-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge




W 203 / C 220 CDI 02.2001
Hallo,
ich bin (noch?) kein Prius Fahrer, sondern gehöre noch der Dieselfraktion an.
Interessiere mich seit Jahrzehnten für Elektrofahrzeuge und speziell für Akkumulatoren aller Bauarten. An diesen ist ja bisher das Vollelektroauto gescheitert.
Vor Monaten landete ich bei Altairnano UND A123Systems, die beiden stellen Lithiumakkus neuer Bauart her, welche als Erste aufgrund ihrer technischen Daten in einem Alltagselektroauto arbeiten können.
Eine Zelle habe ich mir beschafft: A123systems 3,3 V 2,3 AH und getestet. Die Werksangaben kann ich bestätigen, bis auf die Langzeitstabilität und die Zyklenzahl selbstverständlich
Nun finde ich heute auf der Webseite von A123systems einen link:
https://www.a123systems.com/hymotion/products
mit einem Angebot für den Prius II:
Zusatzbatterie für 10000 $ mit 30-40 Meilen Reichweite, 5 Kw/H, lieferbar ab ende 2008. Damit wäre der Prius II ein echter Plugin Hybrid.
Wen es interessiert, einfach mal 2 Stunden Zeit nehmen und lesen. Es ist alles erläutert was man sich erwarten kann, zumindest aus meiner Sicht.
Grüße
Hellmuth