Nissan
Nissan:

Primera Traveller P12, Radio/CD-Player funktioniert nicht mehr, grüner Balken"Sicher",

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz

Primera Traveller P12, Radio/CD-Player funktioniert nicht mehr, grüner Balken"Sicher",

Themenstarter

Hallo zusammen, seit einiger Zeit scheint die Multifunktionsanzeige meines Nissan, Primera Treveller P12, einen Fehler aufzuweisen. An vielen Tagen erscheint nach dem Starten des Autos auf dem Display ein grüner Balken mit der Inschrift "SICHER". In diesem "Modus" läßt sich sowohl das Radio als auch der CD_Player nicht bedienen und beide Geräte verweigern ihren Dienst komplett.

Alle anderen Funktionen sind in Ordnung und lassen sich auch während der Fehlermeldung über das Display bedienen.( Klimaanlage, Einstellungen,Gebläse)

Zur Behebung haben wir die Batterie bereits kurzzeitig ab- und wieder angeklemmt. Dies brachte leider keinen dauerhaften Erfolg.

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es Tage gibt an denen Radio und CD einwandfrei funktionieren.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

n14 n14

Hallo,da die Audioanlage mit der Wegfahrsperre gekoppelt ist,würde ich dir empfehlen einen Nissan Händler aufzusuchen.Die wissen dann was zu tun ist.

Hallo, dass Problem hatte ich auch schon einmal nachdem mein kleiner Sohn am Radio herumgespielt hatte, die Ursache war dann eine CD die nicht richtig einglegt war oder sich verklemmt hatte, denn nach entnahme der CD und der NaviDVD (wenn vorhanden) war es behoben und ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Die Geräte lassen sich wieder einwandfrei nutzen. Wenn keine Datenträger eingelegt sind, versuch mal einen einzulegen, das hat zur folge das alle mechanischen teile in den Laufwerken in die NULL- Position gefahren werden. Wenn das nicht hilft wird die der Gang in die Fachwerkstatt nicht erspart bleiben, da die Geräte an die Fahrzeugelektronik gekoppelt sind.

Neue( Austausch) Audioeinheit und alles wird (hoffendlich) gut

Hallo, habe das gleiche Problemm, habe ein neu gebrauchtes dvd reciver im internet gekauft, jetzt geht nur Klima, Audio geht nicht... zeigt "Save"

war schon bei 2 Werkstätten, ohne Erfolg...

keine Ahnung was ich jetzt machen soll, ob anderes Radio einbauen, aber wie...???

Wenn mir jemand helfen kann, danke ich im vorraus.

Nissan: Primera Traveller P12, Radio/CD-Player funktioniert nicht mehr, grüner Balken"Sicher",

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Primera Traveller P12, Radio/CD-Player funktioniert nicht mehr, grüner Balken"Sicher", : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH