- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
- Toyota: Japan baut den sparsamsten 7-Sitzer aller Zeiten
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Previa Verbrauch
|
Hi Leute, Würde mich mal interesieren was eure Previa´s so brauchen. Meiner brauchte immer 15 liter, und das bei zahmer Fahrweise. Auf der Autobahn bei 160 waren schon mal 17 und mehr drin. Muß aber sagen das ich viel Kurzstrecken gefahren bin. Ciao Uwe |

Hei, als begeisterter Previa(BJ. 92) Fahrer kann ich sagen das der rekord minimal unter 10 Liter lag, allerdings ist die 2,4l Maschine mit Automatik und Klima ohne Klima betrieben worden, und es war eine Fahrt durch Holland.(Meist eh nur ca 60-80 über die Landstrasse gezockelt) ansonsten liegt der Verbrauch so bei 12 Liter ohne Klima, bis 120 auf der Bahn ab 140 geht es dann aber richtig zur Sache was den Verbrauch anbelangt :-)) Na ja, dafür ist es ein echt cooler Klassiker ohne jegliche Probleme
have Fun
Tom
Previa
Hallo,
was den Fahrspaß anbelangt, so kann ich das nur bestätigen. Der Spritverbrauch ist zwar unter Umständen gigantisch; doch er wird durch den Fun-Faktor locker aufgehoben.
Einzige Schwierigkeit, die ich habe, ist es ein vernünftiges Reperatur-Handbuch zu finden.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
CU
Traktorfahrer
Hallo,
Bei ebay stehen immer wieder welche drin, so wie zZt.
Toyota Previa/Tarago heißen die Bücher.
Motorhandbücher: 2TZ-FE
gruß
dennis
Handbuch-Previa
Hei Dennis,
vielen Dank für Deine Nachricht; habe tatsächlich ein Handbuch über E-BAY ersteigert. Leider nur für die elektrischen Schaltpläne.
Nun suche ich eines für allgemeine Reperaturen, wie Austausch von Stoßstangen usw.
Schönen Gruss,
Andreas