ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Pro Ceed 1. Testfahrt

Pro Ceed 1. Testfahrt

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:16

HALLO,

der neue Pro Ceed ist beim Händler eingetroffen. Hatte dieses Wochenende den Kia Pro Ceed 1.6 ex zur Testfahrt.

Sehr schöns Desin innen wie außen, außer die Aussenspiegel sind ja Riiiiiiiiiiiesig. Das Auto ist sehr gut verarbeitet es klapper nichts. lobenswert die vielen Ablagen.

Das 5 Ganggetriebe hat sehr kurze Schaltwege ab 45 km/h kann man in den 5 Gang schalten. Testverbrauch 7,2 l

Das Fahrwerk ist hart man merkt jede Bodenwelle.

Der Pro Ceed ist nicht für die Autobahn geeignet der Motor wird ab 120 km/h schon sehr laut ab 150 km/h ist eine Unterhaltung im Wagen nicht mehr möglich.

Der Händler hat 18 % Rabatt ohne Nachfragen angeboten + Winterräder.

 

Beste Antwort im Thema

Nun hat ja bekanntlich im letzten Auto-Bild test ein KIA Pro-Ceed den A3 geschlagen , deshalb ist der Beitrag von dem Scotty 18 Möchtegern-Audifahrer Nonsens.

Auch war im großen Test der letzten Auto Bild gerade der 1,6 im I 30 der spritzigste und schnellste Motor in der ganzen Kompaktklasse. Und selbst der 2,0 kann hinsichtlich Leistung und Verbrauch mit dem besten VW TSI 1,4 mehr als mithalten.

 

Lest selbst :

 

Hier mal ein wirklicher Auto-Bild Test,der nicht Hirngespinsten eines Users entspringt.Der 2,0 CVVC gegen den besten zur Zeit erhältlichen 140 Ps-Motor:

Zitat AUTO BILD 45/2007 — 16.11.2007 :

Im Sprint schlägt sich der spritzige Vierzylinder (des Kia dV.) mehr als anständig. Auch wenn er beim Ausdrehen etwas lustloser wirkt und angestrengter knurrt, liegt er bis Tempo 100 sogar ein Zehntel vor dem Golf.

tsi_450753.htmlwww.autobild.de/.../...agon_vw-golf-variant-1.4-tsi_450753.html

Testverbrauch KIA 2,0 7,9 Liter / Golf V 1,4 7,8 Liter

- 0-100 KIA CEED 9,2 Sec Golf 1,4 TSI 9,3 Sec

Das heißt - fast gleicher Verbrauch und schneller als der TSI von 0-100.

 

Sieht so ein schlechter Motor aus? Eher ist das subjektives Besserwissen von Audi-Kiddies peinlich ,anstatt objektive Testergebnisse zu beachten.

 

 

 

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Na das hört sich doch super an. Werde auch mal ne Probefahrt machen, wenn mein Händler einen Wagen da hat.

Gruß,

Thomas

hat der pro ceed eigentlich das selbe cockpit/innenmaterialen wie der der 5türer ceed oder hat kia endlich dazugelernt?

kia sollte 50-100€ investieren und am endpreis aufschlagen um zumindest die innenraum-qualität des hyundai i30 zu erreichen - dann klappt's auch mit dem verkaufsschlager...

am 18. Dezember 2007 um 9:26

Kein Angriff, nur interessenhalber:

Was genau hast du denn an der Innenraum Qualität auszusetzen? Ich meine, ich kenne den i30 nicht, habe aber schon im cee'd Sporty Wagon gesessen und fand den Innenraum für die Fahrzeugklasse und den Preis ganz gut.

das läßt sich mit worten natürlich nur schwer erklären - ich finde die hartplastikwüste im kia einfach nur grauenvoll -> kann dir daher nur empfehlen den i30 von innen zu begutachten, da sind 2 klassen unterschied...

finde ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

das läßt sich mit worten natürlich nur schwer erklären - ich finde die hartplastikwüste im kia einfach nur grauenvoll -> kann dir daher nur empfehlen den i30 von innen zu begutachten, da sind 2 klassen unterschied...

Bonjour

Ich bin den Kia Ceed ausgiebig Probegefahren und konnte bis auf die Türen und die unteren Hellen flächen des Armaturenbrett bzw. schon des Fußraumes kein Hartplastik ''ertasten''.

Im sichtfeld ist das Plastik angenehm anzufassen und sah auch Ordentlich verarbeitet aus. Wie eigentlich der Rest des Innenraums und des Gesamten Autos.

Im i30 saß ich nur drin, konnte aber von der sichtbaren und fühlbaren Qualität her keinen Unterschied erkennen. :(

Grüße vom Lake Ontario

am 21. Dezember 2007 um 19:57

Mir ist im Zweifelsfall "ehrliches" Hartplastik lieber, als solches, dass mit Klarlack übersprüht wurde und dann nach 2-3 Jahren abblättert.

Wobei ich den Innenraum des Ceed für außerordentlich gut empfinde, der muss sich im Vergleich zu anderen Autos dieser Klasse nicht verstecken. Auch deshalb überraschend, da der Preis doch deutlich günstiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

bis auf die Türen und die unteren Hellen flächen des Armaturenbrett bzw. schon des Fußraumes

Ich wüsste ja gern wer sich das ausgedacht hat - zwei Wochen und es sieht schon nichtmehr schön aus...:D

Hallo,

habe gerade den 2.0CRDI im Sporty Wagon getestet, der Motor ist etwas leiser als ein VW Pumpe Düse hat aber nicht annährend soviel Druck wie ein Pumpe Düse Motor. Habe bis zu der besagten Probefahrt mit dem gedanken gespielt meinen Skoda gegen einen pro_cee´d zu tauschen. Auch das "Multimedia-Navigationssystem" sagt mir nicht zu es hat nicht mal eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung und der Ipod-Anschluss im Handschuhfach ist ein Frechheit, wiederum die der Navigationsteil arbeitet sehr gut und der Telefonteil ist auch gut! Mein nächster Wagen wir nach dieser Probefahrt wieder ein Skoda mit dem neuen Columbus Navigationssystem, obwohl ich sagen muss das der cee´d für einen KIA wirklich ein tolles Auto ist.

SP83

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

das läßt sich mit worten natürlich nur schwer erklären - ich finde die hartplastikwüste im kia einfach nur grauenvoll -> kann dir daher nur empfehlen den i30 von innen zu begutachten, da sind 2 klassen unterschied...

 

Ich bin auch nicht der FAN von diesem hingezimmerten Kunststoff - irgendwie fühle ich mich in dem Ceed wie in einer Tupperschüssel ....

Es mag aber auch daran liegen das ich das Interieur vom A3 (Audi generell) gewöhnt bin- und wenn man mal beide preislich miteinerander vergleicht so hätte ich für meinen Sportback,  3 Ceed`s bekomme - von daher relativiert sich für mich wieder die Ansicht des Interieurs im Ceed...

 

Geschmäcker sind eben verschieden und man muss dann eben auch abstriche machen!

 

Von Aussen finde ich den Pro Ceed sowie den normalen Ceed ganz "schick"   - von der Verarbeitung an sich kann man auch nicht "viel" meckern.

Allerdings was den Service angeht habe ich ja bereits in einem anderen Thread über die Erfahrungen mit Kia und meiner Freundin berichtet... das ist einfach lächerlich bis peinlich ..... Verkaufen wollen sie alle gerne und danach am liebste nicht mehr sehen lassen!

 

 

Nochmals auf das Innere zu kommen:

Ein bisschen mehr Abwechselung beim Material - auch ggf. mal Stoff in die Türverkleidung hätte dem Ceed ganz gut gestanden!

Auch ein paar verzierungen mit Chrome hätten einiges am Bild ins positive gezogen!

 

 

Mfg und frohe Festtage

 

Andy

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von montagsgtc

HALLO,

Der Händler hat 18 % Rabatt ohne Nachfragen angeboten + Winterräder.

Wie heißt der Händler und wo sitzt er? Danke.

am 6. Januar 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von montagsgtc

HALLO,

 

der neue Pro Ceed ist beim Händler eingetroffen. Hatte dieses Wochenende den Kia Pro Ceed 1.6 ex zur Testfahrt.

Sehr schöns Desin innen wie außen, außer die Aussenspiegel sind ja Riiiiiiiiiiiesig. Das Auto ist sehr gut verarbeitet es klapper nichts. lobenswert die vielen Ablagen.

Das 5 Ganggetriebe hat sehr kurze Schaltwege ab 45 km/h kann man in den 5 Gang schalten. Testverbrauch 7,2 l

Das Fahrwerk ist hart man merkt jede Bodenwelle.

Der Pro Ceed ist nicht für die Autobahn geeignet der Motor wird ab 120 km/h schon sehr laut ab 150 km/h ist eine Unterhaltung im Wagen nicht mehr möglich.

Der Händler hat 18 % Rabatt ohne Nachfragen angeboten + Winterräder.

Bei welchem Händler warst du da?

am 7. Januar 2008 um 1:50

Mein vater hat momentan ein Ceed als Leiwagen bekommen,ist ein diesel.

Die verarbeitung finde ich ziemlich gut,vieleicht ein tuk besser als im golf(den ich als Fahrschulwagen habe).Dem Wagen steht nichts gegen ein Golf 5 nach,finde den auch auf der autobahn ziemlich leise.

Vom Design her finde ich den Ceed um einiges ansprechender als den Golf,liegt vieleicht auch daran das man den zu oft auf der straße sehe oder zu oft damit schon gefahren bin ;).

MeinStatement zum Innenraum aller CEED :

Der helle untere Bereich : Den sollte man den Designern um die Ohren hauen, aber nur weil er (außer Sportpaket) weiß/Hellgrau ist.

Das Hartplastik im unteren Bereich ist ok und ein Tribut an den Preis des Wagens. Deshalb hat man auch im Sichtbereich bessere Materialien verwendet.

Zaubern können die Jungs von Johnson Controls nämlich auch nicht :

LINK

Wenn man mal guckt ,was für Kunden Johnson Controls sonst so hat, sollte man glauben : Die verstehen die Ihr Handwerk schon.

Nur Preisdruck und die Designer machen halt nicht alles möglich.

Trotzdem : Guter Innenraum und vergleichbar mit Opel, Fiat , Citroen und den anderen üblichen Verdächtigen... meines Erachtens nicht die Perfektion von VW , geschweige denn Audi.

Audi setzt sowieso die Maßstäbe (auch gegenüber Mercedes und BMW) im Innenraum.

Also verstecken muss sich mit dem Ceed keiner.

gruß

W123200D der seinen Wagen am 25.01.08 holt (Ceed SW 2.0 TX LPG)

Deine Antwort
Ähnliche Themen