Fiat
Fiat:

Pro und Kontra "Dualogic - Getriebe"

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz
Fiat Doblo 263

Themenstarter

Allgemeine Umfrage an alle, die einen Fiat mit Dieselmotor und dem automatisiertem Schaltgetriebe "Dualogic" haben.

Wer ist damit das ganze Jahr (Sommer und Winter) über zufrieden und wer hat damit Probleme und wenn - welche !?!

Themenstarter

Nachtrag zu meiner Umfrage:

Nicht nur Diesel, sonderen alle die ein Fiat mit "Dualogic" haben möchten sich bitte äußern - ob positiv oder negativ.

Einen mit einem Panda (Problem in 2011) hab ich gefunden, der das gleiche Problem hatte wie ich.

Also - meldet euch - Danke

Panda 1,2 Emotion Dualocic, Bj.2004. Knapp 70Tsd Km Keine Probleme funktioniert einfach.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von echt-gut

Nachtrag zu meiner Umfrage:

Nicht nur Diesel, sonderen alle die ein Fiat mit "Dualogic" haben möchten sich bitte äußern - ob positiv oder negativ.

Einen mit einem Panda (Problem in 2011) hab ich gefunden, der das gleiche Problem hatte wie ich.

Also - meldet euch - Danke

Nachtrag:

Gibt es außer einer knappen Handvoll keine mehr die ein "automatisiertes Schaltgetriebe - Dualogic" haben und sich mal zu Worte melden???

Hallo ,

ich fahre seit 2004 Dualogic - bzw. DFN - Getriebe und zwar im Fiat Idea und im Lancia Musa mit 1.4 16V Benzinmotoren . Probleme gab es keine , gefahren wird meistens im Automatik - Modus und oft auf Eco . Für sog. sportliches Fahren halte ich diese automatisierten Getriebe für weniger geeignet .

IDEAlist

• 1x

Wir haben seit 5/2009 einen und vermelden keine Probleme :)

Nunja, mit einer "richtigen" Automatik kann sie nicht mithalten,

besonders beim Langsamfahren, aber in dieser Klasse OK !

An das Rückwärtsfahrgeräusch muss man sich auch gewöhnen ;)

Saluti Tutti

• 1x

Ich fahre zwar keine "Dualogic", aber eine Selespeed (was vermutlich das gleiche sein wird), also ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Ich bin recht zufrieden mit den Fahrleistungen und auch der adaptiven Schaltung. Die Schaltgeschwindigkeit liegt, wenn man richtig auf's Gas geht, über der eines Handschalters. Ansonsten verfügt mein Stilo Abarth auch über Schaltwippen, die auf kurvigen Straßen wirklich Spaß machen.

Viele Grüße!

Sven

• 1x
Fiat: Pro und Kontra "Dualogic - Getriebe"

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Pro und Kontra "Dualogic - Getriebe" : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH