Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Prins VSI schaltet wärend der Fahrt ab!?

Prins VSI schaltet wärend der Fahrt ab!?

Themenstarter

Hallo,

fahre seit Dezenber mit einer Prins VSI Anlage (1600ccm 74kW MPI Audimotor). Bin soweit zufriden, aber seit einiger Zeit, bzw. habe das Gefühl immer wenn es eiskalt draussen ist, schaltet die Anlage im Betrieb auf Benzin um. Tank ist voll, Auto ist warm. Habe erst gedacht das passiert bei zügig gefahrenen Kurven oder starkem Bremsen mit fast leerem Tank, aber wie gesagt Tank ist voll. Der Knüller ist dann, das die Anlage nach ca. 10km wieder in den Gas Betrieb geht. Kennt einer das Problem?

MfG Andreas

Warscheinlich vereist Dein Verdampfer.

Vielleicht ist er falsch in den Kühlkreislauf integriert oder er ist zu hoch montiert worden.

Gruß,

Jens

DonkeyKong DonkeyKong

Ich>Tarzan Du>Jane :)

Was ist denn wenn er zu hoch verbaut wurde ??

Passiert bei mir auch,zwar ganz selten aber es passiert !?

Wenn der Verdampfer höher (oder auf selber Höhe) ist, wie der Ausgleichsbehälter, dann sammelt sich dort die Luft und der Verdampfer wird nicht mehr ordentlich vom Wasser gewärmt.

Das ist wie bei der Zentralheizung. Wenn dort Luft drin ist, sammelt sich das auch in einem der höchsten Heizkörper.

Deshalb sollte der Verdampfer ein gutes Stück tiefer sitzen, als der Ausgleichsbehälter. Bei mir hat man zu diesem Zweck den Ausgleichsbehälter höher gesetzt. War wohl einfacher.

Gruß,

Jens

Themenstarter

Ja vielen Dank werde das gleich mal prüfen und meinen "Tollen Umrüster" damit konfrontieren. Welche Umrüster im Raum Brauschweig/Wolfsburg sind denn zu empfehlen und vorallem WELCHE nicht!?

MFG Andreas

Alternative Kraftstoffe: Prins VSI schaltet wärend der Fahrt ab!?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Prins VSI schaltet wärend der Fahrt ab!? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH