ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. pro_ceed GT - Erfahrungen

pro_ceed GT - Erfahrungen

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 17. September 2013 um 17:27

Hab seit zwei Wochen einen pro_ceed GT und finde die Karre einfach Klasse!!

Der einzige Wermutstropfen ist der Verbrauch, der sich auch wenn man nicht permanent die maximale Leistung abruft nicht unter 9 Liter bewegt.

Bei mir sinds momentan 9,2 und das obwohl ich sehr oft eine 4-spurige Bundesstraße mit Tempo 100 ( Trmpomat ) fahre.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Tril? :)

LG

Armin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 5:45

Hab diesen alten Fred gefunden und da ich den Wagen 2Jahre lang und 100tkm fuhr nun ein kurzes Update:

 

Anzahl ungeplanter Werkstätten-Aufenthalte: 1 !!!

Die Steckverbindung für die elektrische Lordosenstütze hatte sich gelöst.

 

Der Wagen lief über die gesamten 100.000 absolut problemlos.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Könntest dir mal nen bissel Zeit nehmen und ausführlicher über dein Auto berichten, wäre toll :) 9,2 finde ich aber für angemessen.

Themenstarteram 17. September 2013 um 18:34

Wird natürlich gerne gemacht!

Er hat Vollausstattung bis auf Panorama-Dach und kostet in Österreich rund €28.500,- ......ein auskonfigurierter Golf Gti kostet in Österreich rund €43.000,- und das obwohl der pro_ceed GT ein echter Head-Turner ist und sich heutzutage kaum jemand nach einem GTI umdreht.

Außen hat er fette 18 Zöller, eine ebenfalls fette Doppelrohr-Auspuffanlage, Eine Front-Schürze mit einer roten Zierleiste und Außenspiegel teilweise in Klavierlack.

Das Interieur würde ich ebenfalls als sehr gelungen bezeichnen. Wie schon vorher erwähnt hat der Wagen Teilleder-Alcantara-Recaros mit roten Ziernähten und einem GT Logo.

Die Roten Ziernähte finden sich ebenfalls in den Türverkleidungen und am Multifunktionslenkrad.

Es wirkt alles sehr aufgeräumt und hochwertig.

Zu bewegen ist das auch sehr sehr gut. Die Lenkung ist sehr direkt und das Fahrwerk perfekt. Der Wagen ist zwar hart, aber nich zu hart.

Er ist absolut Alltags- und Langstreckentauglich.

Die Motorleistung wurde aufgrund der Werksangaben oft kritisiert, da 7,4 Sekunden auf Tempo 100 anscheinend zu langsam für 204 PS sind.

Aber auch hier kann ich beruhigen, der Wagen hat Leistung satt.

Die Ursachen für die 7,4 Sekunden liegen daran, dass der Wagen im ersten Gang nicht das volle Drehmoment entfaltet, wahrscheinlich um den Antriebsstrang zu schonen und es muss bei 95 in den dritten Gang geschalten werden.

Vorsicht bei Probefahrten! Der Wagen stellt erst nach ca. 10Min das volle Drehmoment bereit.

 

Danke für den Bericht. Was nützt denn einen die eine Sekunde schneller auf 100 im Vergleich zum Golf, wenn man(n) dafür min. 10.000 mehr bezahlen muss?! Und nur zwei jahre Garantie hat.^^

Kann mir aber jetzt schon das TestFazit jeder AutoZeitschrift ausmalen die den GT mit dem Golf vergleichen: Der Golf ist sein mehr Preis wert!

Und genau das ist er eben nicht!!! Sonst gäbe es mehr Garantie.

Ich persönlich finde GT, für den ersten seiner Art von Kia, sehr gelungen. Mit einem Top Preis, Top Ausstattung und ein rundum sorglos Paket, mehr geht nicht. Und er ist eine tolle alternative zu der restlichen überteuerten deutschen Kompaktklasse!

ceed gut aus !

Ihr seht das falschrum. Der Kia hat 7 Jahre Garantie, weil er sie braucht. Sonst würde nämlich spätestens nach dem ersten Kia niemand mehr einen zweiten kaufen.

Ich kauf trotzdem keinen mehr.

Achso: Und ich bin gespannt, wann den GT-Fahrern der Turbo um die Ohren fliegt. Ich wette, der erste hier schafft nichtmal die 50Tkm, wenn er denn davon berichtet ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Ihr seht das falschrum. Der Kia hat 7 Jahre Garantie, weil er sie braucht. Sonst würde nämlich spätestens nach dem ersten Kia niemand mehr einen zweiten kaufen.

Ich kauf trotzdem keinen mehr.

Achso: Und ich bin gespannt, wann den GT-Fahrern der Turbo um die Ohren fliegt. Ich wette, der erste hier schafft nichtmal die 50Tkm, wenn er denn davon berichtet ;)

So ein Senf!!! Dann bräuchten ja alle Hersteller 7 Jahre! Wäre ja natürlich gespannt ob dein nächstes Auto 7 Jahre ohne Probleme ausfällt! Du hast die Weisheit mit dem löffel gefressen! Und deine alte ceed peitsche kannste eh nicht mit der neuen Generation vergleichen.

Wünsche dir viel Spaß auf der suche nach einem problemlosen Auto! ;)

Zitat:

Original geschrieben von duc a6

Wünsche dir viel Spaß auf der suche nach einem problemlosen Auto! ;)

Das habe ich schon. Steht in der Garage und wird dies Jahr 20 Jahre alt. Nur ist das mit Sicherheit kein Kia ;)

Und ihr JD-Fahrer wartet erstmal ab. Als meiner neu war, hatte ich im ersten Jahr auch wenig bis keine Probleme und habe Kia in den Himmel gelobt.

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Zitat:

Original geschrieben von duc a6

Wünsche dir viel Spaß auf der suche nach einem problemlosen Auto! ;)

Das habe ich schon. Steht in der Garage und wird dies Jahr 20 Jahre alt. Nur ist das mit Sicherheit kein Kia ;)

Und ihr JD-Fahrer wartet erstmal ab. Als meiner neu war, hatte ich im ersten Jahr auch wenig bis keine Probleme und habe Kia in den Himmel gelobt.

Dann stell doch deinen Kia auch in die Garage, da macht es auch keine Probleme! ;) Außerdem kann man ein 20 Jahre altes Auto nicht mit einem Neuen vergleichen. Und im Bezug auf die suche nach einem problemlosem Auto, meinte ich ein Neues!

Themenstarteram 18. September 2013 um 15:30

Probleme kann man mit jedem Fabrikat haben.

Mein Bruder lebt in der Schweiz und fährt unter anderem einen R8.

Er hatte nach einem Jahr einen kapitalen Motorschaden.

Er hat auch einen Mercedes C?? AMG wo die Rückfahrwarner ausfielen.

Nach einer umgerechnet 1.500 Euro Reparatur und weiteren drei Wochen war das Teil schon wieder im Eimer und noch dazu rückwärts einen anderen Wagen abgeschossen.

Hallo amigo1978!

Sehr schönes Auto, Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Gefallen könnte der mir auch.... Aber...... Ich hab mir grade mal die Preisliste angesehen und was ich nicht verstehe, warum werden dem GT-Käufer Komfort-Ausstattungen vorenthalten, die es beim "normalen" ceed problemlos gibt, z.B. elektrische einstellbare Sitze mit Memory und Klimatisierung, schlüsselloser Zugang, Einparkassistent, um nur ein paar zu nennen. Warum gibt es keine Automatik oder DSG? Was ist mit einem starken Diesel?

Bitte nicht falsch verstehen: ich will Dein Auto nicht schlecht machen, ich versteh nur die Modell-Politik von Kia nicht. Warum muss man sich entscheiden ENTWEDER ein durchschnittlich motorisiertes Modell mit Top-Ausstattung ODER ein Modell mit toller Motorisierung, dafür ohne wirkliche Komfort-Ausstattung? Warum geht nicht beides?

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Hallo amigo1978!

Sehr schönes Auto, Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Gefallen könnte der mir auch.... Aber...... Ich hab mir grade mal die Preisliste angesehen und was ich nicht verstehe, warum werden dem GT-Käufer Komfort-Ausstattungen vorenthalten, die es beim "normalen" ceed problemlos gibt, z.B. elektrische einstellbare Sitze mit Memory und Klimatisierung, schlüsselloser Zugang, Einparkassistent, um nur ein paar zu nennen. Warum gibt es keine Automatik oder DSG? Was ist mit einem starken Diesel?

Bitte nicht falsch verstehen: ich will Dein Auto nicht schlecht machen, ich versteh nur die Modell-Politik von Kia nicht. Warum muss man sich entscheiden ENTWEDER ein durchschnittlich motorisiertes Modell mit Top-Ausstattung ODER ein Modell mit toller Motorisierung, dafür ohne wirkliche Komfort-Ausstattung? Warum geht nicht beides?

Gruß Frank

Das kann ich dir sagen, weil der GT ein SportModell ist. Die normalen Sitze gibt es nicht weil er RECAROS hat. Die EinparkAutomatik ist nur für die normalen Stoßstange konstruiert wurden.

Der zweite Grund ist, Kia will seine Kampfpreise halten und bietet nicht 25.000 Versionen an.

Das ist ihre Philosophie: friss oder stirb oder Sport zu Sport und Komfort zu Komfort!!

Themenstarteram 19. September 2013 um 8:36

Ja das stimmt.

Das sind Kompatibilitätsgründe.

Jeglicher "kompatibler" Komfort ist für den GT erhätlich.

Dies ist der erste "Ausflug" von Kia in die Hot-Hatch-Welt , deshalb geht man von recht geringen verkaufszahlen aus.

Um trotzdem auch in diesem Segment eine echte Alternative bereitstellen zu können, musste auf die Entwicklung von mehreren Getrieben, speziellen entwickelten Einparksystem und elektrische Sitzverstellung für die Recaros verzichtet werden, da diese Entwicklungskosten vom Käufer getragen werden müssten.

Gruß

Armin

Head-Turner, Hot-Hatch-Welt... Meine Herren, der britische Adel ist eingezogen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Head-Turner, Hot-Hatch-Welt... Meine Herren, der britische Adel ist eingezogen :rolleyes:

genau - gibt es den pro ceed GT eigentlich auch in british racing green? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von duc a6

Die normalen Sitze gibt es nicht weil er RECAROS hat.

Naja, ganz so sehe ich es nicht, Recaro bietet auch elektrisch verstellbare Sitze mit Belüftung an. Kia müsste sie halt zukaufen - genau wie die, die jetzt drin sind. Und vielleicht wären ja Kunden bereit, den entsprechenden Mehrpreis zu zahlen?

Aber es scheint wohl tatsächlich eher in die Richtung zu gehen:

Zitat:

Original geschrieben von duc a6

Das ist ihre Philosophie: friss oder stirb oder Sport zu Sport und Komfort zu Komfort!!

Schade eigentlich, denn einen Teil potentieller Käufer schließt man damit von vorneherein aus.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen