Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Nissan
Nissan:

Primera P12 springt nicht an!

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz

Primera P12 springt nicht an!

Themenstarter

Hallo,

mein Nissan P12 2.2Di springt nicht mehr an. Einmal nach einer Fahr sprang er nicht an und danach wechselte mir der Mechaniker irgendeinen Drucksensor auf oder an der Dieselpumpe. Er lief dann danach ca. zwei Monate und dann fing der Mist wieder an. Morgens sprang er nicht an und am Nachmittag doch. Nach der Arbeit sprang er nicht an und ich habe dann drei Minuten gewartet und er sprang wieder an. Nach Kiel gefahren, er sprang nicht an, zwei minuten gewartet und er sprang an. Danach einkaufen gefahren und nach dem Einkauf wollte er dann endgültig nicht mehr. Der vom ADAC stellte nur noch fest, dass kein Diesel am Motor ankommt aber mehr konnte er nicht machen. Er hat alles mögliche versucht. Der Mechaniker in meiner Stadt, kann nichts machen. Die nächste Nissanwerkstatt ist ca. 40 km entfernt. Diese Macke hat er ca. eine Woche lang gehabt, bevor er dann überhaupt nicht mehr ansprang.

Kennt jemand den Fehler?

Ich glaube es sind wieder die Druckregelventile an der Dieselpumpe, irgendwo im Tank oder am Tank oder kann es die Wegfahrsperre sein?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Themenstarter

mal ein kleines Update!

Der Mechaniker konnte das Fahrzeug nicht reparieren, also habe ich es mit einem Kumpel wieder abgeschleppt. Ich dachte mir, wenn er schon mal rollt, dann las doch im zweiten Gang die Kupplung kommen. Ich tat dieses und er sprang an. Ich trat die Kupplung und er ging aus. Das ganze Spiel zwei mal und dann, beim dritten mal, ließ ich ihn ca. eine Minute laufen. Ich trat danach die Kupplung und er lief weiter. Seit dem springt er normal an aber ich weiß natürlich nicht für wie lange.

Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt?

hi du, leider kann ich dir nicht helfen, aber ich hab das alllergleiche problem im moment und das allergleiche auto, mein auto fährt im moment n icht mehr, manchmal springt er an dann geht er wieder aus sobald ich die kupplung los lass, komisch ich weiß auch nicht woran das liegt son scheiß.

Themenstarter

also bei mir hat sich das problem erledigt. er springt jetzt seit monaten problemlos an. leider kann ich oder kein mechatronicker sagen wieso!

Nissan: Primera P12 springt nicht an!