Prius
Toyota Prius, Hybrid:

Prius schliesst nicht

• Toyota Prius Ticker
  • Toyota Prius, Hybrid Forum
  • Toyota Prius Blogs
  • Toyota Prius FAQ
  • Toyota Prius Tests
  • Toyota Prius Marktplatz

Prius schliesst nicht

Swissprius Swissprius

125000km/9.5Jahre Hybrid

Themenstarter

Damit nicht wieder gesagt wird, dass wir Priusfahrer hier unsere Probleme mit dem Prius verschweigen, habe ich euch mal meine aktuellen Sorgen mit meinem Prius hierher kopiert und verlinkt.

Mein Thema bei Priusfreunde:

Prius schliesst nicht

Zitat:

Heute Morgen wollte mein Prius wohl nicht, dass ich aussteige und zur Arbeit gehe. Das heisst aussteigen liess er mich und ich konnte auch noch etwas aus dem Kofferraum holen. Wie gewohnt wollte ich dann mit dem schwarzen Knopf das Auto abschliessen. Doch irgendwie fehlte das Klack und auch die Blinker blinkten nicht!?!

Naja, hab wohl wieder mal nicht fest genug gedrückt, also nochmals. Nee, geht immer noch nicht!?! Hmh, gehen wir halt mal zur Fahrertür und versuchen es dort. Nee, geht auch nicht!?!?

Ok, für sowas hat man ja noch eine Funkfernbedienung! Hupps, auch die funktioniert nicht!?!? Weder auf Öffnen noch auf Schliessen reagiert der Prius!?!? Die kleine LED am Schlüssel leuchtet aber, wenn ich drücke.

Nach mehrmaligen pobieren hatte ich nur noch die Möglichkeit die Zentralverriegelung an der Fahrertür zu benutzen und dann die Fahrertür von aussen mit dem mechanischen Notschlüssel zu schliessen!

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Nimmt mich ja Wunder, ob mich mein Prius heute Abend noch mit sich Fahren lässt, oder ob er sich da auch verweigert. Werde vielleicht über Mittag mal noch einen Versuch starten. Vielleicht muss ich dann mal noch den Zweitschlüssel ausprobieren. Den hat aber momentan meine Freundin.

Details zu meinem Prius:

Prius II 2006 Premium I. 2 Jahre und 25'000km alt. Ausser Rückfahrsensoren keine zusätzlichen Installationen. Rückfahrsensoren wurden vor Auslieferung von Toyota eingebaut.

Grüsse

Fabio

Swissprius Swissprius

125000km/9.5Jahre Hybrid

Themenstarter

So, hab heute Mittag nochmals getestet, jetzt ist wieder alles normal. War wohl irgend eine externe Störquelle (Baustelle?) vielleicht.

Grüsse

Fabio

Wenn die Schlüsselbatterie in Ordnung ist, dürfte sich um Elektrosmog-Beeinflussung aus der Nachbarschaft handeln. Solche Fälle wurden schon häufiger bekannt, nicht nur beim Prius. So ließen sich z.B. Fahrzeuge nicht mehr starten, öffnen oder schließen.

Swissprius Swissprius

125000km/9.5Jahre Hybrid

Themenstarter

Dass ich ihn nicht mehr starten konnte, hatte ich auch schon mal. das heisst ich konnte ihn nur dann nicht starten, wenn ich den Schlüssel im Hosensack behielt. Sobald ich ihn in den dafür vorgesehenen Schlitz steckte, funktionierte auch das Starten wieder.

Das waren bisher die zwei einzigen Probleme, die ich mit diesem Prius in den letzten 2 Jahren hatte.

Grüsse

Fabio

pitton27 pitton27

ALTER SYSTEMSTRATEGE

@ Swissprius

Hast Du vielleicht irgendein Gerät mit gehabt, was über Funkwellen arbeitet, z.B. eine Wetterstation?

Swissprius Swissprius

125000km/9.5Jahre Hybrid

Themenstarter

Prius schliesst nicht

Nö, ich hatte nichts dabei, was ich sonst nicht auch dabei gehabt hätte. Ausserdem stand der Prius auf dem Parkplatz, den ich schon in den letzten 7 Jahren praktisch täglich benutze. Aussergewöhnlich ist momentan eigentlich nur, dass sich in etwa 50m Entfernung eine Baustelle befindet. Vielleicht setzen die dort irgendwelche Sender ein, die Störungen verursachen?

Grüsse

Fabio

pitton27 pitton27

ALTER SYSTEMSTRATEGE

Ich hatte mal eine Wetterstation gekauft, mit einem Außentemperatursensor, der über Funk funktionierte. Nach dem Kauf habe ich natürlich die Batterien drin gelassen, ohne auf "Konsequenzen" zu denken! Meine ZV funktionierte nicht mehr, ich musste genauso wie Du manuell abschließen! Das komische daran, bei einem KIA neben an ging die Alarmanlage los und lies sich nicht mehr starten (Frau verzweifelt!). Ich habe immer noch an gar Nichts gedacht! Erst zu Hause fiel mir ein, nachdem die Wetterstation im Wohnzimmer war, dass mein Auto wieder fernverriegelt wie immer. Und die Ursache für die KIA-Malheur war auch gelöst! ;)

• 3x

Happycroco Happycroco

LEXUS GS450hLux

Zitat:

Original geschrieben von Swissprius

Nö, ich hatte nichts dabei, was ich sonst nicht auch dabei gehabt hätte. Ausserdem stand der Prius auf dem Parkplatz, den ich schon in den letzten 7 Jahren praktisch täglich benutze. Aussergewöhnlich ist momentan eigentlich nur, dass sich in etwa 50m Entfernung eine Baustelle befindet. Vielleicht setzen die dort irgendwelche Sender ein, die Störungen verursachen?

Grüsse

Fabio

Hi, Fabio,

ich hatte vor einiger Zeit ziemliche Probleme mit meiner Alarmanlage im Haus. Das erste, wonach der Kundendienst fragte, ob sich eine Baustelle (Kräne) in der Nähe befinde. Die sollen ziemlich häufig das Problem für Funkstörungen sein.

Geht's jetzt schon wieder?

Gruß,

Happycroco (groß und klein ;))

• 1x

Nachbars Kinder waren demletzt mit Walki Talki rumgerannt und ham sich nen Spaß gemacht, wenn die Leute aufm Autoschlüssel wie blöd rumgedrückt ham. Fernsehen machts ihnen ja vor...

• 1x

Swissprius Swissprius

125000km/9.5Jahre Hybrid

Themenstarter

Hi Happycroco (2x)

Ja, es funktioniert wieder. Es war ein bisher ein einmaliges Vorkommnis. Habe den Prius seither schon wieder mehrmals benützt, ohne dem kleinsten Problem beim Öffnen oder Schliessen.

Grüsse

Fabio

Prius schliesst nicht

Hallo,

hatte das Problem bei meinem Mitsu Spacestar auch gehabt.

Ich war auf dem Fichtelberg und parkte.

Unmittelbar in der Nähe stehen dort Sendemasten mit Antennen.

Das Auto ließ sich nicht mehr per Funk schließen.

Mit Schlüssel gings.

Hab dann mal 30m weiter entfernt probiert und es ging wieder,trat aber auch seitdem nie wieder auf.

MfG

Hallo!

Ich hab dieses Thema zufällig gefunden.

Ich hab noch keinen Prius, möchte mir aber einen zulegen.

Die Geschichte mit dem Elektrosmog und den Funkgeräten irritiert mich etwas.

Ich trage 2 Hörgeräte, die über Funk miteinander und mit Zusatzgeräten kommunizieren.

Heißt das, dass ich in meinen (hoffentlich) zukünftigen Prius nicht rein komme?

LG plofre

Toyota Prius, Hybrid: Prius schliesst nicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Prius schliesst nicht : Toyota Prius, Hybrid (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH