-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
11 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.450 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
137 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge
Prelude BB9 geht immer aus
Themenstarter
|
Hallo Zusammen,
der Prelude meines Ku,pels geht während der Fahrt einfach aus. Die Honda-Werkstatt kann ihm nicht helfen. Die wissen auch nicht an was es liegt.
Der Fehler tritt sowohl im kalten als auch im waren Zustand auf. Nach 3-4 mal orgeln springt er dann auch wieder an. Manchmal passiert tagelang nichts und dann streikt er einfach wieder.
Woran könnte das denn liegen?
Greetz Thomas |

fast alle honda kranken am hauptrelais. dieses hauptrelais schaltet die benzinpumpe hinzu und ab. nach jahren bekommt dieses hauptrelais sgn kalte lötstellen und wenn sich das relais ausdehnt, dann gibt es an diesen stellen keinen stromfluss und der wagen geht aus.
die reparatur ist simpel und fast kostenlos:
- hauptrelais rausnehmen (befindet sich immer irgendwo unterm lenkrad im fahrerfussraum, einfach nach einem braunen oder schwarzen kästchen von grösse zweier übereinanderliegender streichholzschachteln suchen)
- aufmachen und die ganzen lötstellen nachlöten.
wenn das nicht mehr hilft (hilft aber fast immer), dann ein neues relais für ca 60euro bestellen, einbauen, fertig.
Danke für den Tipp.
Bei Honda hat man meinem Kumpel gesagt, er solle ein Relais austauschen und das hat er gemacht. Leider keine Verbesserung.
Ob es allerdings genau das Relais war, kann ich nicht sagen.
Dr. B.Stechlich
dann frag deinen kumpell mal welches relais genau er getauscht hat.
bei mir wars genau dasselbs problem !
kontaktproblem beseitigt und alles gut.
wenn du die zündung einschaltest musses hinterm lenkrad klicken und mitunter kannst du auch die spritpumpe surren hören.
ich musste dann immer zündung an-aus-an-aus, bisses klickt und dann wollte er auch wieder.
nervige sche das..