Prins Vsi Gasanlage Im Bmw ?
Themenstarter
|
Hallo
Welche anlage ist am besten für einen 6 zylinder BMW? Hab gehört das Prins VSI am besten sein soll?
Hat jemand ärger mit seiner Prins anlage?
Sollte man den umbau bei einem machen lassen der sich mit BMW sehr gut auskennt oder ist das nicht so wichtig solange er sich nur mit motoren auskennt ?
Welche tankeinbaumöglichkeiten gibt es noch außer dem reserverad? |

bei BMW kommt oft auch eine Vialle zum einsatz ist jedoch etwas teuer.
außer reserverad ist noch zylindertank oder unterflurtank
zilindertank belegt viel vom kofferraum
unterflurtank ist nicht überall möglich.
Icom und Stargas Polaris sind auch noch gängig. Hängt vom Umrüster ab, mit welcher Anlage er bei dem jeweiligen Motortyp mehr Erfahrung hat.
Er sollte auf jeden Fall Erfahrung mit dem jeweiligen Motortyp haben, um die Kniffe zu kennen. Im Idealfall auch mit dem Fahrzeug um den optimalen Tank und den Verbau des Tankstutzens und die Verlegung der Leitung hinzubekommen.
Radmuldentank ist das Beste, was es gibt - wenn Dir der zu klein ist, dann nimm einen höheren Muldentank in Kauf und büße somit gezielt etwas Platz in der Höhe ein.
Zylindertanks sind die schlechtere Wahl und nur dann sinnvoll, wenn es nicht anders geht oder keine Mulde vorhanden ist (z.B. Z4)
Gruß, Frank
Re: Prins Vsi Gasanlage Im Bmw ?
Die Anlage, mit der sich der Umrüster Deiner Wahl am besten auskennt ist die Anlage, die am besten zu Deinem Wagen passt.
Egal, ob Prins, Vialle, ICOM - ich habe aber auch gehört, dass gerade (warum auch immer) die BMW-Motoren gut zum Umrüsten sein sollen.
In der Tat sollte der Umrüster sich mit dem BMW-6-Zylinder auskennen, denn in mehreren Gesprächen mit Umrüstern (lasse meinen 325i touring jetzt mit einer Prins ausstatten) habe ich gehört, dass man bei der Plazierung der Einspritzdüsen (?) aufpassen muss.
Welche Alternativen zum Radmuldentank?! - Naja, Du könntest Dir einen großen Zylindertank in den Kofferraum bauen lassen, aber wozu? - In die Reserveradmulde meines tourings geht ein 77l-Tank rein - was brauch ich mehr?
Die Öcotec ist auch noch eine feine Anlage, welche von einem ehemaligen BMW-Autohändler entwickelt wurde und zuerst auch bei BMW zum Einsatz und zur Abstimmung kam...
Ich habe sie seit ca. 1000 km in einem BMW e30 6-Zylinder (320i) drin, Motortyp M20B20. Sie läuft ohne Probleme, kein spürbarer Leistungsverlust.
Aber wichtig ist ein fähiger Umrüster in Deiner Nähe!
Wichtiger noch als der Anlagentyp!
LG Arne
Prins Vsi Gasanlage Im Bmw ?
hi bitte keine viale für bmw
habe 2 bmw 320 bauen la
ssen beide gehen immer wieder aus
habe immer noch probleme sorry nicht empfehlenswert in düsseldorf autogas !!!