Privatverkäufe

Mercedes E-Klasse W212

1. VW Golf (23.383 verkaufte Modelle)
2. VW Polo (22.602)
3. VW Tiguan (15.182)
4. Mercedes B-Klasse (13.506)
5. VW Golf Plus (11.856)
6. Mercedes C-Klasse (9.999)
7. Skoda Fabia (9.894)
8. Mercedes A-Klasse (9.586)
9. VW Up (9.116)
10. Skoda Octavia (8.931)
11. Opel Astra (8.886)
12. Smart Fortwo (8.039)
13. VW Touran (7.714)
14. BMW 1er (7.663)
15. Mercedes E-Klasse (7.620)
16. Toyota Yaris (7.230)
17. Opel Corsa (6.928)
18. Dacia Duster (6.863)
19. Skoda Yeti (6.702)
20. Ford Fiesta (6.133)

Spiegel

Kein Audi unter den Top 20. Mercedes aber 4 x, auch der E.

Ich sag es ja. Audi fährt man bei Aldi und Lidl. Sonst nicht.😁

Beste Antwort im Thema

Solange es nicht zu persönlichen Beschimpfungen und Beleidigungen kommt ,
ist das dauernde Geschrei nach administrativen Interventionen durch die
Moderatoren , sobald einem die Entwicklung der Diskussion nicht mehr gefällt
und man nicht länger nur den eigenen Spam absondern kann , ohne sich lächerlich zu machen , ein Zeichen der Hilflosigkeit und der Unfähigkeit , die Entwicklung durch eigene Beiträge in bessere Bahnen zu lenken .
In einem Klima der Zensur ist ein fruchtbarer Gedankenaustausch unmöglich .
Ich glaube ,daß die Mods sich dessen auch bewusst sind !

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

hier könnte mal ein Mod eingreifen

Das sehe ich auch so!

Habe echt keine Lust mehr, mir ständig solche Beiträge durchzulesen, dafür ist mir die Zeit zu kostbar.

Hier scheint, es sich um eine Community zu handeln, der Motortalk im speziellen, der 212, wäre ihr persönlicher Chatroom.

Mit mir nicht mehr!!

Schönen Sonntag noch

Lieber Hawkeye_MUC ,
den Tenor deines letzten Beitrags interpretiere ich so, daß du wieder zu einer sachlichen , argumentativen Auseinandersetzung bereit zu sein scheinst .

Zitat:

Ich bin der Meinung, dass der Artikel eben keine Argumente für die bevorstehenden Einbruch der Daimler AG liefert sondern Erklärungen für den Status Quo der Halbjahreszahlen.

Nun ja , man kann alles euphemistisch umschreiben . Die genannten Zahlen

( zur Erinnerung : -11% in D , -1% in China und -1% weltweit im Juli ) beschreiben allerdings nicht den

"bevorstehenden"

, sondern den bereits

eingetretenen

"Einbruch der Daimler - AG " !

Zitat:

Ganz im Gegenteil bin ich sogar dazu der Auffassung (über den Artikel hinaus), dass die neue A-Klasse mehr denn je den Zeitgeist der Käuferschaft treffen wird. Bevor der Wagen durch Kunden zum Test zur Verfügung steht sind lt. meinem Mercedes-Verkäufer schon mehr als 36.000 Fahrzeuge "blind" in D verkauft worden, mehr als zuvor in solch einer Fahrzeugklasse.

Dass die neue A- Klasse viel mit dem sog . "Zeitgeist" zu tun hat (der bei mir allerdings nicht so platt positiv konnotiert ist) , glaube ich auch . Früher

hatte man versucht , die entsprechende Klientel mit Fahrzeugen wie dem

Opel Rallye Kadett oder dem Ford XR 3 anzulocken . Ob das die Masse der

Mercedes - Kunden anlocken wird , bleibt abzuwarten . Die Masse der früheren A-Klasse Käufer wird es gewiss nicht sein , dafür sind die Konzepte

zu unterschiedlich . Ob es intelligent ist , in der Krise die Käuferschaft einer

ganzen Fahrzeugklasse zu wechseln - ich weiß ja nicht...😛

Die Zahl von 36 000 Vorbestellungen wird gezielt von Daimler lanciert . Ob

sie stimmt , weiss ich nicht . Vielleicht handelt es sich auch nur um das berüchtigte Pfeifen im dunklen Wald .

Natürlich wird es Leute geben , denen dieses Auto gefällt - aber warten wir erstmal ab , bis die Euphorie des ersten halben Jahres abgeklungen ist und

die Masse der alten A-Klasse Käufer im Golf 7 Plus sitzt !😉 Der wird sicher auch etwas bequemer sein als die neue B-Klasse !😎

Zitat:

Aktienkursbewegungen findest Du aber ja nur "süß", auch ein sehr gekonntes Argumentationsstilmittel...

"Süß" fand ich übrigens deine Bewertung von Tageskursschwankungen und nicht etwa Aktienkursbewegungen als solche - einfach nachlesbar . Etwas mehr Sorgfalt beim Zitieren , bitte ! Die Imitation unserer politischen Klasse

ist hier nicht angesagt !😎😁

Vielleicht gelingt es ja doch noch , dass sich hier eine fruchtbare und sachliche Diskussion entwickelt , denn in der Tat kann uns allen das Schicksal
der Daimler AG nicht gleichgültig sein - ich zumindest fühle mich ihr sehr verbunden und wünsche mir nichts weniger als ihren Untergang . Aber - genau deswegen muss sich auch vieles wieder ändern !

und man nicht länger nur den eigenen Spam absondern kann , ohne sich lächerlich zu machen , ein Zeichen der Hilflosigkeit und der Unfähigkeit , die Entwicklung durch eigene Beiträge in bessere Bahnen zu lenken .

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Das sehe ich auch so!
Habe echt keine Lust mehr, mir ständig solche Beiträge durchzulesen, dafür ist mir die Zeit zu kostbar.
Hier scheint, es sich um eine Community zu handeln, der Motortalk im speziellen, der 212, wäre ihr persönlicher Chatroom.

Mit mir nicht mehr!!

Schönen Sonntag noch

...wenn das wirklich heissen sollte, dass Du uns ab in Zukunft nicht mehr belästigst, DANKE! Im übrigen ist Dein dritter Satz unlesbar...

Lieber DSD,
Gott sei Dank kann niemand von uns in die Zukunft blicken, wir können alle nur spekulieren und versuchen "Zeichen" a) zu erkennen und b) zu deuten, wer hier Recht oder nicht, dass zeigt nicht etwas das Licht sondern der Zeitablauf.
Ob das mit den Verkäufen bei der A-Klasse stimmt weiss ich ja auch nicht, angeblich soll es so sein. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, ich sehe es nicht so negativ, wenn ich -persönlich- auch nicht mit allem konform gehe was die Daimler AG da so auf die Strasse bringt. 1% Rückgang halte ich unter den gegebenen Umständen für nicht sehr alarmierend, aber da kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Interessant wird sein, in Bälde zu sehen, wo AUDI und BMW stehen mit Ihren Verkaufszahlen. Erst im Vergleich kann die Zahl 1% Minus Wirkung erzielen.
Vielleicht bin ich auch nur so relaxt weil ich es gerade -beruflich- mit PSA Zahlen zu tun hatte, lägen die nur 1% unter Vorjahr, Vorhalbjahr oder Quartal, dann wäre das der Erfolg schlechthin. Enttäuschung ist eben immer das Ergebnis einer falschen Erwartung.
Nun, wir werden alle die wirtschaftliche Entwicklung des Daimler verfolgen.
Schönen Sonntag und FRÖHLICH BLEIBEN.
Hawkeye

Den schönen Sonntag wünsche ich dir auch ! Bei der Fröhlichkeit hapert es bei mir angesichts der weltweiten wirtschaftlichen und pol. Krisensymptome zugegebenermaßen etwas , obwohl es mir persönlich gut geht . Ich würde es begrüssen , wenn wir in einem sachlchen Austausch blieben , wobei ich gegen polemische Überspitzungen als Stilmittel keine Einwände habe - nur sollte die Position des Diskussionspartners nicht in's beliebige verzerrt werden .
In diesem Sinne - schaun wir mal , was die Zukunft so bringt !

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Das sehe ich auch so!

Mit mir nicht mehr!!

Schönen Sonntag noch

Und Deine Beiträge sind immer hart am Thema? Hast Du noch Schmerzen, oder merkst Du schon nichts mehr?

Wie lange dauert Deine Lehre zum KFZ-Mechatroniker eigentlich noch?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Die Leute, die Dir ein "Danke" gegeben haben, werden das wohl getan haben, weil Dein Post nicht noch länger war.

Du scheinst ja bemüht zu sein, Dich als gebildet darzustellen. Probiere es doch mal mit einer Schreibweise, die sowohl optisch als auch inhaltlich nachvollziehbar ist.

Außerdem: Wir befinden uns hier in einem Auto-Forum und nicht auf einem Forum, der sich mit den Majas befasst.

Ich freue mich wirklich für Dich, dass es Dir laut eigener Aussage gut geht. Dann belaste dieses Gefühl doch nicht mit Deiner Schwarzmalerei.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Die Leute, die Dir ein "Danke" gegeben haben, werden das wohl getan haben, weil Dein Post nicht noch länger war.

Du scheinst ja bemüht zu sein, Dich als gebildet darzustellen. Probiere es doch mal mit einer Schreibweise, die sowohl optisch als auch inhaltlich nachvollziehbar ist.

Außerdem: Wir befinden uns hier in einem Auto-Forum und nicht auf einem Forum, der sich mit den Majas befasst.

Ich freue mich wirklich für Dich, dass es Dir laut eigener Aussage gut geht. Dann belaste dieses Gefühl doch nicht mit Deiner Schwarzmalerei.

q

Wie kommt es nur , dass ich trotz deines Katzen - Avatars beim Lesen deiner Beitraege immer an einen Terrier denken
muss ?🙂😎

Zitat:

q

Wie kommt es nur , dass ich trotz deines Katzen - Avatars beim Lesen deiner Beitraege immer an einen Terrier denken
muss ?🙂😎

Vielleicht aus einem ähnlichen Grund, aus dem ich bei Dir immer an Jemanden denke, der gerne mehr wäre und hätte als er ist und hat.

Das stimmt ! Ich bin echt arm dran ! Aber : Psst ! Verrat das bloss keinem ! Nicht alle erkennen das so leicht wie du !

Zitat:

Das stimmt ! Ich bin echt arm dran ! Aber : Psst ! Verrat das bloss keinem ! Nicht alle erkennen das so leicht wie du !

Oh, das tut mir leid. Ich hatte ja an jemand Anderes gedacht. Dass das auch auf Dich zutrifft - so ein Zufall.

Ich sag's ja : Terrier koennen halt nicht loslassen ! Hatte selbst mal einen , war sonst ein liebes Tier , sprang ueber jedes Stoeckchen , das man ihm hinhielt ! Und konnte nie aufhoeren ! Schon toll !

Zitat:

Ich sag's ja : Terrier koennen halt nicht loslassen ! Hatte selbst mal einen , war sonst ein liebes Tier , sprang ueber jedes Stoeckchen , das man ihm hinhielt ! Und konnte nie aufhoeren ! Schon toll !

Nur gut, dass Du Deine Lehre daraus gelernt hast.

Schade nur, dass Du noch keinem Terrier begegnet bist, der die Interpunktion beherrscht.

Zitat:

Schade nur, dass Du noch keinem Terrier begegnet bist, der die Interpunktion beherrscht.

Stimmt ! Wir kennen uns ja nicht persönlich .

Aber genug des grausamen Spiels : Außer diversen Bißattacken hast du inhaltlich zum Thema "Privatverkäufe" rein gar nichts zu diesem Thread beigetragen - war auch nicht anders zu erwarten . Der "Katzen - Thread"
war wohl eher dein Metier .