremsung machen :confused: ? Man lernt sein Auto kennen, gefährdet niemanden und weiss im Zweifelsfall, wie stark das Auto bremst, wie es reagiert.

PS: Ich habs auch schon gemacht ;) Schlimm :) ?

 

am 23. Juni 2013 um 15:14

Ich frage mich auch, warum mich im Flieger auf dem Rückflug aus den Staaten Alle um mich herum blöd angekuckt haben, als ich die Schwimmweste unter dem Sitz hervorgekramt und ausprobiert habe, ob die auch dicht ist. :rolleyes:

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

...achso, wie man eine vollbremsung hinlegt, weiß ich...wie man aber trotzdem mit absicht sowas macht, kann ich nicht nachvollziehen...

Ich schon ;) Warum sollte man denn nicht mal bei geeigneter Strasse und Verkehrsverhältnissen eine Vollbremsung machen :confused: ? Man lernt sein Auto kennen, gefährdet niemanden und weiss im Zweifelsfall, wie stark das Auto bremst, wie es reagiert.

PS: Ich habs auch schon gemacht ;) Schlimm :) ?

 

Und genau deshalb hab ich es auch gemacht. Und es ist verdammt wichtig zu wissen wie sich das Auto verhält. Deshalb werde ich auch noch ein Fahrsicherheitstraining machen. Und ich bin mir sicher das man da auch einige Vollbremsungen hin legt. (Sogar absichtlich)

Und ich werde mich davor hüten hier mitzuteilen was raus gekommen ist in der Werkstatt, denn wenn ich mich hier wegen jedem furz rechtfertigen muss sehe ich das nicht ein.

Und ja Herr Schlaumeier, man muss auf Fragen mit Antworten rechnen. Aber wo waren bitte in deinem ersten Post antworten? Also ich habe in der Schule gelernt das Antworten definitiv nicht mit einem Fragezeichen enden.

Und ich habe mich übrigens mit der Thematik sehr auseinandergesetzt und weiß auch wie das system funktioniert. Nur ist von dir noch nichts sinnvolles zu diesem Thema gekommen.

Gruß

am 23. Juni 2013 um 15:23

Ebenso ... auf Privatparkplatz im Winter Driften und im Sommer Bremsprobe gemacht. Sehe da kein Problem dabei :confused:

Gruß Kurt

ich glaube du musst dem System etwas mehr bieten als eine Vollbremsung um aktiv zu werden.

Von Mercedes kenne ich es. Fahrertraining mit Vollbremsung.

Du müsstest den Gurtmotor spüren.

Ich würde es überprüfen lassen.

OT:

Ich finde es so unglaublich traurig! Hier stellt einer ne ganz normale ernstgemeinte Frage und die erste Antwort ist so ein Rotz, das kann doch echt nicht wahr sein oder?!

@TommyP87:

Ich würde das aufjedenfall auch überprüfen lassen. Bitte lass dich nicht beirren und nutz das Forum weiterhin, denn nur so Lebt es!

Sobald mein neuer da ist (und eingefahren) werde ich auch gleich als erstes ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Sowas sollte man eigentlich

am 24. Juni 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

wer ist hier der schlaumeier? woher weißt Du, ob die airbags funktionieren? :D

Soweit sollte der Selbstest nun wohl nicht gehen. Das Fahrzeug gegen eine Wand fahren um  die Airbagfunktion zu testen wäre schon etwas übertrieben :D

am 24. Juni 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von TommyP87

 

Und es ist verdammt wichtig zu wissen wie sich das Auto verhält. Deshalb werde ich auch noch ein Fahrsicherheitstraining machen. Und ich bin mir sicher das man da auch einige Vollbremsungen hin legt. (Sogar absichtlich)

so ist es. Siehe auch hier:

http://www.volkswagen.de/.../...rialien_richtig_bremsen_bei_gefahr.pdf

und dort auf Seite 11.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Proaktiver Insassenschutz defekt?