Toyota
Toyota:

previa kein öldruck...was kann ich tun?????DANKE

• Toyota Ticker
  • Toyota Forum
  • Toyota Blogs
  • Toyota FAQ
  • Toyota Tests
  • Toyota Marktplatz
Toyota Previa R1; R2

Themenstarter

der titel sagt es eigentlich schon....bei meinem previ (92) war ölwechsellampe an...in der garage nachgefragt,weil auch stutzig da erst vor 3 mt gemacht,hiess es ist nur die lampe und ich soll ab und an kontrollieren.

Habe ich auch.Nun fing er letztens an zu lärmen beim fahren(vorallem beim gasgeben)Zuhause habe ich dann wieder gemessen ...da war er auf mitte...also nicht max nicht min...mitte....(habe unterm sitz gemessen)Dann auf max aufgefuellt.

Vorhin wollte ich wegfahren und nichts ging.Batterie ist ok da neu,aber er startet nicht...habe dann vorne auch nachgeguckt und oh schreck...ölbehälter fast leer....dann aufgefuellt....neu versucht zu starten...er kommt nicht zum drehen.Keilriemen ist ok und wurde beim letzten ölwechsel gewechselt.

kann es sein das ich keinen öldrueck mehr habe und was kann ich tun???Bin fuer jede Hilfe dankbar,da wir 20km vom nächsten ort/menschen wohnen und ich auf das auto angewiesen bin.

Danke schön

sooo mittlerweile tut sich ein klein wenig mehr...hab "sie"erst stehen lassen und eben nun erneut versucht zu starten.... wir sind immer gaaaaanz kurz davor das er startet...aber eben nur fast....es fehlt irgendwo der tritt in den hintern...wenn also irgendwer nun nen tip fuer diesen tritt hätte wäre das genial...werkstatt erreiche ich erst am montag wieder und wenn ich das auto nicht zum laufen bekomme...wars das mit weihnachten heuer...

Ist natürlich schwierigeine Ferndiagnose zu stellen.

aber wenn er dreht und nicht anläuft denke ich er bekommt kein Benzin.

aber du wirst da nicht drum kommen den Wagen in die Werkstatt zu bringen um zu wissen was defekt ist. :(

• 1x
Themenstarter

danke supra...hm...also ich habe beim starten kuplung durchgetreten plus gebe gas und das mit benzin hab ich mir auch schon ueberlegt...aber benzin ist ja drinn...wie kann es sein das er plötzlich keins mehr zieht?????? (PS...witzig mit ZH...hab fast 15 jahre im oberl.gelebt und nun in schweden)

Könnte die Benzinpumpe sein, die das zeitliche gesegnet hat.

Aber wenn du sagst der Motor habe gelärmt und hat dann nicht mal gedreht, als du starten wolltest, kann natürlich auch etwas anderes defekt sein. Das wäre dann aber ein Motorschaden :( Aber wie gesagt ist halt schwer etwas zu sagen.

Aber wenn du ihn jetzt anlässt, dreht er normal, oder leichter bzw. schneller als sonst?

Ja komme aus Winterthur. Wo hast du denn gelebt?

Themenstarter

nunja is schwer zu erklären...es ist eben einen hauch davor sich normal anzuhören...wie normal wenn er startet:):rolleyes:dolle erklärung ich weiss....wenn ich später nomal weiteruebe...kann ich dann theoretisch mehr kaputt machen als schon ist oder ists eh scho wurst???Und ich habe in Wetzikon,bauma und steg gewohnt :D...in Wetzikon am längsten.....die Töss ist das was ich hier vermisse und einige leckereien natuerlich auch....oh und nicht zu vergessen den sternenberger ausblick.Winterthur war immer eher "durchfahrtsort":rolleyes: oder eben dann wenn markt war.

ps:gelärmt hatte er beim fahren als er das letztemal fuhr...und da hörte es sich eher an als käms von aussen...aber eben beim gas geben...wenn ich gas weggenommen habe wars wieder normal...hörte sich blechern scheppernd an

Hmmm also das sich das starten normal anhört ist schonmal gut. Wenn du einigermassen bewandert bist im schrauben kannst du ja mal an den Kerzen nachschauen ob sie zünden. Dafür muss aber der Beifahrersitz raus. die Platte auf der der Sitz angesschraubt ist, und die grosse Karrosserieplatte unter dem Sitz. Benötigte Schlüsselgrössen: 10, 12,14

Dann siehst du eine Abdeckplatte auf den Ventildeckel mit 3 Schrauben angeschraubt ( grösse 10 ).

Jetzt siehst du zu den Kerzensteckern. Schraub die Kerzen raus, ( grösse 16 Langnuss), wenn die jetzt nass sind, weisst du das Benzin eingespritzt wird. Im ausgebauten Zustand die Kerzen in die Kerzenstecker stecken anlassern. Jetzt sollten die Kerzen funken. Wenn sie nass sind und Funken weisst du wenigstens das es nicht am Benzin und der Zündung liegen kann.

Gibt halt ein bisschen mehr Arbeit beim Previa da der Motor und dem Sitz verbaut ist.

Hoffe für dich das du den Fehler noch beheben kannst, und doch noch ein frohes Weihnachtsfest feiern kannst.

Das scheppern könnte von einem Auspuffblech kommen.

Ach ja. Wenn im Motor genügend Öl ist, kann eigentlich nichts kapputt gehen, auch wenn der Behälter vorne leer ist. Der ergänzt nur den Ölstand wenn du zuwenig Öl im Motor hast. Hast dvielleicht diese Pumpe auch schon mal gehört wenn du die Zündung eingeschaltet hast.

Themenstarter

naja so hatte ich es auch in erinnerung dass das vorne nicht wirklich was zur sache tut...aber war dann eben doch kurzfristig unsicher....das mit der kerze pruef ich morgen....wenn ich den ganzen weihnachtskrams wieder ausgeladen habe...man könnte meinen wir ziehen um :D

Vorsichtshalber hab ich nun mal bei der versicherung angefragt ob da inkl ne assistance ist weils sowas wie tcs hier nicht gibt.

Tja und da ich meinen previa heiss und innig liebe...wärs echt ein mieser abschluss des jahres wenn da nun wirklich was gravierendes wäre.

Auspuff kommt zwar hin...aber der scheppert anderst...:D weil mit dem rost ist das hier ein dauerbrenner und wird öfters ma drum rum getackert....bisher war der einzige nervpunkt immer nur das schloss der schiebetuer...welches immer dann hackte wenns unpassend war...das sie nu so rummuckt:( furchtbar

Und ja verbaut ist echt alles...als ich noch den volvo als zweitauto hatte...da reichte haube auf...mal mim hammer klopfen und es lief:rolleyes::D dafuer war der rest dann unterirdisch...

also merci nochma fuer die tips...

Toyota: previa kein öldruck...was kann ich tun?????DANKE

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Previa kein öldruck...was kann ich tun?DANKE : Toyota (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH