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Prins Valve Care - Wo kaufen und zu welchem Preis?

Themenstarteram 20. September 2010 um 10:43

Hallo,

da ich bald wieder mal eine Nachfüllkartusche Valve Care L2 (double concentration!) benötige meine Frage hier bei MT:

Wo kann man die Plörre günstig beziehen? Hab schon mal bei ebay geschaut - aber 30 Euro incl. Versand für 500ml ist ja wohl ein schlechter Witz.

es gibt ja für LPG Sachen keine Art Preissuchmaschine (zuminest mir keine bekannt).

wer kann mir einen guten Shop nennen?

Ach ja: Bitte keine Diskussion über die Wirksamkeit von Valve Care - muss ich aus Garantiegründen verwenden!!

Papst

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13 Antworten

www.prinsservice.de könnte ich dir mal empfehlen.

Dann kämen noch www.gasmotion.de

Grüße

Carsten

Themenstarteram 22. September 2010 um 11:06

Beide Anbieter haben das Zeug nicht im Angebot.

ist echt schwierig günstig an das Zeug zu kommen. Bei meinem Dealer kostet eine 500ml Flasche double concentration 35,70 Euronen.

Papst

Günstiger geht's nicht:

http://www.ebay.de/.../281378146959?...

Lt. Abbildung "Double concentration".

am 3. August 2014 um 12:15

Traurig aber wahr....

Das ist wesentlich billiger als unser EK bei Prins...

Danke noch für den Link... jetzt erkenne ich auch den Zusammenhang zwischen einem großen Importeur ;), den ich definitiv überdenken werde !

@Papst

Ihr Umrüster verdient mit dem von Ihm verlangten Preis fast nichts mehr, wenn er bei Prins diese Additive bezieht.

Das Zeug geht ja mittlerweile echt ins Geld! Bei einem V8, der auf der BAB auch gerne mal 20l LPG und mehr nimmt, komme ich da je nach Preis auf Kosten (1ml pro 1000ml Gas habe ich hier irgendwo gelesen) von 1,- bis 1,43€/100km. Bei dem horrenden Preis von dem Zeug komme ich da auf bis zu 10% der LPG-Verbrauchskosten. Dann noch das Startbenzin oben drauf. Das läppert sich...

Was rechtfertigt eigentlich diesen absurden Preis? Außer der Tatsache, daß man das offensichtlich mangels Wettbewerb verlangen kann?

am 4. August 2014 um 12:02

Ich finde 35,- € auch ganz schön "heftig", aber es bleibt uns auch nichts anderes übrig, wenn man direkt ordert. Alternativen gibt es auch nicht(konzentrierte Form). Daher wohl der Preis....

Über Entwicklungskosten kann ich mir kein Urteil bilden....

Wir verbauen diesens System schon seit über einem Jahr, oder sind es sogar 2 Jahre, nicht mehr....

Nur noch VP-Sequent mit P1000

Klar, Kleinvieh macht auch Mist....

17x 1.70€ = 28.90€ auf 100KM

20x 0.79€ = 15.80€ auf 100KM + 20ml Additiv(1000ml=35,- €) = 0.70 €

= verringerungder Kraftstoffkosten incl. Additiv von 12.40 € auf 100KM bei 20L/100km

Selbst bei 35,- € pro Flasche, sind die Verbrauchkosten nicht der Rede Wert....

Allgemein und einfach ein Fahrzeug mit 20L verbrauch als Beispiel(nicht Persönlich)

Wer sich aber Gedanken über die Hohen Verbrauchskosten bei einem "20L auf 100km" Spritverkoster macht, der sollte sich doch mal überlegen sich einen Sparsameren Motor zu gönnen ;)

Ich glaube auch, dass der Jenige der sich diese 0.70€ auf 100km nicht leisten kann oder dadurch einen roten Kopf bekommt, ganz andere Probleme hat ;)

Ich meinte gelesen zu haben, daß der Preis bei 35,-€/500ml lag, nicht bei 35,-€/l. Dann sind wir bei 10% der LPG-Verbrauchskosten. Und das sehe ich schon als relevante Größenordnung an. Das ist völlig unabhängig davon, welcher Motor unter der Haube steckt. 10% höhere Verbrauchskosten sind 10% höhere Verbrauchskosten.

Es geht im Übrigen ja auch gar nicht darum, ob und wer sich das leisten kann oder nicht. Sondern darum, ob ein so hoher Preis sachlich gerechtfertigt ist. Das o.g. "supergünstige" Angebot in Ebay bezieht sich mit 24,07€ übrigens auf 500ml, nicht auf einen Liter. Daher bin ich davon ausgegangen, daß dasselbe auch für die weiter o.g. 35,-€ gilt. Sonst wäre der andere Preis ja nicht wirklich supergünstig ;-).

Das der Umbauer den Endkundenpreis nur zu einem kleinen Teil beeinflussen kann, ist mir auch klar.

am 4. August 2014 um 14:01

Prins Valvecare ist doppelt konzentriert und entspricht daher ca.1L normalem Additiv. Wenn man es genau nimmt(Prins Angabe), reichen diese 500ml sogar für bis zu 1100L LPG.

 

Deshalb kann ich auch kein anderes Additiv bei Prins verwenden, weil ich sonst nur 50% der üblichen 100% Dosierung zugebe ! Die Valvecare sind alle samt auf VC-Flüssigkeit mit doppelter Konzentration eingestellt.

Einfach das VC- auf doppelte Menge einstellen ist auch nicht Sinn der Sache...

Es gibt ja bereits Nachfüllflaschen eines anderen Herstellers. Leider ist das Additiv aber nicht doppelt konzentriert. Der Kunde selbst merkt es wahrscheinlich gar nicht und wundert sich warum er evtl., trotz Additiv, einen Zylinderkopfschaden hat.

Themenstarteram 7. August 2014 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Günstiger geht's nicht:

http://www.ebay.de/.../281378146959?...

Lt. Abbildung "Double concentration".

Servus.

Doch - z.b. hier:

http://www.ebay.de/.../251576966120?...

 

@all: Danke für die Wiederbelebung des Freds. Meine Ausgangsfrage datiert aus 2010!!!

Und: Das ist nicht böse gemeint von mir!!

Papst

Edit: ein paar cent pro Flasche gehen immer :)

http://www.ebay.de/.../121385672799?...

Guten Abend wollte fragen wer alle das zeug benutzt? Habe diesen Sommer zwei Flaschen durch gebraucht und viele haben gesagt das das zeug Blödsinn ist.

Haben die damit recht oder was würdet ihr sagen?

Danke schönen Abend noch

Mfg Timo

Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Das kommt drauf an, ob der Motor gasfest ist oder nicht. Die Regel ist leider, daß Umrüster das Zeug IMMER verbauen, egal ob notwendig oder nicht. So war es bei mir auch. Da ging es um einen Chrysler 300C SRT8. Als sich auf eigene Nachforschungen hin die Anzeichen verdichteten, daß der Motor gehärtete Ventilsitzringe hat, habe ich das Nachfüllen eingestellt. Und bin mit dem ersten Motor rund 200.000km ohne das Zeug gefahren. Der dann folgende Zylinderkopfschaden (Risse) war auch keine Folge des Gasbetriebs sondern eines Wildunfalls mit totalem Wasserverlust und darauf folgender Überhitzung. Der dann eingebaute gebrauchte Motor mit gelaufenen 50.000km lief bis zum Verkauf dann weitere 80.000km mit Gas und läuft heute noch wie eine Eins.

Lange Rede, kurzer Sinn: Um entscheiden zu können, ob Dein Motor das Zeug braucht oder nicht, mußt Du rausbekommen, ob Dein Motor gasfest ist.

Hier gibt es ein paar Links dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...-vertraegliche-fahrzeuge-t1809834.html

Danke laut Erfahrungen und höheren ist mein Motor Gasfest. Frage nur weil mein Audi A8 4E die Flasche hat,und mein Alter Audi S8 das nicht hatte. Wahrscheinlich wollten die jetzt nur mehr Geld verdienen.

Mfg

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