Mazda
Mazda:

Premacy Bremspedal durch

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda Premacy CP

Premacy Bremspedal durch

Themenstarter

Hallo zusammen und zwar hab ich folgendes Problem:

Bin Samstag noch normal gefahren und hatte das Auto dann 1 Stunde stehn. Wollte wegfahren und siehe da, das Bremspedal geht ganz rein und hat keine Wirkung.

Hab das Auto erstaml nahause schleppen lassen und mal geguckt.

Bremsflüssigkeit war bei minimum also nicht leer.

Habs dann aufgefüllt aber trotzdem noch das selbe Problem (Wär ja zu einfach :D)

Bevor ich nun in der kälte drausen zerlegen anfang wollte ich hier um Rat fragen was ich sonst noch kontrollieren kann?

In die Werkstatt will ich nicht unbedingt denn das ist ein gefundenes fressen für die :D

Danke schonmal :)

Wenn kein Bremsflüssigkeitsverlust ist und du kein Druck im System bekommst liegt der Fehler im Hauptbremszylinder.

• 1x
Themenstarter

Danke erstmal für die Hilfe :)

Ich werd dass ganze morgen mal nachgucken da mit heut wie es der Zufall will der Starter auch noch kaputt gegangen is :/

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit - wann wurde sie zuletzt getauscht ?

Themenstarter

Letztes jahr im frühjahr, also gut 1 Jahr alt wurde alles soweit erneuert, bremsleitungen und flüssigkeit. Alle sättel, scheiben und klötze.

Fehlt ja nur noch der hauptbremszylinder :D

Premacy Bremspedal durch

Zitat:

Original geschrieben von Master2012

Letztes jahr im frühjahr, also gut 1 Jahr alt wurde alles soweit erneuert, bremsleitungen und flüssigkeit. Alle sättel, scheiben und klötze.

Fehlt ja nur noch der hauptbremszylinder :D

Dann würde ich mich auf den Hauptbremszylinder konzentrieren - vorausgesetzt es ist kein Verlust an Bremsflüssigkeit.

Bremsanlage komplett entlüften wäre auch noch eine Option.

Themenstarter

Ja wurde mir heute auch nochmal gesagt, kann ja nur noch der sein.Flüssigkeit bleibt soweit drinne.

Also herzlichen Danke erstmal für die schnelle Hilfe, ich werde wenn ihr wollt berichten was kaputt war :)

Themenstarter

So der Starter ist verbaut und der Wagen läuft soweit wieder.

Bin dann ca 10km gefahren und hab die Bremsflüssigkeit kontrolliert, die bleibt drinnen und hab keinen Verlust.

Bremsen geht nur schwer, vermute mal nur 1 Bremskreis da ich das Pedal fast ganz reindrücken muss um eine Wirkung zu haben.

Ist der Wagen aus und ich pumpe bleibt der Druck.

Mein Mechaniker meinte der Hauptbremszylinder sei nicht defekt, kA wie er soschnell und ohne überprüfen das sagen kann.

Villeicht könnt ihr jetzt mehr damit anfangen, will nicht unbedingt einen neuen kaufen der kostet mich 150 euro, wäre einerseits schade wenn es doch nur eine kleinigkeit wär.

Ich kann leider jetzt nicht viel überprüfen, da ich keine Garage habe, eine defekte Hebebühne und es schneit -.-

Danke trotzdem nochmal für eure Mühe und ich hoffe eine kann mir helfen (nochmal).

Will mich nur halbwegs vergewissern das es wie gesagt der Hauptbremszylinder ist.Das autolein hat 250tkm am Tacho da will ich nicht nocht 100e euro reinstecken :D...

Mazda: Premacy Bremspedal durch

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Premacy Bremspedal durch : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH