Prelude
Honda Prelude:

Prelude Hinterradlenkung 4WS Defekt

  • Honda Prelude Ticker
  • Honda Prelude Forum
  • Honda Prelude Blogs
  • Honda Prelude FAQ
  • Honda Prelude Tests
  • Honda Prelude Marktplatz

Prelude Hinterradlenkung 4WS Defekt

Themenstarter

Hallo mein Honda Prelude 2.2i VTi 4WS Jg. 1997 hat diesen 4WS defekt fährt aber ohne Probleme.

Ich wollte wissen ob das was schlimmes ist oder kann ich so fahren ohne es zu reparieren und ist es überhaupt mechanicsch oder elektrisch.

 

Wenn ich es nicht repariere kann das irgendwelche Folgen haben und wieviel kostet so eine Reparatur.

 

VIELEN DANK


Je nach Defekt kostet das wenig bis ein paar 1000€. Lies zuerst mal den Fehlercode aus, dann sind wir schlauer.

Mit defektem 4WS sag ich Dir aus eigener Erfahrung, würde ich nur noch äußerst vorsichtig fahren. Die HA ist zwar in Neutralstellung, aber nicht starr. Da wirkt nur eine (kräftige) Feder im Lenkmotor. Bei entsprechenden Seitenkräften auf die HA schlagen dann die Hinterräder mitunter recht unmotiviert ein. Das sorgt auf der Autobahn bei 160 in einer Kurve mit Bodenwelle für reichlich Adrenalin.


  • 1x

Un um die letzte Frage zu beantworten: Dein Prelude hat eine elektronische Vierradlenkung. Nur der BA4 war rein mechanisch.


Honda Prelude: Prelude Hinterradlenkung 4WS Defekt
 
schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Prelude Hinterradlenkung 4WS Defekt : Honda Prelude (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH