Prius
Toyota Prius, Hybrid:

Prius Van?

• Toyota Prius Ticker
  • Toyota Prius, Hybrid Forum
  • Toyota Prius Blogs
  • Toyota Prius FAQ
  • Toyota Prius Tests
  • Toyota Prius Marktplatz
Toyota Prius

Prius Van?

Themenstarter

Ich hab läuten gehört, dass es demnächst einen Prius V geben soll, eine Van-Version des Prius 3.

Hat schon wer davon gehört? Wann der rauskommen wird und was der kosten soll und so...?

Da könnte ich meinen Hund besser unterbringen...

LG plofre

Zitat:

Original geschrieben von plofre

Ich hab läuten gehört, dass es demnächst einen Prius V geben soll, eine Van-Version des Prius 3.

Hat schon wer davon gehört?

Toyota hat am 10. Januar 2011 eine Pressemeldung herausgegeben.

Zitat:

Wann der rauskommen wird und was der kosten soll und so...?

Da könnte ich meinen Hund besser unterbringen...

Unglücklicherweise werden keine genaueren Angaben gemacht.

Der Verkaufsstart des Prius v ist in den USA im Spätsommer 2011 (Oktober). Europa dürfte 2012 an der Reihe sein bekommt dafür die neuen Lithium-Ionen-Akkumulatoren (daher wird es eher teurer).

Der Verkaufspreis dürfte sich um US$39'000 bewegen (vergleichbar mit dem aktuellen Prius; also etwa ab 29'000 €).

• 2x
Themenstarter

In einem amerikanischen Prius-Forum glaube ich gelesen zu haben, dass ab 2012 der V - oder überhaupt alle Priusse- mit einem Geräuscherzeuger ausgestattet werden soll, der bei niedrigen Geschwindigkeiten - wenn der Benziner nicht läuft - das Geräusch von eben diesem simulieren soll...!

Was soll denn das, bitte? Eine der reizvollsten Eigenschaften des Prius ist ja wohl, dass er wie eine Fee vom Fleck gleitet!

Wozu hat jemand ein Auto, das wenig Lärm macht, wenn ich den Lärm künstlich erzeugen muss?

Ich hoffe ja, dass dieser Unfug auf Amerika beschränkt bleibt und in Europa nicht eingeführt wird.

LG plofre

• 2x

Zitat:

In einem amerikanischen Prius-Forum glaube ich gelesen zu haben, dass ab 2012 der V - oder überhaupt alle Priusse- mit einem Geräuscherzeuger ausgestattet werden soll, der bei niedrigen Geschwindigkeiten - wenn der Benziner nicht läuft - das Geräusch von eben diesem simulieren soll...!

Was soll denn das, bitte? Eine der reizvollsten Eigenschaften des Prius ist ja wohl, dass er wie eine Fee vom Fleck gleitet!

Wozu hat jemand ein Auto, das wenig Lärm macht, wenn ich den Lärm künstlich erzeugen muss?

Ich hoffe ja, dass dieser Unfug auf Amerika beschränkt bleibt und in Europa nicht eingeführt wird.

LG plofre

da hoffst du vergebens! kommt von der un

roadrunnerxxl

Themenstarter

Und das Ding lässt sich nicht abschalten?

Oder ausbauen...?

LG plofre

Prius Van?

Zitat:

Und das Ding lässt sich nicht abschalten?

Oder ausbauen...?

LG plofre

Das Problem ist die ABE und in diesem Zusammenhang auch der Versicherungsschutz!

Ich bin empört über die geplante Lärmpflicht für Autos! Das ist definitiv der falsche Weg.

Es gibt jetzt allerdings einen neuen interessanten Praxistest vom Center Automotive Research der Uni Uni Duisburg-Essen in Zusammenarbeit mit dem Autohersteller Ford.

Fazit: Das fehlende Motorengeräusch von Elektroautos ist kein großes Problem für die Verkehrssicherheit von Fußgängern und Radfahrern!

Hier der Link:

http://www.motorvision.de/.../...motorgeraeusch-keine-gefahr,9731.html

Gruß Gerd

Im Sommer 2012 zum Preis von ca. 30.000 €. ;)

Zitat:

Original geschrieben von roadrunnerxxl

Zitat:

LG plofre

da hoffst du vergebens! kommt von der un

Es stand auch mal zur Diskussion, dass man die Geräuscherzeuger bei allen Fahrzeugen einbauen wird. Möglicherweise gibt es zu viele Fussgänger, die ihre Kopfhörer auf haben und den wundersamen Klängen von Merzbow lauschen.

Zumindest wird in den USA ab 2014 eine Rückfahrtkamera Pflicht . Das ist jedoch bei Pickup und anderen unübersichtlichen Geländefahrzeugen auch verständlich.

Zitat:

Original geschrieben von Gerdoo

Es gibt jetzt allerdings einen neuen interessanten Praxistest vom Center Automotive Research der Uni Uni Duisburg-Essen in Zusammenarbeit mit dem Autohersteller Ford.

Fazit: Das fehlende Motorengeräusch von Elektroautos ist kein großes Problem für die Verkehrssicherheit von Fußgängern und Radfahrern!

Hier der Link:

http://www.motorvision.de/.../...motorgeraeusch-keine-gefahr,9731.html

Dieser Praxistest war mir noch nicht bekannt - vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Im Sommer 2012 zum Preis von ca. 30.000 €. ;)

Mal schauen wer näher am Preis liegen wird... ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Gerdoo

Zitat:

Das Problem ist die ABE und in diesem Zusammenhang auch der Versicherungsschutz!

Ich bin empört über die geplante Lärmpflicht für Autos! Das ist definitiv der falsche Weg.

Gruß Gerd

Da ich in Österreich zu Hause bin, kümmert mit die ABE gsd einen Tinnef.

Da ich allerdings befürchte, dass in Ö ähnliche Regelungen im Schwange sind, werde ich mich wohl informieren müssen.

So ein Schalter unter dem Armaturenbrett, mit dem man das Unding heimlich deaktivieren kann, wäre vielleicht auch was...

LG plofre

Toyota Prius, Hybrid: Prius Van?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Prius Van? : Toyota Prius, Hybrid (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH