Gaskraftstoffe
Gaskraftstoffe Forum

Prince Anlage einstellen lassen im Ruhrgebiet/Raum Düsseldorf

Hallo,

in meinem Ford Focus wurden nach einem Ventilschaden alle Sitze und Ventile gegen gasfeste getauscht. Laufleistung auf Gas ca. 50-60000Km. Der Mechaniker meint das ich die Gasanlage am besten fetter einstellen oder mindestens überprüfen lasse. Er selbst konnte das nicht weil ihm die software für die Prince anlage fehlt.

Kann mir jemand sagen wo ich das zuverlässig machen lassen kann (Ruhrgebiet, Niederrhein, Großraum Düsseldorf)?

Ist das eurer Meinung nach überhaupt nötig? Eigentlich lief der Waagen immer gut auf Gas, kein ruckeln oder sonstige auffälligkeiten.

Danke und Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von fifty_sven

Hallo,

in meinem Ford Focus wurden nach einem Ventilschaden alle Sitze und Ventile gegen gasfeste getauscht. Laufleistung auf Gas ca. 50-60000Km. Der Mechaniker meint das ich die Gasanlage am besten fetter einstellen oder mindestens überprüfen lasse. Er selbst konnte das nicht weil ihm die software für die Prince anlage fehlt.

Kann mir jemand sagen wo ich das zuverlässig machen lassen kann (Ruhrgebiet, Niederrhein, Großraum Düsseldorf)?

Ist das eurer Meinung nach überhaupt nötig? Eigentlich lief der Waagen immer gut auf Gas, kein ruckeln oder sonstige auffälligkeiten.

Danke und Gruß

Sven

Eine richtige Einstellung schadet nie und nach so einer Operation sowieso.

Kosten betragen ca. 50-100 Euro und empfehlen kann ich dir die Firma :

http://www.engels.go1a.de/

Die sind absolut spitze, einfach mit dem Herrn Engels sprechen, der macht das.

Ich bin mit meinem in einer freien Werkstatt in Sonsbeck.

Die haben an meiner Prins auch schon das eine oder andere gemacht.

Nett fand ich bei einer Durchsicht die Bemerkung das der (weit entfernte) Umrüster die Anlage absolut perfekt eingestellt hat.

Mir fällt grad nur der Vornamee des Chefs ein so selten ist der Kontakt.

Bei interesse PN. Dann such ich alle Kontaktdaten raus.

Grüße

J.

Themenstarter

Danke.

Es handelt sich bei mir aber um eine Prince Anlage und nicht Prins für die ja auf deren Seite geworben wird.

Ich rufe morgen trotzdem mal dort an frage nach.

Zitat:

Original geschrieben von fifty_sven

Danke.

Es handelt sich bei mir aber um eine Prince Anlage und nicht Prins für die ja auf deren Seite geworben wird.

Ich rufe morgen trotzdem mal dort an frage nach.

Die Prince-Anlagen wurden glaube ich von ATU verbaut, habe sonst noch nie davon gehört.

Aber einfach mal nachfragen, mehr wie nein sagen geht ja nicht.

Themenstarter

Hallo,

ja wurden von ATU und Pitstop verbaut, bevor die Firma insolvents angemeldet hat.

Ich habe nur absolut kein Vertrauen zu ATU und würde das lieber von jemandem machen lassen der wirklich ahnung davon hat.

Diesel-Wiesl Diesel-Wiesl

Golfaussteiger

Es handelt sich aber soweit ich weiß um "normale" AEB Steuergeräte von BIGAS...also sollte die BIGAS Software da laufen...

DirkDD DirkDD

LPG-Brummser

SST Oberhausen

SST-Autogas

Kann ich Dir nur ans Herz legen. Hier werden selbst LKW´s und Boote umgebaut und eingestellt.

Bin selbst durch einen unfähigen "Fachmann" aus Ob-Holten dahin gekommen der die Anlage nur warten sollte. Fazit: Filter gewechselt und Anlage innerhalb von 5 Minuten total verstellt.

Nach dem 12 Versuch des Einstellens ( angeblich Magnetventile und/oder Verdampfer defekt) bin ich dann zur SST gefahren. Der ist direkt neben meiner Stamm-Gastankstelle (Celos)

Innerhalb von 15 Minuten war die Anlage eingestellt. Keine Fehler mehr im BC , keine roten KOntrollleuchten und auch keine piepende Gasanlage mehr.

Der Wagen lief wieder wie ein Uhrwerk.

Lg

Dirk

Deine Antwort auf "Prince Anlage einstellen lassen im Ruhrgebiet/Raum Düsseldorf"

zum erweiterten Editor
Gaskraftstoffe: Prince Anlage einstellen lassen im Ruhrgebiet/Raum Düsseldorf