Prelude
Honda Prelude:

prelude bb9 pollenfilter?

• Honda Prelude Ticker
  • Honda Prelude Forum
  • Honda Prelude Blogs
  • Honda Prelude FAQ
  • Honda Prelude Tests
  • Honda Prelude Marktplatz

prelude bb9 pollenfilter?

Don Vanucci Don Vanucci

Golf IV Kombi 1.6FSI

Themenstarter

Hallo Leute!!!!

Ich bin im Auftrag meines Vaters hier :D

Er fährt Prelude BB9 Bj 97 2.O l, Hat der Prelud irgend einen Filter im innenraum,wie z b den Pollenfilter? den

er müßte auf jedenfall gewechselt werden:p

Vielen Dank im vorraus

hi!

nein hat er nicht! die Preludes wurden erst ab Anfang Bk. 99 damit ausgestatten, kannst aber gerne nachsehen, musst dazu das handschuchfach ausbauen (sind nur 2 Schrauben) dahinter siehst du schon die lüftereinheit, da ist ein schubfach in welchem der pollenfilter sein sollte, kann man ohne weiteres nach vorne herausziehen, ist da kein fach bzw. kein filter, läßt sich auch nix machen :)

Gruss Arni

PS: Wozu wolltest du den wechseln?!?!

Don Vanucci Don Vanucci

Golf IV Kombi 1.6FSI

Themenstarter

hiiiii

danke für die schnelle antw;)

naja irgendwie muffelt es im Vaters Wagen,aber ich denke mit einer klima wartung ist es behoben.

vielen Dank und schönen gruss

Hallo,

wenn der BB9 eine Klimaanlage hat, sollte auch der Pollenfilter vorhanden sein. Nach meinem Kenntnisstand wurde der Prelude nur in Bj. 97 ohne die Möglichkeit einen Pollenfilter "nachzurüsten" hergestellt. Man möge mir verzeihen, wenn dies nicht so zutrifft.

Wie bereit beschrieben, befindet sich der Pollenfilter (2 Teile) in einem Gehäuse hinter dem Handschuhfach. Preise für die beiden Filterelemente im Zubehörhandel um die 20 EUR, bei Honda (leider !) etwas teuerer.

Die KlimaanlagenWARTUNG beseitigt in der Regel nicht den "muffigen Geruch" - dazu bedarf es einer Desinfektion der Luftkanäle (Klima-Wartung zwischen 60 und 80 EUR - Desinfektion um die 15-20 EUR bei Honda und A.T.U in unserer Gegend gleich teuer).

Der in der Klima-Anlage verbaute Kältemittel-Trockner (im Zubehörhandel für 25-35 EUR, bei Honda 5 mal teuerer), sollte nach 5-6 Jahren im Rahmen der Anlagenwartung getauscht werden. Honda, Hella etc. gehen sogar davon aus, alle 2 Jahre im Rahmen der Wartung auch dieses Bauteil mit zu wechseln.

Gruß Marc

• 2x

Don Vanucci Don Vanucci

Golf IV Kombi 1.6FSI

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von prelude69

Hallo,

wenn der BB9 eine Klimaanlage hat, sollte auch der Pollenfilter vorhanden sein. Nach meinem Kenntnisstand wurde der Prelude nur in Bj. 97 ohne die Möglichkeit einen Pollenfilter "nachzurüsten" hergestellt. Man möge mir verzeihen, wenn dies nicht so zutrifft.

Wie bereit beschrieben, befindet sich der Pollenfilter (2 Teile) in einem Gehäuse hinter dem Handschuhfach. Preise für die beiden Filterelemente im Zubehörhandel um die 20 EUR, bei Honda (leider !) etwas teuerer.

Die KlimaanlagenWARTUNG beseitigt in der Regel nicht den "muffigen Geruch" - dazu bedarf es einer Desinfektion der Luftkanäle (Klima-Wartung zwischen 60 und 80 EUR - Desinfektion um die 15-20 EUR bei Honda und A.T.U in unserer Gegend gleich teuer).

Der in der Klima-Anlage verbaute Kältemittel-Trockner (im Zubehörhandel für 25-35 EUR, bei Honda 5 mal teuerer), sollte nach 5-6 Jahren im Rahmen der Anlagenwartung getauscht werden. Honda, Hella etc. gehen sogar davon aus, alle 2 Jahre im Rahmen der Wartung auch dieses Bauteil mit zu wechseln.

Gruß Marc

Vielen Dank für den hilfreihen beitrag

Honda Prelude: prelude bb9 pollenfilter?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Prelude bb9 pollenfilter? : Honda Prelude (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH