ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Prins VSI Zickt im a6

Prins VSI Zickt im a6

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 9:31

Hallo,ich habe folgendes problem:

Ich fahre einen A6 4B Avant 3.0 TT5 Quattro bj.2003.Hab seit 1,5jahren eine Prins VSI verbaut und mein umrüster [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] bei Osnabrück kriegt es nicht hin das die Anlage vernüftig läuft!!!!Mal dies mal das,

seit acht Monaten jetzt der selbe Fehler,wenn das Auto kalt ist also 10std. ungefähr steht dann ist beim

ersten umschalten so das der Motor fast ausgeht,wenn das Auto ab14std. steht geht der Motor aus aber NUR das ERSTE umschalten!!!danach ist alles so wie es sein soll,ich bin lagsam am verzweifeln

vielleich kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus....

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welche VSI? I oder II?

Was hat er denn alles gemacht bzw. verucht?

Paschkez, damit wir dir wenigstens einen Tipp geben können, schlage ich vor, dass du noch Bilder vom Aufkleber auf dem Verdampfer und vom Sensor am Gasfilter machst, denn in den letzten anderthalb Jahren haben genau diese Bauteile Probleme bereitet.

Wenn es aber Probleme beim Uschalten gibt, würde ich auf Eingasung, verklebte Düsen oder falsche Einstellung tippen.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 17:32

Ist die 2te.die gradzahl geändert,doubblemix auch schon zich mal geändert jetzt steht er bei 30grad

und -5 doubblemix.Hab hier irgendwo von verklebten düsen gelesen das wäre noch ein versuch wert...

Zitat:

Original geschrieben von patru

Welche VSI? I oder II?

Was hat er denn alles gemacht bzw. verucht?

30 Grad sind nunmal zu wenig....40 sollten es bei der Prins mindestens sein - evtl. kommt noch flüssiges Gas durch...

Wieviel bar Druck ist denn eingestellt?

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 5:40

Hallo,es wurde schon von 55grad bis 30 grad in 5er schritten probiert doubblemix steht jetzt bei -5 engestellt ist 2bar....hab im net gelesen wegen verklebten düsen werde das überprüfen...

hab 6 jahre eine KME Anlage ohne probleme gefahren diese macht nur misst.:mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von DonC

30 Grad sind nunmal zu wenig....40 sollten es bei der Prins mindestens sein - evtl. kommt noch flüssiges Gas durch...

Wieviel bar Druck ist denn eingestellt?

wie gesagt ich denke hier ist nicht unbedingt die Anlage dran schuld...wo kommst du denn her?

Kannst du bitte mal Bilder von den Einblasdüsen machen?

Mir kommt der DoubleMix bisschen komisch vor...normalerweise geht man in den Plusbereich

Da passt was ganz und gar nicht...

Hilfreich wären jetzt noch Screenshots der Daten und Fotos vom Einbau

am 8. Mai 2014 um 10:53

Doublemix -5 ???

das funktioniert schon mal gar nicht ;)

Ich glaube auch nicht an einen Fehler des Systems, sondern eher an den Einbau.

Einfach mal die Umschaltdrehzahl auf 1200U/min stellen und das Thema sollte sich, wenn es nicht an den Düsen liegt, erledigt haben.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 17:17

Hab heute mein dicken abgeholt,soll angeblich jetzt laufen...:Dwerde die nächsten tage das testen..

angeblich war der druck zu hoch:confused::confused::confused::confused:und er hat ihn noch mal eingestellt,was auch immer...hauptsache er läuft:D:D

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von paschkez

Hallo,ich habe folgendes problem:

Ich fahre einen A6 4B Avant 3.0 TT5 Quattro bj.2003.Hab seit 1,5jahren eine Prins VSI verbaut und mein umrüster bei Osnabrück kriegt es nicht hin das die Anlage vernüftig läuft!!!!Mal dies mal das,

seit acht Monaten jetzt der selbe Fehler,wenn das Auto kalt ist also 10std. ungefähr steht dann ist beim

ersten umschalten so das der Motor fast ausgeht,wenn das Auto ab14std. steht geht der Motor aus aber NUR das ERSTE umschalten!!!danach ist alles so wie es sein soll,ich bin lagsam am verzweifeln

vielleich kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus....

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von paschkez

Hallo,ich habe folgendes problem:

Ich fahre einen A6 4B Avant 3.0 TT5 Quattro bj.2003.Hab seit 1,5jahren eine Prins VSI verbaut und mein umrüster kriegt es nicht hin das die Anlage vernüftig läuft!!!!Mal dies mal das,

seit acht Monaten jetzt der selbe Fehler,wenn das Auto kalt ist also 10std. ungefähr steht dann ist beim

ersten umschalten so das der Motor fast ausgeht,wenn das Auto ab14std. steht geht der Motor aus aber NUR das ERSTE umschalten!!!danach ist alles so wie es sein soll,ich bin lagsam am verzweifeln

vielleich kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus....

Zitat:

Original geschrieben von DonC

30 Grad sind nunmal zu wenig....40 sollten es bei der Prins mindestens sein - evtl. kommt noch flüssiges Gas durch...

Wieviel bar Druck ist denn eingestellt?

Ich fahr mit meiner VSI eine Umschalttemperatur von 20°C, seit 5 Jahren problemlos.

Dabei ist der Verdampfer eigentlich schon zu klein für meine Motorleistung, und die Düsen nach Datenblatt auch schon hart an der Grenze.

Tank nur einmal verunreinigtes Gas und du hast den Verdampfer und beim alten Filter auch die Keihins zugesch...... mit Paraffinen....

Wenn ich die Fotos von meinem versifften Verdampfer noch finde, stell ich sie ein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen